Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:49

Grüße aus NRW/Raum Paderborn

Hallo,

Ich stell mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Rainer und ich wohne in der Nähe von PB.
Aquaristik betreibe ich wieder seit 4 Jahren. Dazwischen lagen 24 Jahre Pause. Nun hat es mich aber wieder voll gepackt.

Zur Zeit betreibe ich 3 Aquarien.

1x Gesellschaftsbecken 576 Liter (Prachtschmerlen, Flaggenbuntbarsche, Kopfsteher, Salmler und Skalare)

1x Westafrika-Becken 200 Liter
1xRio Negro-Becken 200 Liter

Die beiden letzgenannten sin noch im Aufbau. Sie sind momentan nur mit Pflanzen und Wurzeln bestückt. Steine und Fische werden noch dazu kommen :-D.

Ach ja und bei den 2 Aquarien von meinen Kiddys schaue ich auch mal hin und wieder rein :-D.Machen die aber schon ganz gut. 8).

Viele Grüße

Rainer

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 15:04

RE: Grüße aus NRW/Raum Paderborn

Hallo Rainer,

herzlich willkommen und viel Spass im Forum.

Viele Grüße
Sandra

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:45

RE: Grüße aus NRW/Raum Paderborn

Hallo Rainer,

herzlich willkommen hier im Forum und klasse das du so viel Platz für so grosse Aquarien hast.
Hab ja schon überlegt, meinen Fernseher zu entsorgen, dann hab ich auch noch Platz für eins =)

wünsch dir viel spass hier

Grüße, Diana

4

Dienstag, 1. Juni 2010, 19:59

Hi

Herzlich willkommen und viel spass im Forum :)

5

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:56

Hi,

herzlich Willkommen im Forum.

Viel Spass beim stöbern und posten.

Grüsse aus Lippstadt

Peter

Social Bookmarks