Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. April 2010, 13:46

Grüße aus Karlsruhe / Pfinztal

Ich lese nun schon eine Weile mit, möchte mich aber nun auch einmal vorstellen um nicht als "Niemand" meinen ersten Beitrag zu schreiben ;-)

Ich bin ein 30 Jahre junger Bautechniker und komme aus dem schönen Pfinztal bei Karlsruhe.
Ich bin kein wirklicher Neuling in der Aquaristik sondern nach rund 10 Jahren Pause eher als Wiedereinsteiger zu betrachten. (Damals versch. Salmlerschwärme und Antennenwelse)

Für Interessierte mein Aktueller Stand

96l Wirbellosenbecken auf der Terasse (Wasserasseln, Bachflohkrebse, Daphnien, Schlammspitzschnecken, Sumpfdeckelschnecken)

ca. 250l Eck-Teichaquarium im Garten/an Terasse angrenzend (Eigenbau aus GFK und PUR mit 70x35cm Frontscheibe) steht kurz vor dem Besatz mit Makropodus Opercularis

in Planung für den Spätsommer:
200l Winterquatier für den Teichaquarienbesatz,
im Sommer als reines Pflanzenaquarium im Wohnzimmer

Dann wünsche ich mal noch einen schönen Tag und hoffe auf einen informativen künftigen Erfahrungsaustausch.

Mit freundlichem Gruß
Christian Kaiser

2

Dienstag, 27. April 2010, 13:58

Hallo und herzlich Willkommen!

Klingt ja sehr interessant! Bilder von Deinen Aquarien sind hier immer gerne gesehen ;)

3

Dienstag, 27. April 2010, 14:31

Wenn das so ist...

Das Wirbellosenbecken nicht schön aber Zweckmäßig, ich hoffe man erkennt etwas.

[IMG]http://picasaweb.google.com/lh/photo/fIHDjTutIesmOjwJXwBKlQ?feat=directlink[/IMG]

Und das Teichaquarium, aktuellere Bilder folgen bei gelegenheit.

[IMG]http://picasaweb.google.com/lh/photo/NoVapL_UiCvQ5Yuaxk1xJg?feat=directlink[/IMG]

Ich hoffe das mit den Bildern klappt, ansonsten muß ich mal schauen wie das hier funktioniert....
»antilangeweile« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_3193 (1).jpg
  • Bild1.jpg

4

Dienstag, 27. April 2010, 14:35

Sind doch sehr schöne Becken! Speziell das Gartenbecken ist ja einfach nur ein Traum! Sehr schöne Idee!

5

Dienstag, 27. April 2010, 14:40

Das Gartenbecken war meine Technikerarbeit (Begehbare Dusch/Badewanne -Türe anstatt Glasscheibe und Fliesenbelag auf die Besandung") ist also entsprechend Dokumentiert, Falls Interesse am Nachbau besteht helfe ich gerne weiter

Social Bookmarks