Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Januar 2010, 20:41

Doofe Frage (Fisch)

Hallo zusammen ,

ich habe eine echt doofe Frage . Ich suche einen Namen von einem Fisch . Ich versuche ihn mal ein bisschen zu beschreiben , damit ihr mir besser helfen könnt :)

* klein ca so groß wie ein neon
* gelblich oder rötlich
*viele Flossen die unten erinnern finde ich an einen Propeller wenn er schwimmt (schimmern)
* heißt irgendwas mit Sonne

tja und mehr weiß ich leider nicht hoffentlich könnt ihr mir helfen den die komische tante da hat den namen so schnell gesagt , dass man den nicht verstehen konnte und ein schild gab es nicht .

(den Fisch habe ich bei Tierfreund Jandt gesehen )

Lg Melina
LG Melina

-->540l Schildiaquarium
-->60l versch. Fische

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »*Melina*« (9. Januar 2010, 21:01)

2

Samstag, 9. Januar 2010, 21:24

RE: Doofe Frage (Fisch)

Hallo Melina,

ist es vielleicht der Celebes-Sonnenstrahl-Fisch gewesen?
Google mal nach "Marosatherina ladigesi"

Grüße,
Ulrico
Die Erwartung an meine Arbeit besteht im übertragenen Sinne darin,
mit entsprechender Förderung auch ein dreibeiniges Kaltblut
beim Springturnier zum Sieg zu führen. ;)

3

Samstag, 9. Januar 2010, 21:42

hallo ulrico ,

boah ja danke das ist der !! Zum Glück kenntsich wenigstens einer aus ! Danke Danke :P Hui jetzt kann ich philipp auch den namen sagen .

DANKE

Wie teuer ist der Fisch so durchschnittlich ??

Lg Melina
LG Melina

-->540l Schildiaquarium
-->60l versch. Fische

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Melina*« (9. Januar 2010, 21:58)

4

Montag, 11. Januar 2010, 15:28

Huhu ,

kann mir vielleicht jemand sagen ob der Fisch erher eine sinvolle oder eine nicht so sinnvolle anschaffung ist ?! ?(

Lg Melina
LG Melina

-->540l Schildiaquarium
-->60l versch. Fische

5

Montag, 11. Januar 2010, 15:33

Hi,

so ganz grundsätzlich ist keine Zierfischanschaffung sinnvoll :-D

Wenn du ihnen die richtigen Bedingungen bieten kannst, ist ein Schwarm Sonnenstrahlfische ein prachtvoller Anblick, besonders, wenn du sie etwas dunkler und ruhiger hältst und auch hin und wieder seitlich Licht einfällt.

LG Paula

6

Montag, 11. Januar 2010, 15:47

Huhu,

Ja schön sind sie wirklich ! Uns so ein kleiner Schwarm wäre nicht schlecht :P

Welche Fische kann man denn noch dazu halten ?

Lg Melina :)

LG Melina

-->540l Schildiaquarium
-->60l versch. Fische

Social Bookmarks