Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 15:30

Knurrer bei den Barschen

Hallo ihr lieben.
Vor etwas über einem Jahr habe ich mir ein Tanganjikabecken eingerichtet. Dabei kam es zu einigen Pannen und Verzögerungen:
Selbstbaurückwand schwamm auf,eine bestellt, Vogelkäfig bekommen,zurückgeschickt,Pflanzen im Asia/Gesellschaftsbecken zwischengeparkt. versucht beim Fischdealer die Bestellung aufzuschieben, war nicht zu erreichen,Rückwand kam am 22.12.08 gleich eingebaut, am nächsten Tag Pflanzen und Wasser rein, Pünktlich am 24.12 klingelt der Dealer. Die Fische sind da. Seit dem steht es und läuft prima.
Schon nach zwei Tagen sah ich das erste Schneckenbubababy. Zumindest schwamm es dort meist rum. Es war aber ein Knurrender Gurami, der einzige Jungfisch der es je geschaft hat. Nachdem meine Knurris im anderen Becken nach und nach verstarben, habe ich gestern endlich welche bekommen. Nun tummeln sich in jeden Becken 8 muntere Knurrer. Mal sehen
M.F.G
Torsten
M.F.G. Torsten
ohne h ;)

Ich würde mich gern mit ihnen geistig duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet.

Social Bookmarks