Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:05

Andre aus "Franken"

Hallo,
heiße Andre und komme aus Hirschaid in der Nähe von Bamberg (Bayern/Oberfranken). Bin schon bei anderen Foren angemeldet und beschäftige mich schon seit einem Jahr mit Aquarien leider nur theoretisch. Habe vor 6 Jahren angefangen zu tauchen (Hobbytaucher) und bin zusätlich durch meinen Bruder auf die Aquaristik aufmerksam geworden. Mein Bruder selber hält Piranhas und ich selber finde sie auch sehr schön, doch leider benötigen sie ein dunkles und sehr großes AQ, welches ich einerseits nicht stellen kann und andererseits meine Frau die Fischart sehr langweilig findet, da sie ziemlich langsam durchs Becken ziehen und zweitens ein dunkles AQ nicht so schön aussieht. Also haben wir uns auf einen Kompromis eingelassen. Einigermaßen großes AQ und dafür schön bunt :-).
Werde in der entsprechenden Rubrik mal einen neuen Beitrag kreieren und meine Planung bekanntgeben. Danach dürft Ihr über mich herfallen und Verbesserungsvorschläge nennen.

Gruß Andre

PS: Habe aber schon ein wenig Erfahrung mit dem AQ eines Kollegen (Buntbarsche), da er öfters mal für längere Zeit im Ausland arbeitet und ich mich dann um sein AQ kümmer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rovi« (15. Juli 2010, 14:09)

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:28

Hi,

dann mal ein freundliches "HALLO" aus Bamberg.

Servus
Stefan

3

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:29

RE: Andre aus "Franken"

Hallo Andre,

herzlich willkommen im Forum. Schön das Du vom theoretischen Aquarianer in die Praxis einsteigst, Du wirst sicher viel Freude daran haben.

Viele Grüsse
Sandra

4

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:16

Hallo Andre,

freut mich, dass wieder ein Franke zu uns gestossen ist - wär doch gelacht, wenn wir auf die Karte in unserer Region nicht noch mehr Pünktchen verzeichnen könnten !!

Viel Spaß beim Planen und Umsetzen !!

Social Bookmarks