Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. März 2010, 17:49

Hallo aus Sachsen

dann bin ich wohl mal dran.

Ich bin DADA, bin 23 Jahre alt und wohne z.Z. in Zentral Sachsen wo ich eine Ausbildug mache.
vor 7 Monaten hab ich das 200l Becken meiner eltern übernommen. allerdings hab ich mich schon länger vorher drum gekümmert
binnen kurzem sind es dann allerdings mehr gewurden. Das 60er steht bei meiner freundin.
den Besatz könnt ihr ja in meiner Signatur sehen.
Hobbymäßig bin ich begeisterter Rollenspieler. wo die Aquarien den Spielleiter massiv nerven, weil sie die spieler ständig ablenken.... :P.
für mehr bleibt leider bei rollender Woche nicht viel Zeit.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die bereits von euch erhaltene Hilfe Bedanken.

so. bei Fragen nur her damit.

LG
DADA

2

Dienstag, 23. März 2010, 21:12

Hallo DADA,

ich hab dich ja schon öfter gelesen - trotzdem nochmals offiziell: herzliiiiiiiiisch willkommen !! :-D

Laß mich bitte nicht dumm sterben und erklär das mit dem Rollenspieler vor dem AQ mal genauer.... 8)

3

Mittwoch, 24. März 2010, 17:21

naja. also erstmal zum rollenspiel.
das ist ein fantasyspiel, wo man verbal einen nach diversen regeln erstellten charakter darstellt und verschiedenste abenteuer, welche von einem spielleiter geführt werden, besteht. auf jeden fall sehr witzig und abwechslungsreich und meines erachtens deutlich schöner als computer rollenspiele und auch abwechslungsreicher wie normale brettspiele.

das ganze problem ist, das alle nur auf das aquarium achten, wenn meine fische mal wieder irgendwas anstellen. besonders schlimm wenn mal wieder nachwuchs da ist... das bringt unseren spielleitr immer zur weisglut, da wir ewig nicht vorwärts kommen, wichtige infos nicht wahrnehmen..... nja. und er mag halt fische nicht wirklich.....
beim letzten spieleabend haben wir dann nachwuchs meiner nelen entdeckt... da war was los.... 6 man um ein 6 liter aqua versammelt.. :rolleyes:

da bin ich sowieso stolz drauf.... mein händler meinte,das es wohl einige monate dauern wird, da die nelchen ja noch jung sind und sich erst eingewöhnen müssen... hah... keine 2 wochen... :-D

wie auch immer.... jetzt muss ich meine aquas abdecken wenn wir spielen :(

soviel erstmal dazu...

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DER DADA« (24. März 2010, 17:24)

4

Mittwoch, 24. März 2010, 17:30

Hi,
von mir auch ein herzliches Hallo,
kleine frage ihr spielt nicht zufällig DSA?

Gruss Markus

5

Mittwoch, 24. März 2010, 17:33

doch natürlich...
der rest sit doch komisch....

allerdings liegen wir deutlich vor der aktuelen zeit....

Social Bookmarks