Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. März 2010, 23:23

Hallo aus dem Pott

So, dann will ich auch ma.

Ich heiße Thomas, werde von Freunden und Bekannten meist Tommi genannt, bin 46 Jahre alt und wohne mit meiner Lebensgefährtin und unserem Hund in einer Stadt im Pott (Ruhrgebiet für diejenigen, die mit Pott nix anfangen können) deren Markenzeichen ein ziemlich bekannter blau-weißer Fußballverein ist, dessen Fan ich aber definitiv nicht bin. ;)
Daher auch mein Forennick (To für Tommi und Ge für meinen Wohnort).
Ich arbeite als Tierpfleger im Hundebereich eines Tierheims in der Umgebung und kümmere mich bevorzugt um die schwer vermittelbaren s.g. Kampfhunde (eigentlich, hasse ich diesen durch die Sensationsmedien geprägten Begriff).

Das Hobby Aquaristik betreibe ich mit Pausen seit Mitte der 70er Jahre.
Zur Zeit habe ich ein 160 Liter Südamerikabecken sowie ein leeres 54er und noch ein ebenfalls leeres 25er stehen.
Ich hoffe, das ich bald nach unserem geplanten Umzug (wenn wir denn mal ne Wohnung finden (ist gar nicht so einfach mit einem American Staffordshire Terrier, da wird beim Anrufen im harmlosesten Fall nur nein gesagt) wieder ein größeres Becken ab 300 Liter aufwärts stellen kann, wenn die Bodenbelastbarkeit es zuläßt.
Nur mal so am Rande, mein letztes 240 Liter mußte ich nach ca. 6 Monaten wieder abbauen, da es plötzlich eine bedrohliche Schieflage bekam. Als ich der Sache nachging, stellte ich fest, das der Boden auf einer Seite sich so gesetzt hatte, das ich zwischen Fußleiste und Boden meine Hand schieben konnte (eben Altbau mit Holzboden). :(
Ich habs dann abgegeben und ne 2 jährige Frustpause eingelegt.
Dies nur mal so für alle, die immer sagen, man kann bedenkenlos ein größeres Becken auf Holzböden stellen. Wer also nen Holzboden hat sollte wirklich vorsichtig sein. Es kann, muß aber nicht gut gehen.
Tja, und so habe ich mir dann vor einem Jahr wieder nen 160er geholt.

So, das wärs von mir, hoffe das reicht fürs erste.

Gruß
Tommi

2

Freitag, 19. März 2010, 23:40

hallo

Hallo,
gut das du kein Fan von dem Fußballverein bist. Ich komme ursprünglich aus Bo. Also ein Kind aus dem Pott. Wohne jetzt Beruflich in Rheinland Pfalz. Also herzlich Willkommen hier.

Gruß
Thorsten

3

Freitag, 19. März 2010, 23:53

Ebenfalls ein herzliches Willkommen von mir.

Ich würde es auch nicht schlimm finden, wenn Du 04-Fan wärst. Bei aller sportlicher Rivalität, kann ich mit jedem gut auskommen.

Als ich als Kölner gegen Stuttgart im Stadion war habe ich mich sehr gut mit zwei Schwaben unterhalten. Was blieb mir auch anderes übrig bei dem Spiel :-D

Aber genug der Off-Topic. Über Bilder deiner aktuellen/ehemaligen Aquarien würde sich hier jeder sicher freuen.

Viel Spaß ansonsten noch.

Edit wg Rechtschreibsel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King Lui« (19. März 2010, 23:55)

4

Samstag, 20. März 2010, 14:50

Hallo Tommi,

herzlich willkommen im Forum.

Ich denke Deine zwei noch leeren Becken werden nicht lange leer bleiben, wenn Du hier erst mal ein Weilchen dabei bist. :-D :-D
Ging mir genauso. :-D

Kampfhunde (eigentlich, hasse ich diesen durch die Sensationsmedien geprägten Begriff).

Sehe ich genauso wie Du, es kommt nur auf die Erziehung an, genau wie beim Menschen. :evil: :evil: :evil:

Als ich als Kölner gegen Stuttgart im Stadion war habe ich mich sehr gut mit zwei Schwaben unterhalten

Ja, dann werden wir uns ja auch gut unterhalten können. Ich bin nämlich auch ein Schwabe. =) =)

In diesem Sinne viel Spaß im Forum.

Grüßle aus dem schönen Schwabenland

Sonja

Social Bookmarks