Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 17:30

Kampffisch Zuchtbecken

Hallo wollte euch mal ein meiner zuchtbecken vorstellen.Zu sehen Becken und Kafi Pärchen.Pärchen kommt aus Thailand .Becken ist 54 l
lg diddel
»Diddel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 118_8997 Mittlere Webansicht.jpg
  • 118_8995 Mittlere Webansicht.jpg
  • 101_1359 Große Webansicht.jpg
  • 101_1354 Große Webansicht.jpg
Bestand:
Betta splendens, Betta smaradina "Nong Khai", Betta imbellis"Phuket"
Betta simplex "Krabi", Betta Falx,Macropoden, Und semtltliche Fadenfische.

lg Diddel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diddel« (15. Januar 2010, 17:34)

2

Freitag, 15. Januar 2010, 21:47

RE: Kampffisch Zuchtbecken

Hallo diddel,

vielversprechende Elterntiere!
Viel Erfolg bei der Vermehrung.

Grüße,
Ulrico
Die Erwartung an meine Arbeit besteht im übertragenen Sinne darin,
mit entsprechender Förderung auch ein dreibeiniges Kaltblut
beim Springturnier zum Sieg zu führen. ;)

3

Samstag, 16. Januar 2010, 15:21

Die habe ich früher auch mal gezüchtet. Nachher muss man nur die Kleinen nach Größe trennen weil die sich sonst gegenseitig auffressen.
Viel Glück und Spass damit.

LG
Peter
Titus

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 00:13

Hallo ihr 2
Ich danke euch für eure netten Antworten.Wie gesagt die Fische hatte ich mir aus Thailand mit gebracht.Leider ist es so das Hz Bettas hier in D sehr teuer sind.Kommt immer auf die Beflossung an.Es gibt Pärchen die kosten über 30 -40 Euro 8o 8o. Für einen Fisch der maximal nur 2-3 jahre lebt ist das ganz schön viel geld.In Thailand kosten die gleichen Fische um die Hälfte billiger wenn nicht noch weniger.Die Betta zucht ist zum teil so weit vortgeschritten das es VT (Veiltail)das die Zuchtform fast ganz auß unseren Aquarien verschwinden wird.Die meisten Bettas Ct Crowntail Halfmoon kommen immer mehr in Mode.Die Zoohändler beckommen die Fische meist aus Singapore.Gezüchtet sind die Fische aber meist in Thailand oder Vietnam.Ich habe hier mal 2 tolle Videos.
Einmal von Betta splendens in Thailand.Und einmahl von Zierfischgroßhandel Quain Hu in Singapore.Viel spass beim schauen.
http://www.aquanet.tv/Video/203

http://www.aquanet.tv/Video/150

Bei den Kampfischen von den Ersten Bildern das Crowntail Pärchen.Hat sich bis jezt noch nix getan.Das Mänchen baut aber schon fleißig an seinen Schaumnest.
Wer gute HZ Bettas haben will schickt mir ne Pn ich kenn gute Quellen.
Und hier noch mal 2 schöne aus meiner Zucht.
lg diddel
»Diddel« hat folgende Bilder angehängt:
  • 110_0633 Kleine Webansicht.jpg
  • 141_0370 Mittlere Webansicht.jpg
Bestand:

lg Diddel

5

Sonntag, 17. Januar 2010, 19:30

Hi wow sehen super aus, viel Glück mit denen und viel Nachwuchs.

Gruß Gregor

6

Sonntag, 17. Januar 2010, 20:04

Das sind ja echt scöne Exemplare,Gratulation ;)
LG
Sylvi

7

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:11

Hi Danke euch
Werd euch auf den laufenden der Aktuellen verpaarung halten wenn ihr wollt.
lg Diddel

Bestand:

lg Diddel

Social Bookmarks