Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. November 2009, 19:39

Meine Aquariensammlung<5 ^^

Hallo liebe Forenmitglieder!

Nach langer, langer Zeit mal wieder ein Fotoupdate meiner laufenden Becken und eines aufgelösten 112 L, dass obwohl es nicht mehr steht nicht in Vergessenheit geraten sollte, war es doch mal mein Lieblingsbecken. Ansonsten sind die in Betrieb befindlichen Becken nach ihrer Größe geordnet. Von groß nach klein...!

Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen! :]

So womit fangen wir an? ?(
Am besten der Reihe nach!
Zu jedem Becken erzähl ich auch noch ein bisschen!

• 112 L Aquarium
    Dieses Becken befindet sich nicht mehr im Betrieb.
    Es bot damals gewöhnlichen Guppys, 2 Antennenwelsen & Crystal Red Garnelen eine Heimat. Aufgrund eines größeren Beckens hab ich es damals übrigends aufgelöst, es steht momentan leer im Keller und wartet auf den neuen Besitzer...

• 200 L Aquarium
    Mein bisher größtes Becken. Aufgrund von Gärtnerarbeiten, ist die rechte Ecke etwas kahl, da hab ich mich zu stark hinreißen lassen...So das Becken kam für das damalige 112 L Aquarium.
    Im 200 L leben bis dato Doppelschwertguppys, Marmorpanzerwelse & Rote Hexenwelse. Einziehen soll demnächst noch ein Paar Apistogramma borelli, sofern ich gute Exemplare erhalten kann. Als kleines Highlight gibts ein extragroßes Foto von meinem Mooskugelbäumchen.

• 72 L Aquarium
    Auch wenn es relativ klein ist, so hänge ich an ihm genauso wie an dem großen Becken. Es ist ein kleines Südamerikaaquarium. Dort wohnen ein Paar südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche, Funkensalmler und Panda-Panzerwelse. Mein Stolz sind natürlich die Ramirezis. Ich habe sie nun schon fast 2.5 Jahre. Sie erleben grade ihren 2 Frühling und sind noch topfit. Für alle aufmerksamen, ja ihr habt Recht, es haben Umbauarbeiten stattgefunden und das Becken erstrahlt in neuem Layout

• 20 L Black & Red Bee
    Ein reines Garnelenbecken. Es läuft bis auf die Beleuchtung techniklos. Dort leben Black Bees K2. Da es keine reinen Stämme gibt, fallen jedoch auch einige Red Bees bei den Würfen an. Auch gut...bunte Ringelsöckchen-Garnelen ^^

• 20 L Yellow Fire
    Ebenfalls ein reines Garnelenbecken und ebenso techniklos.
    Dort drinnen leben Yellow Fire Garnelen - meine quietschgelben Enten ^^

• 20 L Blue Pearl
    Und schon wieder ein Garnelenbecken und auch dieses läuft techniklos.
    Obwohl sie von schöner hellblauer Farbe sind, sind sie total nüchtern - hier wohnen meine Blue Pearl Garnelen.

Bevor nun ein großer Aufschrei kommt. 8o
Keine Sorge, die Nano-Becken laufen nun schon über nen Jahr so ohne technik und wie ihr seht...den Garnelen gehts gut und es gibt reichlich Nachwuchs. Muss aber sagen, da ist ganz schönes Fingerspitzengefühl angesagt.

Da ja nur 5 Dateianhänge erlaubt sind, die Fotos erst nach und nach...
aber in angegebener Reihenfolge! Zu sehen sind bis jetzt Fotos vom ehemaligen 112 er, dem 200 er, dem Mooskugelbaum im 200er und dem 72 er.

Puh....so fleißig war ich schon lange nicht mehr :-D
»>Wildguppy<« hat folgende Bilder angehängt:
  • 112 L AQ Februar 2008.jpg
  • 200 L Nov 09.jpg
  • 200 L Baum.jpg
  • 72 L Nov 09.jpg
[size=12]
[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>Wildguppy<« (6. November 2009, 19:41)

2

Freitag, 6. November 2009, 20:05

Hi Katharina,
das sieht doch schon mal gut aus.Aber mich interessieren unbedingt die Nelen Becken :]
Lass mal sehen.

LG Andrea
200l Aquarium:Besatz: 1 Antennenwelse 23 Rote Neons 7 Dornaugen 2 Pärchen Kap Lopez Gold+1W

http://s12b.directupload.net/file/d/1874/wownq7dz_jpg
http://s2.directupload.net/file/d/1874/egacui8y_jpg.
http://s12b.directupload.net/file/d/1874/m9zyjm3s_jpg.

