Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. März 2010, 21:43

Diskusbecken 250 l

Hallo zusammen wollte euch mal das Diskusbecken meines Vaters zeigen .
Der Besatz ist volgener maßen
5 Diskus
30 Schmucksalmler
30 Roter Neon
10 Panzerwelse Metall und Albinos
»Diddel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 103_1371 Große Webansicht.jpg
  • 103_1381 Große Webansicht.jpg
  • 103_1373 Große Webansicht.jpg
Bestand:
Betta splendens, Betta smaradina "Nong Khai", Betta imbellis"Phuket"
Betta simplex "Krabi", Betta Falx,Macropoden, Und semtltliche Fadenfische.

lg Diddel

2

Dienstag, 2. März 2010, 21:58

Hi,
interesantes becken,
jedoch finde ich das das becken mit 250L
ein bischen knapp ist für 5Disken oder?

Gruss Markus
!!!Es ist nicht immer alles richtig, aber es ist meine meinung!!!

Ich Markus kam... sah... und Traute meinen augen nicht.

1x 575L Diskus Wanne

1x 160L L46

3

Dienstag, 2. März 2010, 22:16

Hi Markus
Wir haben keine Proleme mit den 5 Disken in unseren becken daher sag ich mal das 250 l noch gerade so geht.Einige Diskus haben sogar schonmal abgelaicht leider wurden die Eier gefressen.Auch untereinander sind die Diskus recht harmonisch.Wir haben die Diskus vor ca 5 jahren als jungfische gekauft.Die haben sich prächtig endwickelt.Mehr Diskus würde ich in den Becken auch nicht setzen. :]
Bestand:
Betta splendens, Betta smaradina "Nong Khai", Betta imbellis"Phuket"
Betta simplex "Krabi", Betta Falx,Macropoden, Und semtltliche Fadenfische.

lg Diddel

4

Mittwoch, 3. März 2010, 11:29

Zitat

Original von Diddel
Wir haben keine Proleme mit den 5 Disken in unseren becken

Hi!

Ihr vieleicht nicht, aber die armen Fische sehen echt eingezwängt aus. Kein Wunder dass sie Ruhe halten, da sie bei der Enge keinen Platz für ein richtiges Balz und Revierverhalten zeigen können. Nicht mal das Wasser ist bis oben aufgefüllt.
Schade um die schönen Tiere, die bei der unsachgemäßen Haltung vor sich hin kümmern. :(

Mal wieder ein sehr deutliches Bild dafür, wie man es ganz bestimmt nicht machen sollte!

Gruss Gregor
1xJuwel Trigon 350, Inhalt: 350 Liter, mit Skalaren, Roten Neon, Welsen u.a.
1xEckbecken wie Trigon, 420 Liter, mit Sumatras, Rüsselbarben,Schmerlen u.a.
Bürobecken Nr. 1 - 84 Liter, Endlerguppies, CPO, Red Fire
Bürobecken Nr. 2 - 30 Liter, CPO-Aufzucht und Grüne Garnelen, Blaue PS
Bürobecken Nr. 3 - 12 Liter, Hummelnelen, Rote PS
Bürobecken Nr. 4 - 12 Liter, Hummelnelen, Blaue PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fossybear« (3. März 2010, 11:30)

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 00:49

Hallo,
75 Fische auf 250 l, Respekt. Muss doch nicht sein oder?

Gruß AJ

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 09:29

Moin,
das sind 5 schöne Tiere. Mit den 70 anderen in meinen Augen aber wirklich zu viel. So sind 250l für 5 Disken auch recht wenig denke ich. Mag vlt. grad noch gehen, aber wozu dann 70 andere Tiere mit denen zusammen? oO
Viele Grüße
Philipp
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
450l Malawibecken
160l Becken (im Aufbau, HMF)
140l Südamerikabecken
120l Becken (im Aufbau, HMF)
54l Quarantänebecken (HMF)
30l Garnelenbecken (HMF)
Gartenteich
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
"Wenn man sich um das Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber."

7

Samstag, 16. Oktober 2010, 13:02

Hallo,

erstmal: Das Becken ist schön eingerichtet!
Allerdindings finde ich auch auch, dass der Besatz ein "Vertretbar" sprengt.
Meiner Meinung nach ist 350 das Mindestmaß für 5 Disken und dann nicht so viele Beifische.
Die Disken sehen jedoch gesund aus.

Als Apell für die Anderen: Ihr seht hier, dass es gehen kann. ABER das kann auch schief gehen, bitte das Becken nicht unbedingt als Vorbild nehmen.

LG Philipp
[SIZE=7].[/SIZE]

[SIZE=7].[/SIZE]

8

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:24

Hallöchen
Welche Rückwand isn das? Also die Disken sehen ja klasse aus, bei der 250l Größe streiten sich ja die Geister schon ewig^^ Leider bleibt auch dieser Thread nicht davon verschont. Aber auch wenn man geteilter Meinung sein kann was 5 Disken in so einem Becken angeht, so ist es glaube ich unstrittig, dass wenn man das schon macht dann nicht noch 70 andere Fische dazu setzt. Zumal ich da glaube ich auch noch Rotkopf oder Rotmaulsalmler sehe....
Aber ich finde die Fische schön und das Becken schön (auch wenn es leider nicht bis oben hin befüllt ist) ich hätte nur 1 oder 2 der Salmler Schwärme sein gelassen, aber das ist euer Bier und die Bedingungen unter denen die Fische leben, sind ja bei weitem nicht so dramatisch wie hier teilweise getan wird^^

Ph:7 Kh:6 GH:<10 Temp.25°C
besucht mich : http://www.flickr.com/photos/belabgonzales/

"Die Freiheit ist das Recht aller empfindsamen Wesen." (Optimus Prime)

Social Bookmarks