Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:56

12Liter und mein ganzer Studentenstolz

Hallo zusammen,
ich bin Student und in meiner kleinen Bude ist nicht viel Platz, also kann ich euch "leider" nur ein 12Liter-AQ vorstellen^^
Früher hatte ich so ziemlich alles zwischen 12LIter und 240LIter, aber das geben Wohnung und Finanzen leider nicht her^^

Das AQ läuft seit dem 04.03.2010 und ist seit dem 25.04.2010 besetzt.
Ich geb euch erstmal nen Steckbrief:

Maße: 30*20*20cm ergo 12Liter, nach Abzug der Einrichtung eher 10Liter

Technik:
- Dennerle Nano-Eckfilter
- Dennerle 11Watt Nano-Lampe
- Bio-CO2 mit Dennerle Mini-Topper (wird wenn Gärung beendet ist gegen Druckgas getauscht, da der Topper hässlich ist und ich das System von Dennerle kostenlos bekomme)
- Mini-Thermometer

Pflanzen:
- Echinodorus-Hybriden im Hintergrund
- Cryptocoryne parva
- Javamoos
- Riccia fluitans
- Salvinia natans
- Anubias barteri var. nana auf Wurzel gebunden
- Hintergrundbepflanzung wird noch ergänzt (ich denke an Cabomba oder ähnliches), Cryptocoryne noch ergänzt

Besatz:
- 3 Hara jerdoni (ca. 2cm; 0,0,3; habe Besatz mit Fischen lange bedacht und diese Fische scheinen mir als einzige geeignet zu sein, da sie nur sehr begrenzt aktiv sind und sie einen ganz eigenen Look haben, der mir sehr gut gefällt)
- 5+ Tigergarnelen
- 5+ TDS im Bodengrund

Ich freue mich schon auf eure Kommentare^^

Gruß, Basti
»bastiw87« hat folgendes Bild angehängt: