Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Freitag, 16. Oktober 2009, 11:41

Hi!

Gerade Wasserpest kann man gut kürzen und wieder neu anpflanzen. Wenn man das nicht macht, bekommt der untere Teil zu wenig Licht und sieht dann nicht so gut aus.
Welche Schwimmpflanzen hattest Du denn?

Gruss Gregor
1xJuwel Trigon 350, Inhalt: 350 Liter, mit Skalaren, Roten Neon, Welsen u.a.
1xEckbecken wie Trigon, 420 Liter, mit Sumatras, Rüsselbarben,Schmerlen u.a.
Bürobecken Nr. 1 - 84 Liter, Endlerguppies, CPO, Red Fire
Bürobecken Nr. 2 - 30 Liter, CPO-Aufzucht und Grüne Garnelen, Blaue PS
Bürobecken Nr. 3 - 12 Liter, Hummelnelen, Rote PS
Bürobecken Nr. 4 - 12 Liter, Hummelnelen, Blaue PS

62

Montag, 2. November 2009, 18:04

Ich hatte es mit Salvinia auriculata, Kleinohriger Schwimmfarn probiert.
Naja mittwoch habe ich endlich mal zeit, da werde ich den gesamten Nachmittag und Abend dem Aquarium witmen^^
Überlege auch den Sand nochmal zu wechseln, dieser ist vom Scheibenputzen mit kleinen Algenfäden besiedelt....vll klappts auch mit absaugen mal schauen.
Was mache ich mit den ganzen veralgten Pflanzen? Also was mache ich mit den besonders Stark veralgten Echinodorus blättern?

Und kann mir jemand einen Bodendünger empfehlen? habe immer irgendwie so no name Kugeln hier gehabt, ohne das ich einen nutzen feststellen konnte^^

Und ich hoffe mittwoch abend gibts dann hochauflösende fotos von einem Aquarium was mir wieder gefällt....denn es wirkt durch die Algen irgendwie dreckig und "ungesund"
Ph:7 Kh:6 GH:<10 Temp.25°C
besucht mich : http://www.flickr.com/photos/belabgonzales/

"Die Freiheit ist das Recht aller empfindsamen Wesen." (Optimus Prime)

63

Dienstag, 3. November 2009, 09:08

Moin!

Mit Algen muss man leider Geduld haben und die Düngekugeln halten ja mindestens ein halbes Jahr im Boden, da kann man auch nicht sofort eine Wirkung sehen. ;) Sooo lange steht das Becken ja noch nicht.
Habe die Erfahrung gemacht, dass die holländischen NoName-Sticker genau so gut sind wie die teueren Düngekugeln von Dennerle.
Ansonsten hat DRAK ein sehr gutes Düngesortiment: http://www.drak.de/de/produkte/duenger.html

Dann warte ich mal auf neue Bilder. :-D

Gruss Gregor
1xJuwel Trigon 350, Inhalt: 350 Liter, mit Skalaren, Roten Neon, Welsen u.a.
1xEckbecken wie Trigon, 420 Liter, mit Sumatras, Rüsselbarben,Schmerlen u.a.
Bürobecken Nr. 1 - 84 Liter, Endlerguppies, CPO, Red Fire
Bürobecken Nr. 2 - 30 Liter, CPO-Aufzucht und Grüne Garnelen, Blaue PS
Bürobecken Nr. 3 - 12 Liter, Hummelnelen, Rote PS
Bürobecken Nr. 4 - 12 Liter, Hummelnelen, Blaue PS

64

Mittwoch, 4. November 2009, 19:59

Oh man, ich bin heute zu absolut garnichts gekommen, meine Freundinn war der Meinung wir müssten mal wieder was zusammen machen.....
und wir waren shoppen:(

65

Mittwoch, 4. November 2009, 20:12

Hey!

Klasse AQ, muss ich echt sagen!

Meinst du der Tisch hält das auf Dauer aus? Der sieht ein bisschen wacklig aus....

Gruß Maximilian

66

Donnerstag, 5. November 2009, 08:18

Zitat

Original von Valdez
Oh man, ich bin heute zu absolut garnichts gekommen, meine Freundinn war der Meinung wir müssten mal wieder was zusammen machen.....
und wir waren shoppen:(

*lol* =) =) =)

Eine Runde Bedauern für Mario =) =) =)
Sanfte Grüße von der Heike

112-l-AQ:
14 Schrägschwimmer, 10 Blutsalmler, 1 Albino-Antennenwelsbock, 2 Corydoras panda, 2 Corydoras Schwartzii

Meine "andere Seite"

und noch eine "andere Seite" von mir

67

Samstag, 7. November 2009, 19:56

So habe seit gestern doch einiges geschafft....
Also habe jetzt nen Indischen Wasserfreund drinn, sowie eine Cabomba....
Außerdem habe ich verucht mal alles bestmöglich ab zu saugen...leider sind die Pflanzen immer noch so öde veralgt....naja jetzt möchte ich noch ne Schwimmpflanze ansiedeln und dann muss es langen^^
War heute auch bei Zoodi und da wird jetzt noch ne riesen Wurzel reinkommen, die mindestens 55-60cm hoch sein wird....

