Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. September 2009, 18:40

Sera Biotop nano Cube 60

So dann zeige ich auch mal mein Becken ist zwar noch kein Bewohner drin aber ich kann ja später wenn alle Probleme behoben sind und meine kleinen einziehen können, noch welche hochladen.

Und es sind jetzt auch noch mehr Pflanzen dazugekommen, war etwas leer.

]

Anfänger, aber Spaß dabei..... ich kanns kaum erwarten meine CPO`s zu bekommen.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruhrpottknipse« (6. September 2009, 18:41)

2

Sonntag, 6. September 2009, 18:55

RE: Sera Biotop nano Cube 60

Hi, grundsätzlich finde ich dein Becken ganz schick nur die Pflanzenpracht ist noch ausbaufähig - aber das kommt im Normalfall von selbst. Ich hätte zwar an deiner stelle nicht unbedingt zu blauem Kies gegriffen - aber alles Geschmackssache ;)
Gruß Sebastian

www.baschdi.npage.de

3

Sonntag, 6. September 2009, 20:00

der kies ist schwarz kommt von der geteilten lampe..
aber cpos mögen es lieber dunkel habe ich gelesen...obwohl man das später wahrscheinlich unter dem ganzen laub eh nicht mehr sieht...

und mehr pflanzen sind jetzt auch drin....

das bild ist vom ersten tag und im laden kann man schlecht absehen ob es genug pflanzen sind...

und ein paar kollegen haben mir auch noch welche mitgebracht...

und die wasserpest wird schnell wachsen...

javamoos und mooskugeln sind betellt...

also alles im aufbau....

lg danny
Anfänger, aber Spaß dabei..... ich kanns kaum erwarten meine CPO`s zu bekommen.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruhrpottknipse« (6. September 2009, 20:00)

4

Sonntag, 6. September 2009, 20:13

Hi, is ja schnuppe jedenfalls sieht das auf dem Bild so blau aus. Aber hast schon recht - ich bevorzuge auch dunklen Bodengrund da da einige Fische und Garnelen etc. sich erst in voller Farbenpracht "entfalten" und meiner meinung nach trägt dunkler Boden auch zum wohlbefinden der Bewohner bei
Gruß Sebastian

www.baschdi.npage.de

5

Sonntag, 6. September 2009, 21:05

Sieht Spitze aus. So ein Becken braucht halt seine Zeit, ehe es vollständig fertig ist. Planzen, Wasserwerte ect. Und wenn es voller Pflanzen bewachsen ist wirkt das Licht und der Bodengrund auch noch ganz anders. Wieviel L. fasst es denn? 60L?
Gruß Marcel

6

Sonntag, 6. September 2009, 21:50

ja man sagt 60 liter, aber der filter ist in eine Rückwand intregiert.
Es ist ein 4 Kammer Filter mit sera siporax, einer filtermatte und eine kammer ist leer, dort ist der heizer drin, den ich aber nicht brauche....
könnte man wahrscheinlich noch mehr filter einbauen.
Das Wasser tritt über einen Stab aus der eine schöne Strömung macht.
Filtermatte und Siporax sowie Heitzung und Pumpe sind mit dabei und passen gut hinein.
Mit dabei bekommt man auch noch Sera blackwater Aquatan ( Wasseraufbereitung für Krebse und Garnelen) und sera Filterstart.

Die lampe ist eine blau weiß geteilte, 18W, PL B/W...keine Ahnung was das genau bedeutet.

Ist also ein wirkliches Komplettset.
Ich hatte sogar noch garnelenfutter von sera mit dabei....
sobald meine cpos da sind werde ich bessere Bilder hochalden, hatte noch keine zeit mit der spiegelreflex daran zugehen.

lg danny

das ganze gibts auch noch als 130 liter...sogar meerwasser tauglich mit abschäumer....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruhrpottknipse« (6. September 2009, 21:51)

Social Bookmarks