Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2010, 21:37

Ick stell mich mal vor (grinsel)

Hallöle,

mein Name ist Hase und ich bin ein Zugereister aus Bayern, nach einigen Suchattaken bin ich jetzt hier gelandet und durchstöbere das Forum, Bildchen habe ich mal als Avantar eingeblendet.

Seit 14 Tagen habe ich ein 80 Liter Becken das ein Geschenk.
Ich hoffe hier einige Erfahrungen zu sammeln um einiges besser zu machen.

Gruss...

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:02

Na dann mal herzlich Willkommen,

du ehemaliger Bayer (ich bins immer noch ;) )

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 10:16

Hallo Hase,

herzlich willkommen hier im Forum.

Stell doch mal ein Foto von Deinem Becken ein.

Leben die Tiere in Deiner Signatur schon in dem Becken? Nach 14 Tagen ist das ein wenig früh...

Dein erstes Becken?

Viele Grüsse
Sandra

PS.: ein richtiger Name, der auch gerne in der Signatur stehen kann, wäre nett...

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:07

Huhu,

@ whoopie,
also der Hase heisst Maik ist Ossi und kein Bayer hat sich nur eine Wahlheimat gesucht und die heisst Bayern *gg

@Sandra,
Foto kommt, werde ich sogleich einmal probieren, jupp ich habe auch erst durchs lesen die ein oder andere Information zum sog Einfahren des Beckens bekommen, das Wasser stand ohne Fische 14 Tage.
Mit Zusatz von Starterbakterien. Ich muss dazu sagen, das meine Schwester und mein Vater bereits mehrere Becken besitzen ich eins übernommen habe.
Ich habe während meiner Jugendzeit (12-20) zwei Becken gehabt nur hier waren im Osten nicht die Möglichkeiten soetwas professionell zu betreiben.
Ünerstützung erhalte ich von meiner kleinen Schwester die hier ein eigenständiges Zoofachgeschäft führt. Nicht jeder weiß alles, aber viele wissen es.
Die Tiere wie gesagt sind bereits drin, habe auch schon in einem anderen Thread etwas zum 1. Verlust geschrieben.
Weitere Fragen, Meinungen Kommentare werden sicherlich folgen. Ich werde hier sicher sehr aktiv dabei sein, da ich auch ein begeisterter Angler bin und hier im Verein mich als Gehilfe eines Gewässerwarts vergnüge.

Gruss aus Olching(bei FFB)

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:57

Na dann herzlich Willkommen Maik!

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:33

Hallo Maik,

willkommen im Forum.
Schneereiche Grüsse aus dem Rheinland.

Ulli

7

Mittwoch, 6. Januar 2010, 11:12

Ahh der Ulli,

hey da werde ich mich kommende Woche von überzeugen, muss nämlich nach Hilden um ein wenig da zu arbeiten...

*gg

Social Bookmarks