25l Nano Becken:15Christal Red

http://www.cisch-media.de/uploadservice/files/79e50397cd8d538dfdd65b32a4e6a715.jpg

3

Freitag, 6. November 2009, 20:08

Danke für die Schützenhilfe ^^

Hallo zum 2ten Mal!

So jetzt die letzten 3 versprochenen Fotos von den Garnelenbecken.
Und dann ist auch Schluß mit der Fischsuppe von mia .. ;)
...und ich drangsaliere euch nimmer mit Fotos, versprochen!
»>Wildguppy<« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20 L Black Bee 09.jpg
  • 20 L YF nov 09.jpg
  • 20 L BP 09.jpg
[size=12]
[/size]

4

Freitag, 6. November 2009, 21:10

RE: Danke für die Schützenhilfe ^^

Hallo Kati,

alle sehr gelungen - das 200l kann ich mir sehr gut als Heimat eines ZBB-Paars vorstellen, evtl. noch ein paar Wurzeln, Höhlen oder Kokosnussschalen rein.

Bei den kleinen Aquarien bewundere ich immer, wieviel manche aus den paar Litern rausholen könnt - eine ganz besondere Herausforderung.

Freue mich immer, eines deiner Becken sehen zu können!
Gruß
Alex
If I could offer you only one tip for the future, sunscreen would be it. The long term benefits of sunscreen have been proved by scientists whereas the rest of my advice has no basis more reliable than my own meandering experience. BAZ LUHRMANN

5

Samstag, 7. November 2009, 00:13

Hallo Katharina,

wirklich schöne Aquarien...

Viele Grüße
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

6

Samstag, 7. November 2009, 00:40

Hy Katharina.

Da hast wirklich ne feine Sammlung.
Aber warum willst du uns nicht mit mehr Bildern drangsalieren?
Ein paar Detailaufnahmen oder immer mal wieder Updates fänd ich schon super :]

Herzlichen Gruß

Aiko
Herzlichen Gruß

Aiko

Besatz:
AQ 112: diverse Antennenwelse (weibchen), 10 Dornaugen, 3 Hechtlinge (gelb)
AQ 240: 5 Antennenwelse (männchen), 7 Zebraschmerle, 7 Garra Rufa, 4 blaue marmorierte Fadenfische (3w/1m), 2 Keilfleckenbärblinge
AQ 54: 7 Schneckenbundbarsche, Turmdeckelschnecken und anderes Kriechgetier

7

Samstag, 7. November 2009, 08:24

Hallo Katharina

Ein ganz großes Lob für deine Aquarien, super schöne Werke.
Hut ab dafür.

Gruß Heiko

8

Samstag, 7. November 2009, 09:07

Hallo Katharina,

Zitat

Muss aber sagen der Fleiß hat sich gelohnt :]

Deine Aquarien sehen klasse aus, finde es auch gut das Du zu jedem was sagst...

Würde mich auch über Updates freuen v.a. wenn in naher Zukunft neue Bewohner einziehen.
Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris J.« (7. November 2009, 09:07)

9

Samstag, 7. November 2009, 11:43

Hallo Katharina,

super, deine Becken !!

Und da schließe ich mich den Vorrednern auch an: bitte regelmäßig updates und Fotos !!! :-D :-D
Sanfte Grüße von der Heike

112-l-AQ:
14 Schrägschwimmer, 10 Blutsalmler, 1 Albino-Antennenwelsbock, 2 Corydoras panda, 2 Corydoras Schwartzii

Meine "andere Seite"

und noch eine "andere Seite" von mir

10

Samstag, 7. November 2009, 14:20

Hallo
sieht echt klasse aus!
MfG
Nico
Es ist falsch zu denken das Leben wär
einfach, Kopf hoch Bruder denn das
Leben geht weiter!
-BlockstarzLEV-

LEVERKUSENER zu sein, heißt niemals Aufzugeben - Ultrà SVB seit 1989

11

Samstag, 7. November 2009, 14:56

Hallo Kathy,

Zitat

Original von Chris J.
Hallo Katharina,

Zitat

Muss aber sagen der Fleiß hat sich gelohnt :]

Deine Aquarien sehen klasse aus, finde es auch gut das Du zu jedem was sagst...

Würde mich auch über Updates freuen v.a. wenn in naher Zukunft neue Bewohner einziehen.

Ich kann mich Christian nur anschließen! Echt super!
Lieben Gruß,
Kay

12

Samstag, 7. November 2009, 14:59

Hi

echt super besonders die kleinen sind sehr schon ;)

LG Simon

Es gibt immer nur einen richtigen Weg deinen eigenen!

Social Bookmarks