Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 00:46

112l besatz bitte helfen ...

hallo leute allso ich hab gestern von meinem kumpel einen 112l aquarium bekommen... in dem becken sind 11 neon, 4 guppys 1 männchen 3 weibchen ,2 antennenwelse ungefähr beide 5 cm lang. ganz gerne würde ich mir noch entweder skalare , kampffische, oder black mollys dazu holen. was würdet ihr mir empfählen kenne mich nicht so gut aus und ph wert und solche sachen weiß ich auch nicht -.-

danke schon mal im vorauß euer --> Didox...

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 01:02

Hi,

Für Skalare ist dein Becken leider zu klein, auch Mollys brauchen eher etwas größeres. Mollys und Neons passen auch den Wasserwerten nach eher nicht zusammen. Kampffische knabbern oft an Guppyflossen, wenn sie länger als normal sind.

Für Besatzvorschläge wäre es gut zu wissen, welches Wasser du hast: pH-Wert und GH (Gesamthärte). Sonst können wir dir keine Fische empfehlen, die mit deinem Wasser klar kommen.
Du hast drei Möglichkeiten: Wasserwerte von der Internetseite deines Wasserversorgers holen, Wasser im Geschäft testen zu lassen oder selbst zu testen.

LG Paula

Lachsfilet

unregistriert

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:21

Ich würde auch sagen, alle 3 von dir genannten Fischsorten passen nicht in das Aquarium.
Die Erklärung hat Dante schon geliefert.