Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. April 2010, 13:18

Mein 112 l aquarium

Hallo
jetzt stelle ich mal mein bechen vor =)
was könnte ich noch dran verändern ??

mfg svenni89
»svenni89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild0262.jpg
  • Bild0258.jpg
  • Bild0260.jpg
  • Bild0264.jpg
  • Bild0261.jpg

2

Donnerstag, 8. April 2010, 13:58

Hallo

Links gefällt es mir.
Rechts finde ich es etwas nackig.
M.F.G. Torsten
ohne h ;)

Ich würde mich gern mit ihnen geistig duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet.

Domino

Fachfrau für handgestrickte Holzgarnelen

• »Domino« ist weiblich

Website:

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. April 2010, 08:00

Sind das Skalare, die dort schwimmen???
Dann würde ich DAS an dem Becken ändern - die werden nämlich Längen zu groß und brauchen viel mehr Platz...

Ansonsten finde ich es schön, ein gutes Verhältnis von Versteckmöglichkeiten und freiem Schwimmraum. :]
Grüße von Julia 8)

mein 2. Hobby...

4

Montag, 12. April 2010, 14:55

ja das sind skalare aber das becken gibs nicht mehr lange habe mir ein 450l AQ gekauft =)alle fische kommen dann weg und ich baue dann das komplett neu auf mit pflanzen und so =)was sind die besten fische für so ein großes AQ?

mfg sven

5

Montag, 12. April 2010, 16:11

Hallo Sven,

warum fragst Du was Du mit dem kleinen Aquarium machen kannst, wenn das grosse schon gekauft ist. Bleibt das kleine dann bestehen?

Macht doch keinen Sinn das wir Dir jetzt tips geben und Du es dann Ende der Woche abbaust.

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

6

Montag, 19. April 2010, 10:45

hallo ne das kleine bleibt erhalten stelle es nur in die stube =)
aber ich will noch was dran verändern =)habe schon ein bisschen was gemacht wie findet ihr das ??habe noch 10kg schwarzen kies eingefüllt,Vallisneria americana var. biwaensi
Biwa-See-Vallisnerie 3bünde und
Alternanthera reineckii 'Bronze' (ros.
Schmalblättriges Papageienblat
2 bünde
450l kommen bald bilder =)
ps:der diskus und die skalare sind nun im 200er eck warten noch auf freunde =)
keine angst ich weiß das das becken zu klein für disken und skalare ist =)war nur vorubergehend wegen einlauffase vom 200er
»svenni89« hat folgende Bilder angehängt:
  • Bild0278.jpg
  • Bild0279.jpg
  • Bild0280.jpg
  • Bild0281.jpg
  • Bild0282.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »svenni89« (19. April 2010, 10:56)

7

Montag, 19. April 2010, 10:56

schwimmt da ein einzelner Diskus rum?
Ph:7 Kh:6 GH:<10 Temp.25°C
besucht mich : http://www.flickr.com/photos/belabgonzales/

"Die Freiheit ist das Recht aller empfindsamen Wesen." (Optimus Prime)

8

Montag, 19. April 2010, 12:05

Hallo Svenni,

was hast du denn mit dem kleinen Becken vor? Wie sieht der endgültige Besatz denn dann aus? Wenn du jetzt daran rumbastelst, würde ich an deiner Stelle mich dann an den Bedürfnissen des endgültigen Besatzes orientieren.....
Ich wundere mich sowieso über den Aufwand jetzt - beim Umstellen in die Stube musste doch eh wieder vieles Aus-/Umräumen.....

Sanfte Grüße von der Heike

112-l-AQ:
14 Schrägschwimmer, 10 Blutsalmler, 1 Albino-Antennenwelsbock, 2 Corydoras panda, 2 Corydoras Schwartzii

Meine "andere Seite"

und noch eine "andere Seite" von mir

Social Bookmarks