Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:35

Hallo aus Baden-Baden

Hallo an alle!
Ich heiße Ernesto, wohne aus Baden-Baden in BW und habe mir gedacht das ich mich mal in diesem regestriere. Ich habe seit ca. einem Jahr ein Aquarium. Es ist kein normales Gesellschaftsaquarium mit Neons und so,
sondern ist mit Sonderlingen besetz. Damit meine ich folgende Arten:

4 Gürtelstachelaale
4 Schmetterlingsfische
1 Antennenwels
1 Nadelwels
2 Schnecken (keine Ahnung welche Art)

Die Fische harmonieren sehr gut, und auch der Nadelwels, der ja als sehr scheu und zurückhaltend gilt fühlt sich wohl.

Zu fressen gibt es folgendes:

Stachelaale: Gefrostete Mückenlarven, lebendes Tubifex, lebende Mückenlarfen und Guppys (Sorry an alle Guppyhalter!).

Schmetterlingsfische: lebende Heimchen, Gefrostete Mückenlarven, Söll
Flockenfutter (das einzige Flockenfutter was meine Schmetterlinge nehmen).

Welse: Tetra Welsfuttertabletten, Salat, gekochte Kartoffeln, gekochte Erbesen, gefrostete Mückenlarven, Laub (selten).

Das zu meine Aquarium (Fotos werde ich demnächst reinstellen).

Ich will noch Kurz meine 4 Goldfischchen erwähnen die im Minniteich auf
dem Balkon leben.

2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:07

Ja dann sag ich mal Herzlich Willkommen =)

Wirst dich sicher hier wohlfühlen =) kannst ja auch mal im Chat vorbei schauen da sind immer allerhand Leute zum PLaudern und um dir die eine oder andere Frage zu beantworten =)

Klingt ja echt Interessant was du da rumschwimmen hast =) wie groß ist das Becken denn?
Bin mal auf die Bilder gespannt =)

Liebe Grüße

Sven

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:57

RE: Hallo aus Baden-Baden

Huhu Ernesto,

hiermit heiße ich dich herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams ;)
Ich hoffe man liest sich. :]

LG Philipp

4

Freitag, 14. Mai 2010, 00:15

RE: Hallo aus Baden-Baden

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Viele Grüsse
Sandra

5

Montag, 24. Mai 2010, 22:12

Guten Abend!

Vielen Dank für den netten Empfang!

Das Aquarium ist 100cm lang 40 hoch und 40 breit, also 160 Liter.
Werde demnächst mal Fotos vom Aquarium reinstellen hier reinstellen

Schönen Abend noch!

Social Bookmarks