Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. April 2010, 13:46

.....und nochmal Hamburg

Hallo,

auch ich möchte mich kurz vorstellen:
Bin noch nicht allzu lange dem AQ-Hobby verfallen, angesteckt durch ein Schulpraktikum meiner Tochter, und nun nicht mehr zu bremsen =)

Wir haben uns ein 160l AQ angeschafft, was nun mittlerweile von Mollys, Platys, 1 Segelkärpfling, 2 Antennenwelsen, 2 kl. Prachtbarben und.....oh Schreck.....heute wohl auch von Schnecken bewohnt wird.

Bald bekommen wir ein 240l AQ - der Schrank bietet ja noch Platz :-D - und dann muß unser jetziges weichen. Wenn man bedenkt dass ich nie ein AQ haben wollte..... ;)

Tja, und nun bin ich hier und werde sicherlich mit der einen oder anderen Frage mal nerven.

Gruß
Nixe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nixe66« (30. April 2010, 13:46)

2

Freitag, 30. April 2010, 16:00

RE: .....und nochmal Hamburg

Hallo,
und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :]
weißt du schon wie der Besatz vom 240l AQ aussehen soll. Oder packst du die Fischis aus dem 160er ins 240er und stockt´s dann noch auf?

PS: Auch wir können manchmal nerven :-D

3

Freitag, 30. April 2010, 19:21

RE: .....und nochmal Hamburg

Hallo Anni,
erst einmal Danke für Deinen Willkommensgruß :)

Ja, so war es gedacht. Alle komplett umsetzen und dann ergibt sich der Rest. Z.Zt. wachsen auch insg. 6 Babys fleißig (3 Black Molly, 3 Micky Mouse Platy - scheinbar alle W). Dann kommen die schon einmal dazu. Bei Bekannten tummeln sich auch 16 Molly Babys (Mix aus Gold-/Silber), davon möchte ich auch welche übernehmen. Denn Silbermollys haben wir noch gar nicht.

Wie gesagt, abwarten was kommt. Platz ist dann wohl genug da ;)

Gruß
Nixe

4

Freitag, 30. April 2010, 21:35

Hallo Nixe,
Wie lang läuft dein 160erAQ schon und was machen die lieben Schnecken? hoffentlich keine Plage ;)
Wie wärs mit ein paar Bilder von deinem Becken :], ist doch immer wieder intressant wie andere Becken einrichtet sind!

5

Freitag, 30. April 2010, 22:11

Hallo Nixe,

herzlich willkommen hier. Bilder sind hier sehr willkommen...

Viele Grüsse
Sandra

6

Samstag, 1. Mai 2010, 12:49

Hallo,

hoffe auch dass es keine Schneckenplage wird. War bisher stolz dass wir keine hatten X( Wir haben die paar, die wir entdeckten, auch gleich rausgefischt.

Sobald ich das mit dem Bild hinkriege versuche ich es hier reinzustellen.

Das Becken haben wir ca. ende Feb. übernommen. Also noch nicht allzu lange. Es lebten 8 Antennenwelse, ein Platy und ein paar Neons darin. Das haben wir dann schleunigst geändert =)

Gruß
Nixe

7

Sonntag, 2. Mai 2010, 09:34

Hallo,

Schnecken sind nichts wegen dem Du Dir Sorgen machen musst. Schnecken gehören zu einem Aquarium. Wenn es eine Plage gibt, dann ist das ein Zeichen das da mehr schief geht.

Viele Grüße
Sandra

Social Bookmarks