Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. September 2009, 16:48

Anfänger

HuuuHuuu alle zusammen :-D

Ich habe interesse an einen terrarium bin aber leider anfänger heißt hab keine ahnung... habe aber erfahrung mit aquarien falls das was bringen sollte...

Bevor ich irgendwas mache wollte ich euch erst mal fragen weiß zwar nicht ob das hier unbedingt rein passt aber das werdet ihr mir schon berichten :rolleyes:

Und zwar habe ich folgende fragen zum anfang:

kann ich ein aquarium zum terrarium umfunktionieren?

Wo kann man sich sonst noch gute informationen holen?

Was baruche ich sonst an materriel zum anfang?

Sind Bahamaanoli gute Tiere für den anfang?

Danke schon mal im vorraus

Liebe Grüße
collo30

2

Montag, 14. September 2009, 18:08

RE: Anfänger

Aquarium zum Terrarium kommt aufs tier an, eher aber nicht.

ich schreib nachhher mehr sorry muss kuchen backen :)

Liebe Grüße Tanja
240l Becken
gelbe/braune Antennenwelse, ein Paar Ap. Viejeta und ein paar Schnecken

5 Schildkröten, ein paar Hunde, ein paar Katzen, Vögel, Meerschweinchen,240l Aquarium, 60l Aquarium, Goldfische & bald Garnelchen

3

Montag, 14. September 2009, 19:03

RE: Anfänger

Hi, also da muss ich dich enttäuschen Fische haben mit Reptilien leider nicht viel gemeinsam nur dass sie in Glaskästen gehalten werden :(

aber ich denke für Terraristik gibt es auch foren, einfach mal anmelden, die werden dir dann da bestimmt weiterhelfen. Kann zwar sein, dass bei uns auch einige Terrarianer unterwechs sind aber der Großteil hier sind Aquarianer

gruß Basti
Gruß Sebastian

www.baschdi.npage.de

4

Montag, 14. September 2009, 20:09

Heey,

ok werde ich machen.
Aber trotzdem danke :]

liebe grüße collo30

Kampffisch_TF

unregistriert

5

Mittwoch, 3. März 2010, 20:48

Hi,
natürlich kann man ein Aqua zu einemTerra umbauen!!!

6

Mittwoch, 3. März 2010, 21:10

Hallo,

kann man, rentiert sich aber i.d.R. für einen Anfänger nicht.

Gruß
Jürgen

Social Bookmarks