Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Juni 2009, 15:10

Feuerbauchmolche HILFE

Hallo,ich habe ein paar Fragen zur Haltung von Feuerbauchmolchen.Wer weiß was über Feuerbauchmolchen?Brauchen sie einen FDilter und deinen Heizstab? ;) Vivien

2

Sonntag, 14. Juni 2009, 16:05

Hi Vivien,

ich habe leider keine Ahnung von Molchen.

Google spuckt folgendes aus!

http://www.aqua-magica.de/feuerbauchmolch.html

Hier werden Deine Fragen beantwortet.

Grüsse
Peter

3

Montag, 15. Juni 2009, 11:49

Hallo,
nein, einen Heizstab brauchen sie sicher nicht, eher Kühlpacks. Filter ist keine Pflicht.
Aber eine Überwinterung im Kühlschrank oder kaltem Keller sollte gemacht werden. Hast du die tiere schon? Es gibt auch im Amphibienbereich einige Threads für die Kleinen, die dir helfen könnten, und im Zoohandel oder Buchladen/amazon.de einige Bücher zum Thema. Überwinterung ist eine sache, wo man ein bischen Fingerspitzengefühl braucht. Wie hälst du die Tiere? Haswt du einen Landteil und einen Wasserteil?
Alles Gute!
Edith sagt: Cynops orientalis sind übrigens Feuerbauchmolche, falls du in der suche nichts findest :-D
Viele Grüsse, das Moderlieschen :O :)
15 Becken mit unterschiedlichem Besatz, v.a. Zwergfischchen, Amphibien, Labyrinther

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moderlieschen« (15. Juni 2009, 11:50)

4

Montag, 15. Juni 2009, 18:20

Hallo,