Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:51

Und unser 80er..

So, hier noch das neueste Becken in der Runde. Per Zufall über Bekannte für ganz kleines Geld ein 80x35x45er, also 112 Liter bekommen. Das ganze frisch eingerichtet, wie immer mit Eck HMF allerdings kommt da noch ne andere Pumpe hinter, diese hier ist mir zu schwach. Gedüngt wird testweise nach Hans Rezepten mit Fetrilon (Fe), Pottasche (Kalium) und demnächst noch Hirschhornsalz. Evtl. kommt auch hier Co2 zum Einsatz, werd aber erstmal schauen wie die Pflanzen wachsen, beleuchtet wird mit 2 x 18 Watt plus Alu Reflektoren.

Bepflanzt ist es mit:

Aponogeton crispus - Krause Wasserähre
Ceratopteris thalictroides - Sumatrafarn
Hygrophila difformis - Wasserwedel
Hygrophila polysperma - Indischer Wasserfreund
Lobelia cardinalis - Kardinalslobelie
Echinodorus bleheri, E. amazonica
Blyxa japonica - Japanisches Fadenkraut
Valisnerien

Hinzu kommen noch einige Anubien, Cryptocoriene und was an Wurzeln.

Was an Besatz reinkommt weiß ich noch nicht, Wasser ist recht hart hier.

Gruß

Thorsten
Unser Web Home Die Potschiens.de

2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 13:57

Hi Thorsten,

aha, das ist also das Becken von dem du mal gesprochen hast :-D
Finde ich schön, zwar noch zu ordentlich, wird aber noch schön zu krauten ;)
Könnte mir vorstellen, das sich dort Corydoras wohl fühlen würden!
Liebe Grüße Dani :)

240l - Gesellschaftsbecken
30l - Red fire Garnelen

3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 15:00

Jep, das ist es. Ich finds ausch schrecklich so aufgeräumt und die Lücken zwischen den Pflanzen sind mir noch viel zu groß! Ich hoffe das alles gut anwächst und es dann so aussieht wie ich es mir beim Pflanzen vorgestellt habe!

Ja, Corys habe ich schon fest eingeplant, Wasser ist zwar hart, aber das geht hier ganz gut. Überlege eine größere Gruppe von ca. 20 C. pygmaeus oder C. habrosus zu nehmen. C. panda stehen auch zur Diskussion. Größere würden zwar auch gehen, aber ich will nicht wieder so 5-7 Stück nehmen.

Gruß

Thorsten

Unser Web Home Die Potschiens.de

Social Bookmarks