Aber hier mal bilder....

Auf dem Bild siehts ein wenig voll oben aus, aber in wirklichkeit ist es da jetzt ziemlich kahl....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Valdez« (7. November 2009, 19:58)

68

Sonntag, 8. November 2009, 07:16

Moin Moin

Das Becken ist ja traumhaft schön! Hast du echt gut hingekriegt.

LG Markus und Mone
Dumm geboren werden wir Alle, aber wer dumm stirbt hat selber schuld

200er Gesellschaftsbecken
54er Neons, Pandas und Apfelschnecken
20er Nano Cube Red Fire Zwerggarnelen

69

Samstag, 14. November 2009, 00:30

Das ist ein Bild des neusten Bewohners...
Aber nächste Woche wird sich einiges tun im Becken, es kommt jetzt DIE absolut mega perfekte Wurzel dafür hinein^^....
Algen sind zwar nochr eichlich da, doch werden nicht mehr, seid dem die Sonne wegen des Herbstes nicht mehr ins Becken scheint....

70

Montag, 16. November 2009, 17:18

So falls es noch wen Interessiert, jetzt ist einiges passiert und ENDLICH ja ENDLICH kann ich sagen ich bin "erstmal";) zufireden und es gefällt mir *G*
Habe auch einiges an Bildmaterial hier:

So erstmal 2 Gesamtansichten:

Dann eimal die linke Seite:

Und nun noch 3 von der rechten Seite:

Also als permanenten Besatz habe ich nun die
Skalare(von denen sich nur einer zeigt nachd er umbau aktion^^)
15 oder 16 Schwarze phantomslamler
6 Mamorierte Panzerwelse

temporär ist dort eine schon richtig alte SBB Witwe drinn und ein Guppy pärchen welches im moment für Lebendfutter sorgt :-D
Die Guppys kommen aber natürlich noch raus^^

Die riesen valli ist sogar geschlagene 2,5 m lang^^

71

Montag, 16. November 2009, 19:08

Hi!

Wirkt sehr natürlich und harmonisch, muss nur noch etwas zuwuchern dann passt es. Die Skalare wirken sehr majestätisch. Na hoffentlich trauen sie sich bald wieder raus, eine Lehre für dich nicht allzu oft ihr Wohnzimmer umzubauen...sie sind jetzt bestimmt tagelang beleidigt mit dir ^^

Ui du hast ne halbe Kokosnuss drinnen, oder?
Woher hast du die? Sieht hübsch aus.
[size=12]
[/size]

72

Montag, 16. November 2009, 19:45

Hi, ich finde dein Becken echt super . So eine Wurzelart habe ich auch. Die macht schon einiges her in deinem Becken.
Lg Patrick

73

Montag, 16. November 2009, 19:48

woher ich die kokusnuss habe? Ausm Supermarkt^^
habe sogar insgesamt 4 Stück drinne soll ja jeder nen Platz zum verstecken haben^^

74

Montag, 16. November 2009, 19:51

Ein Wahnsinns-Becken!!! Sieht echt wunderbar aus... Respekt!!! :]

[OFF TOPIC] Thema Kiten: Was & wo fliegst du denn? :-D [/ OFF TOPIC]

75

Montag, 16. November 2009, 21:01

Vielen Dank^^
[OFF TOPIC] Ach ich kite nur mit na kleinen 3qm Matte, hier in der nähe, am Kemnader Stausee oder richtung Dusiburg/Düsseldorf. Und Kitesurfen mit na 15qm Matte im Urlaub aber as das kitesurfen angeht, bin ich echt noch anfänger, trotz Kruse^^ Und ansonsten im Sommer am Wochenende immer schon am Strand in den Niederlanden, das macht mir am meisten Spaß[/ OFF TOPIC]

76

Montag, 16. November 2009, 21:13

Da bin ich mal gespannt, ob wir uns in Kemnade (Wiese am Schwimmbad?) mal über den Weg laufen :-D

Fliege z.Zt. auch nur eine 3.6 Beamer II, eine Firebee 2.0 und mein Pro-Train-Gespann...

So, nun noch was ON TOPIC: :-D

Aus was für einem Holz ist denn deine neue Wurzel? Sieht echt nice aus...

77

Dienstag, 17. November 2009, 18:09

Tolle Bilder

Echt super Bilder :] Na und dein AQ erst!

Wie hast du die Bilder so toll hinbekommen? Immerhin bleiben die Fische ja nicht extra stehen und zeigen sich von ihrer Schokoladenseite.
Mit welcher Kamera hast du die Bilder gemacht?

