Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. April 2010, 18:34

60 l Betta Smaragdina"Nong Khai"

Heute
War es dann endlich soweit.Gestern hatte mein Zierfischhändler in Bochum nen tollen Thailandimport beckommen.Mit unter waren auch Betta smaragdina dabei und jede menge Hochzuchtkafis Halfmoon und Fadenfische.
Habe mir 1 Mänchen und 2 Weibchen des Smaragdinas mir geholt.
Sie wurden in Nong Khai gefangen ist daher ein WF.
Leider sind die Farben noch ein wenig blass aber das kommt sicher noch.
»Diddel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 151_1981 Große Webansicht.jpg
  • 151_1983 Große Webansicht.jpg
  • 151_1985 Große Webansicht.jpg
  • 151_1986 Große Webansicht.jpg
Bestand:
Betta splendens, Betta smaradina "Nong Khai", Betta imbellis"Phuket"
Betta simplex "Krabi", Betta Falx,Macropoden, Und semtltliche Fadenfische.


lg Diddel

2

Donnerstag, 29. April 2010, 18:43

Die sehen einfach nur toll aus 8)
So welche würden bei mir bestimmt auch ein Becken bekommen wenn ich welche sehen würde ...
Gruß Pascal

3

Donnerstag, 29. April 2010, 20:05

Hallo Pascal
Ja die Smaragdinas sind auch wirklich toll.
Wenn die allerdings in Brutlaune sind dann kommt noch mehr Farbe.
Bestand:
Betta splendens, Betta smaradina "Nong Khai", Betta imbellis"Phuket"
Betta simplex "Krabi", Betta Falx,Macropoden, Und semtltliche Fadenfische.


lg Diddel

4

Donnerstag, 29. April 2010, 20:26

Davon müsstest du aber auch Bilder zeigen :rolleyes:
Gruß Pascal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aqua12« (29. April 2010, 20:27)


5

Donnerstag, 29. April 2010, 21:44

So Bilder sind fertig
Die sind echt der Hammer geworden krass krass
»Diddel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 152_1991 Große Webansicht.jpg
  • 152_1992 Große Webansicht.jpg
Bestand:
Betta splendens, Betta smaradina "Nong Khai", Betta imbellis"Phuket"
Betta simplex "Krabi", Betta Falx,Macropoden, Und semtltliche Fadenfische.


lg Diddel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Diddel« (30. April 2010, 19:25)


6

Freitag, 30. April 2010, 20:29

Die sehen ja wirklich genial aus 8o 8o
Gruß Pascal

7

Samstag, 1. Mai 2010, 19:19

Hi Pascal
Ja das finde ich auch leider ist die art viel zu selten in unseren Zoogeschäften.
Bestand:
Betta splendens, Betta smaradina "Nong Khai", Betta imbellis"Phuket"
Betta simplex "Krabi", Betta Falx,Macropoden, Und semtltliche Fadenfische.


lg Diddel

8

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:56

Hallo Diddel,

die sind echt wunderschön!
Hoffe du bekommst bald Nachwuchs :)

Beste Grüße
Mickey

9

Montag, 3. Mai 2010, 16:57

Hi Diddel

Wo in Bochum hast du die denn gefunden?
Gruß Mike

10

Montag, 3. Mai 2010, 17:06

Hi,

Zitat

Original von Mike3010
Wo in Bochum hast du die denn gefunden?

Vor denen standen wir auch schon... =)
Lieben Gruß,
Kay

11

Montag, 3. Mai 2010, 17:10

ich habs mir gedacht, glaub die kamen aberst donnerstag und waren noch im beutel als wir da waren
Gruß Mike

12

Montag, 3. Mai 2010, 17:19

Zitat

Original von Mike3010
ich habs mir gedacht, glaub die kamen aberst donnerstag und waren noch im beutel als wir da waren

Nö, die Kerle sahen bei Zoodi einfach noch viel bescheidener aus und es waren auf den ersten Blick auch fast nur Weibchen im Becken.
War glaub ich der Tank über den Knurrenden Zwergguramis, relativ mittig gegenüber der Pflanzen.

Können wir uns ja noch mal in Ruhe angucken.
Ich brauch glaub ich eh noch ein Aufzuchtbecken :D
Lieben Gruß,
Kay

13

Montag, 3. Mai 2010, 19:07

schon wieder eins? Donnerstag sind aber auch neue gekommen hab die kleinen beutel gesehen, können donnerstag ja mal hinfahren.
Gruß Mike

14

Dienstag, 4. Mai 2010, 20:33

Hi ihr beiden
Die smaragdinas waren im Oberen Becken genau da drunter waren die Knurrenden Zwergguramis.Bei den smaragdinas war aber ein deutlicher Weibchenmangel :].Da die Tiere da noch relativ farblos waren ist die Geschlechter bestimmung bei den Fischen nicht einfach.Auch wenn die Fische alle da sehr blass waren nach 1 Tag sehen die so aus wie auf den oberen Fotos von mir.
Es wird in der nächsten zeit noch einige Maulbrüter geben.
Betta imbellis hatte er bestellt von Phuket sind aber nicht mitgekommen wie der Verkäufer mir gesagt hat .

Bestand:
Betta splendens, Betta smaradina "Nong Khai", Betta imbellis"Phuket"
Betta simplex "Krabi", Betta Falx,Macropoden, Und semtltliche Fadenfische.


lg Diddel

Social Bookmarks