Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. November 2009, 19:00

Endler-Exil

Hallihallo und guten Abend,
das wird das 60x30x30 Endler-Guppy-Exil. Grundlage ist das 54l "waterhome" mit einem JBL CristalProfi 60 i.
Leider haben die Endlers in der Stube keinen Platz mehr....
»thogar« hat folgendes Bild angehängt:
  • 091128 - Aquarium hinten - bepflanzt 003.jpg
Liebe und herzliche Grüße
Thomas

;) 2 Aquarien, deren Besatz sich ständig ändert ;)

2

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:07

Artenbecken Endlers Guppys

Hallihallo ihr alle,
:-D das Endler-Exil hat jetzt den Namen Artenbecken Endlers-Guppys. :-D . Ich habe versucht es ein wenig mehr als Unterwasserlanschaft "Ententeich" (Laguna de los Patos) aussehen zu lassen. Leider habe ich keine Unterwasserbilder dazu gefunden, so dass alles bis auf die Mangrove links meiner "Phantasie" entsprungen ist. Rechts die Seemandelbaumblätter sollen den schlammigen Untergrund ersetzen. :rolleyes: Der Kies war leider schon vor der Idee ins Aquarium gefallen. :rolleyes:

Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder. Ich bin leider eher unbegabt an der Digitalkamera ;)
»thogar« hat folgende Bilder angehängt:
  • 091208 - Artenbecken - Endlers Guppys 001.jpg
  • 091208 - Artenbecken - Endlers Guppys 004.jpg
  • 091208 - Artenbecken - Endlers Guppys 005.jpg
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thogar« (8. Dezember 2009, 21:08)

3

Dienstag, 8. Dezember 2009, 21:41

RE: Artenbecken Endlers Guppys

Hi Thomas,

was ist in jedem Ententeich?

Entengrütze :-D also Wasserlinsen, oder ähnliche Schwimmpflanzen. Hornkraut freitreibend würde auch gut passen.

Dann noch schwarze Rückwand hin, und passt schon.
Gruß
Alex
If I could offer you only one tip for the future, sunscreen would be it. The long term benefits of sunscreen have been proved by scientists whereas the rest of my advice has no basis more reliable than my own meandering experience. BAZ LUHRMANN

4

Dienstag, 8. Dezember 2009, 22:20

RE: Artenbecken Endlers Guppys

Hallo Alex,
danke für deine Tipps. Vor allem, für den die Rückwand einzschwärzen. Das Styropor ist zum Glück nur an den Seiten angeklebt und wird hinten mit Klebeband gehalten. Werd ich mir mal überlegen. :]
Wasserlinsen sind noch im Gesellschaftsbecken. Ein paar sind auch beim Umzug der Guppys mit ins Aquarium geraden.

Thomas

Social Bookmarks