Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian Rahm

unregistriert

1

Sonntag, 11. April 2004, 10:33

Mergus Aquarienatlas Band 2 aktuell?

Hallo @all,

meine Freundin hat mir den Mergus Aquarienatlas Band 2 geschenkt. Der Band ist 7.Auflage 1997 6.Taschenbuchausgabe.

Ist die Ausgabe aktuell oder gibt es eine neuere Ausgabe?

Viele Grüße
Christian

2

Montag, 12. April 2004, 01:11

Hallo,

ich habe die 4. Ausgabe 1990/1991 (ISBN 3-88244-014-7), kann mir kaum vorstellen das die nicht genauso aktuell ist wie eine neue. Soviel werden die bei einem Standartwerk bei jeder Neuauflage wohl nicht ändern.

Gruss

Shumway

Goldfisch

unregistriert

3

Montag, 12. April 2004, 09:35

Hallo Christian,
habe vom Mergus den Band 1 Auflage 13 von 2001. Wenn ich sehe, was da manchmal für Schnitzer drin sind, glaub ich nicht, dass da viel überarbeitet wird.

Gruß Sabrina

Christian Rahm

unregistriert

4

Dienstag, 13. April 2004, 17:29

Hallo,

laut Mergus erscheint Mai-Juni 2004 eine neue Auflage des Mergus Aquarien-Atlas Band 2.

Viele Grüße
Christian

5

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:31

Aquarienatlas

Hallo Christian,

habe deine Frage erst jetzt gelesen,
es gibt ja soviel zu stöbern in diesem Forum.

Ich habe den Band 2, Ausgabe 1985, 1. Auflage,
1212 Seiten, in Leder gebunden.
Das Buch hat mir bis jetzt immer gute Dienste
geleistet.
Dann habe ich noch Band 1. 4.Auflage, 1984 und
Band 3, 1.Auflage von 1990, 1104 Seiten.

Mehr braucht kein Aquarianer!!!

Mfg
Wolfgang.
Gute Ratschläge sollte man weitergeben, es ist das einzige, was man damit anfangen kann. (Oscar Wilde)

6

Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:36

Hallo Christian,

gab's den Atlas für die Beförderung? :D

Gruß T.c.
Wenn ich's nicht jedem recht machen kann, dann vielleicht besser keinem. (Es gibt einfach so viele Menschen und ich kann es nicht allen recht machen.) - Bob Dylan

Christian Rahm

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Juli 2004, 22:10

Hallo Wolfgang,

Zitat Wolfgang:
Mehr braucht kein Aquarianer!!!

naja, er sollte eine Grundlage sein. Genaueres findet man aber im Internet, speziell in Foren.

Hallo T.C.,

leider nein, müßte Anika mal fragen, mittlerweile müßte die neue Auflage ja auf dem Markt sein. ;)

Viele Grüße
Christian

Goldfischli

unregistriert

8

Donnerstag, 8. Juli 2004, 14:49

Hallo Christian

ich hab den Mergus 2 ,
9.te Taschenbuchausgabe 2004
gerade frisch im Büchergeschäft erstanden.

Die neue Auflage ist also raus. Und leider ist Deine Ausgabe damit nicht mehr aktuell. Allerdings müsste man Unterschiede erstmal finden ;)

Grüsse aus BS

9

Sonntag, 11. Juli 2004, 22:01

Hi!

Habe Ausgabe 8. von 2002.

Mir hat man gesagt, das der Pflanzenteil größer is..
bei dem ersten Band sind ja später auch Krebse im Anhang, sollen anscheinend davor nicht dabei gewesen sein.

Grüße
Miri

Social Bookmarks