Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:41

Ein freudliches Hallo...

an alle,
ich möchte mich euch hier einmal kurz vorstellen.

Mein Name ist Maik und ich kommeen aus dem zur zeit ziehmlich verschneiten Hamburg. Auf der suche nach Informationen zu Wasserschildis bin ich auf diese Seite gestossen und habe hier schon extrem viele nützliche Tips erhalten und auch viele nette sachen gelesen.

Ich selber bin stolzer Besitzer 3er Gelbwangen die drei (noch ziemlich klein) wohnen in einem Aquarium 100x40x50cm (bis zum sommer denn da ist mein Hausteich entlich fertig und dann kommen sie in ihr 8000l Becken ;) ........)

Ich habe vor das Becken zusätzlich mit Fische zu besätzen und werde so nach und nach einen genauen Erfahrunsbericht in das Reptilien Forum hier schreiben.

ich freue mich auf viele nützliche tips und nochmehr anregungen zur Gestalltung des Lebensraums für meine süßen

LG Maik

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:23

Hallo Maik,

herzlich Willkommen im Kreise der Fisch Verrückten.

Gruß

Thorsten

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:13

Hallo und herzlich Willkommen Maik!

4

Mittwoch, 3. Februar 2010, 07:46

... und auch von mir ein freundliches Hallo zurück !! :-D

5

Mittwoch, 3. Februar 2010, 09:17

Hallo Maik,

herzlich Willkomen hier :]