Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Dezember 2009, 18:10

Panzerwelsbuch

Hi,
ich suche ein gutes Buch über Panzerwelse, kein Anfängerbuch, schon was für "mehr oder minder" Fortgeschrittene.
Hab leider nur 2 Bücher gefunden(Amazon) eins für Anfänger und eins was mir zu allgemein gehalten war.
Vll. gibts ja auch ein Buch speziell für Corydoras.

Vielen Dank
MfG
Kevin

2

Sonntag, 6. Dezember 2009, 20:55

RE: Panzerwelsbuch

Hallo,
also ich habe zwar leider selbst kein Buch, aber ich möchte mir dieses hier kaufen: http://www.amazon.de/gp/reader/393179226…_pt#reader-link

Ich glaube nicht, dass das ein Anfängerbuch ist, oder hattest Du das schon gesehen? Also ich fand das gestern zufällig in der Buchhandlung und fand es schon sehr interessant. Nur leider war das Geld alle :(
Möchte mir aber auch eins speziell über Corydoras holen und dachte daher, dass das ganz gut ist.

Ich hoffe, Du bekommst noch Tipps von Leuten, die es bzw. andere Bücher gelesen haben :)

Liebe Grüße,

Simone

EDIT: Sorry, ich weiß nicht wie man Links anonymisiert. Ich hoffe es nimmt mir keiner übel und sagt mir vll. mal wie das geht ;-)
Liebe Grüße,
Simone

Juwel RIO 180 mit 1 Platy w, 1 Ancistrus dolichopterus m, 18 Amanogarnelen,3 Kap López w, 1Ringelchetling (Epiplaty annulatus), 5 zimtfarbene Dornaugen (pangio oblonga?)

Wasserwerte: Nitrit=0, Nitrat <25, ph = 6,8, KH = 5, 23-25°C

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blume2210« (6. Dezember 2009, 20:57)

3

Sonntag, 6. Dezember 2009, 21:16

Hi,

"Identifying Corydoradinae Catfish" von Jan Fuller / Hans-Georg Evers.
ISBN: 978-3936027808

Viele Grüße
Elko

4

Montag, 7. Dezember 2009, 16:49

Hallo Zusammen

Kann ich elko nur zustimmen ...................

momentan das ausführendste Buch was auf dem Markt ist .

gruß georg

5

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 02:03

Hi,
danke schon mal soweit, allerdings ist das Buch englisch.
Und ich stehe mit Englisch auf dem Kriegsfuß, vorallem, wenn es um fachgebundene Sachen geht.
Ich liebäugele gerade mit der Mergus Aquarienatlas-Reihe.
Ist doch mehr oder minder die Aquarienbibel schlecht hin, oder?

MfG
Kevin

6

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 10:03

Moin Kevin,
der Mergus kann sicher nicht schaden, aber wenns dir mehr um Corydoras geht, dann versuchs doch mal mit "Panzerwelse" von H.-G. Evers. Hab es selber noch nicht gelesen, aber viel gutes von gehört.

Lieben Gruß,
Kay

Social Bookmarks