Lg Napoleon
LG Nicole

Man hat nie Ausgelernt

80L AQ => Neons, Zwergfadenfische, Antennenwelse, Guppys, Kampffisch, 3 Riesenturmdeckelschnecken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napoleon« (17. November 2009, 18:12)

78

Dienstag, 17. November 2009, 19:08

Danke
Ich benutze eine Eos 350 D....ist aber halt schon was älter....experimentiere halt viel rum mit stativ und den blitzen....

mit freundlichen grüßen
Mario

79

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:47

Würfelaquarium

Guten Morgen,
bin ein ziemlich neuer Aquarianer und durch Zufall auf dieses schöne Würfelaquarium gestoßen.
Ist das selbst gemacht oder kann man die (einiger massen bezahlbar) kaufen? Wie ist denn das mit der Abdeckung?
Vielen Dank für die Info.
Sigrun

80

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:18

Hi
sieht wirklich gut aus
Gruß Heiko
Meine Rechtschreibung bezieht sich auf das Jahr 2354 und ist daher Zukunftsweisend

81

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:32

schöne tiere:)

82

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:22

Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich alles superschön aus. Tolle Bilder, bin begeistert !
Gruß
Michael
http://diskus-de.npage.de/

83

Mittwoch, 10. Februar 2010, 00:42

Also ich bin mal dezent auf 2 Dinge ein wenig neidisch:

1.: So ein schönes Becken ... Absoluten Respekt für das Becken, die Umsetzung, die Pflanzen und den Besatz! :]

2.: Die Fotos die hier gepostet werden sind allererste Sahne! Ich wünschte, ich könnte nur halb so gute Pics von meinen Aqua's in dieses Forum stellen!

Also, ich verzieh mich jetzt wieder demütig ...

Cheers, Banhulio!

Äh, ich mein natürlich: LG, Volker

84

Freitag, 3. September 2010, 00:40

Hi zusammen

Ich erlaube mir, das Thema auszugraben... Bin über Google drauf gestossen. Nun frage ich mich, weswegen die Bilder nicht (mehr) zu sehen sind? Gibt es irgendwo evtl. auch aktuelle Bilder zu sehen?

Freundliche Grüsse
Damian

85

Freitag, 3. September 2010, 14:41

HI
Leider sind alle Bilder weg, weil mein webspace anbieter unangekündigt den Dienst eingestellt hat *G*
Aber in der Signatur (unter meinen Posts^^) ist nen Link zu meinen Flickr Profil, da sind zwar net nur Aquaristik BIlder von mir, aber ich habe dort einen Aquaristik Ordner angelegt, da kann man sich das ganze nochmal anschauen....(zumindest Teile davon).

Im Sommer läuft das Becken leider immer etwas problematisch, da ich echte Probleme mit der Sonne habe, aber das gröbste ist vorbei und nächste Woche wollen wir das Becken wieder in Schuss bringen....

Ich habe mittlerweile noch nen neues Becken, da stecke ich im Moment mehr Energie rein^^

86

Freitag, 3. September 2010, 15:09

Hallo

ach so, ok, dacht schon ich wär hier zu doof zum Bilder kucken

danke, lg, Michèle
200L AQ, Tanganjika,
375L Gesellschaftsbecken
Schildkröteninnenteich mit 3 Schildis
30L Nano Cube mit 1Tylomelania sp. 2 Geweihschnecken, vielen Turmdeckelschnecken und ca 20 Red cherry Garnelen

87

Freitag, 3. September 2010, 21:26

Guten Abend,

Zitat

Original von Valdez
Ich habe mittlerweile noch nen neues Becken, da stecke ich im Moment mehr Energie rein^^

.... und wann sehen wir dann davon die Bilder ??? 8) :-D

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:uuuuups - habs grad gesehen :-D
Sanfte Grüße von der Heike

112-l-AQ:
14 Schrägschwimmer, 10 Blutsalmler, 1 Albino-Antennenwelsbock, 2 Corydoras panda, 2 Corydoras Schwartzii

Meine "andere Seite"

und noch eine "andere Seite" von mir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whoopie*« (3. September 2010, 21:29)

88

Montag, 6. September 2010, 07:41

Halo, ich kann Dein AQ nicht sehen, ich habe da nur Kästchen mit einem roten X drin?! Würd auch gerne Bilder sehen! Habe auch ein WürfelAQ.
Gruß,
Patrick
Nur wer eine andere Richtung geht, kann neue Wege finden!

89

Montag, 6. September 2010, 10:24

Zitat

Original von Valdez
HI
Leider sind alle Bilder weg, weil mein webspace anbieter unangekündigt den Dienst eingestellt hat *G*
Aber in der Signatur (unter meinen Posts^^) ist nen Link zu meinen Flickr Profil, da sind zwar net nur Aquaristik BIlder von mir, aber ich habe dort einen Aquaristik Ordner angelegt, da kann man sich das ganze nochmal anschauen....(zumindest Teile davon)......

Das steht nur 3 Posts weiter oben^^ Wie gesagt leider wurden alle Bilder gelöscht :(

90

Montag, 13. September 2010, 16:08

So ich habe mal die Bilder zusammen gesammelt die auch noch woanders waren. Leider sind es nicht alle aber immerhin etwas.
Leider kann ich meine Beiträge nicht merh editieren, daher gibt es jetzt alles zusammenhangs los in diesem Post *G* (extra in der kleinen version zum anklicken sonst wirds etwas viel^^) Aber werde die Tage mal aktuelles Material nachlegen,denn es hat sich viel getan...

Social Bookmarks