Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Juli 2010, 16:43

Bin auch neu hier

Hallo ;)
mein Name ist Inga und ich bin 23 Jahre alt
Habe schon als Kind ein Aquarium gehabt...und nach ca 10 Jahren kein Becken habe ich wieder angefangen...
Seit ca 2 Jahren habe ich wieder ein AQ, welches zuerst ein 112L Becken war und im November letzen Jahres einem 200L Becken weichen musste. Das 112L Becken habe ich vor ca 2 Monaten wieder aufgebaut.
Außerdem habe ich ein kleines 14L Aufzuchtbecken.
Bilder von meinen Schätzen werden bald folgen :]
Liebe Grüße
Inga

2

Montag, 5. Juli 2010, 18:04

RE: Bin auch neu hier

Hallo Inga,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Bilder sind hier sehr gerne gesehen, also nur zu...

Was lebt den alles in Deinen Becken?

Viele Grüsse
Sandra

3

Montag, 5. Juli 2010, 18:48

In meinem 112 L Becken leben zur Zeit
7 schwarz gelbe Mollys(davon 2 Jungtiere)
1 schwarz weiß gefleckter Molly
3 Schwertträger(nur vorrübergehend zum paaren)
4 Guppy weibchen( habe alle meine Guppys abgegeben...diese 4 waren noch ganz klein und mussten noch wachsen, damit sie in ihr neues zu Hause bei meiner Mutter beziehen können...nächste Woche ist es soweit)
5-6 junge Mollys(zwischen 6 und 14 Wochen alt)
2 gefleckte Dornaugen(es sollen noch mehr folgen)
1 blauer Antennenwels
und 1 Albino Antennenwels

In meinem 200L Becken leben
.sind zur Zeit ca 10 Schwertträger
außerdem leben dort 5 kleinbleibende Welse(weiß leider den Namen nicht X()
und meine Lieblinge die Anentome helena...von diesen leben jetzt ca 15 Stück in meinem Becken...habe mit 2 angefangen :)

LG Inga

4

Montag, 5. Juli 2010, 20:41

Hallo Inga,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

Mach doch mal von den kleinbleibenden Welse ein Bild und lad es hoch, die Welsexperten helfen dir gern :]

Anentome helena sind auch für mich wunderschöne Schnecken. in der Zwischenzeit hab ich aber auf gehört sie zu zählen :-D

5

Montag, 5. Juli 2010, 21:43

Zitat

Original von ingoer
und meine Lieblinge die Anentome helena...von diesen leben jetzt ca 15 Stück in meinem Becken...habe mit 2 angefangen :)

LG Inga

Hallo Inga,

herzlich willkommen :)

Haben die sich vermehrt oder hast Du dazugekauft ?

6

Dienstag, 6. Juli 2010, 11:41

HEllooo im Forum ;-)

viel Spaß hier!

7

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:56

Die Anentome helena haben sich vermehrt.habe mir 2 stück gekauft, die haben dann innerhalb von einer woche über 50 eier gelegt. leider haben es nicht alle geschafft. aber sie paaren sich fleißig weiter.

Lg
Inga

8

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:50

hallo

herzlich willkommen und viel spass hier

9

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:40

Zitat

Original von ingoer
Die Anentome helena haben sich vermehrt.habe mir 2 stück gekauft, die haben dann innerhalb von einer woche über 50 eier gelegt. leider haben es nicht alle geschafft. aber sie paaren sich fleißig weiter.

Lg
Inga

Na nicht schlecht :)

ich hab mir 5 gekauft und da ist noch nichts mit Nachwuchs in Sicht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Exilim« (6. Juli 2010, 22:24)

10

Mittwoch, 7. Juli 2010, 18:05

Ich glaube ich hab einfach nur Glück gehabt und ein Pärchen erwischt :)

Social Bookmarks