Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Mai 2010, 21:22

stell mich mal eben kurz vor

Hallo zusammen,

ich heiße Diana, bin 38 Jahre, Mama von 2 Kindern und habe diese Homepage von einem Gartencenter meines Vertrauens bekommen.Die gefällt mir so gut, da mußte ich mich doch anmelden :-D

Der Wahnsinn begann im Dez.2009.Mein Sohn wünschte sich eine Triopsaufzucht zu Weihnachten und ich dachte mir, das da ein Aquarium schöner für wäre, als diese kleinen Plastikschälchen.Gesagt....getan!!!
Weihnachten sitzt mein Sohn (7J.) weinend unterm Baum und meint zu mir, das die Triopse zu ekelig aussähen und er nicht mehr schlafen könne, wenn diese in seinem Zimmer stünden. ?(

OK dachte ich mir, dann warten wir damit eben noch.Ich machte ihm den Vorschlag, ein paar Fische in sein 54l Aquarium zu setzen.Das war dann schon eher was...lach!!!

Wir bekamen 3 Platys und 2 Mollys geschenkt und es machte mir mehr Spaß und Freude, als meinem Sohn.Der erste Nachwuchs ließ auch nicht lange auf sich warten.Ich weiß noch genau, wie entsetzt ich war, als ich zuschauen mußte, wie die hälfte gefressen wurde.

Da war klar, ich will mein eigenes Aquarium.Also ein zweites 54l Becken hinterher.Ach war ich happy.Das war nur von kurzer Dauer, denn mir wurde schnell klar, wohin mit meinen Babys und überhaupt war es doch eigendlich viel zu klein.Von da an war beobachten bei 3...2...1...meins angesagt.Man liefen die Becken da gut.Irgendwann habe ich nur noch Gebote abgegeben und gedacht.....wird ja eh nix.Und dann kam mein Tag.Ich kam vom Einkaufen,schaute nach, fing an zittern vor lauter Aktion und konnte es nicht glauben.Mir gehörte ab nun ein 240l Becken.

Dazu kam dann noch mal ein 54l Becken für Garnelen und nartürlich darf ein Qarantäne Becken auch nicht fehlen(aber diesmal nur 12l)....lach.....

Und das alles in einem halben Jahr, ich glaube, mich hat's total erwischt und meine Tochter ziehe ich immer damit auf, mit der Idee, den Fernseher rauszuschmeißen, dann hätte ich noch Platz für ein Eckaquarium =)

So bin ich zu meinen Becken gekommen und möchte sie auch nicht mehr aufgeben.

Liebe Grüße an alle anderen,Diana

2

Montag, 31. Mai 2010, 21:27

Hay
Herzlich willkommen und viel Spaß hier ....ach ja ..WIR WOLLEN BILDER SEHEN :-D

3

Montag, 31. Mai 2010, 21:33

Hallo Diana,

schöne Story :-D :-D :-D

Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.

Viele Grüsse
Sandra

4

Montag, 31. Mai 2010, 21:35

Hi

Herzlich willkommen ;)

tolle geschichte

5

Montag, 31. Mai 2010, 21:41

RE: stell mich mal eben kurz vor

ganz lieben Dank an euch

ja stimmt, Bilder hab ich vergessen vor lauter schreiben

Dateianhang ist zu gross, bin noch nicht ganz so fit, verzeiht!!!

Bild kommt noch...irgendwann..... lach
»Diana« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fische 034.jpg

6

Montag, 31. Mai 2010, 21:43

Hallo Diana,

herzlich willkommen und viel Spass im Forum. :)

Grüße Thorsten

7

Montag, 31. Mai 2010, 22:11

Hallo Diana,

auch ein herzliches HAALLLOOOOOOO von mir und viel Spaß hier im Forum.

Ein schönes Becken hast du da. :winkewinke:

8

Montag, 31. Mai 2010, 23:08

nochmal ganz lieben Dank an alle, die mich hier herzlich Willkommen heißen

sage nun auch gute Nacht, besser is dat ;)

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 05:45

Hi Diana,

herzlich Willkommen bei un im Forum.

Viel Spass und viel Freude!

Mach et joot

Peter

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:46

Hey Ho herzlich willkommen,

ja dann mal schön weiter machen und auf die Fifis aufpassen.

Viel Spaß mit dem Viechzeug ;-) und hier im Forum.

Social Bookmarks