Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Mai 2009, 17:14

Mein Kleines Diskus Becken

Hallo Leute nach einer kleinen Algeninvasion wollte ich euch auch mal mein Becken zeigen bin auf jede Kritik vorbereitet.
Ich sag es gleich am Anfang ich mag keine zu gekrauteten Becken wie die meißten hier also net böse sein das es keine Pflanzenmassen gibt es sind allerdings durch die Algen auch ein paar ausfälle gewesen...
Deswegen muß es noch ein bißchen wuchern aber net so doll ;)

Also hier mal ein paar Daten:
Größe 1,60*60*50cm sprich 480 Liter
Wasserwerte sind noch nicht perfekt deswegen gibt´s die später
Besatz:Diskus: 2*Diamant Blue 1*Pigeon Blood 2* Rot-Türkis und einmal ne mischlings farbe
1*Antennenwels 1*Bunter Schwielenwels 1*L-134 und 2 Wabenschilderwelse aber nur für die Algen kommen Später wieder raus
Ach ja und 2*Ringelhandgarnelen sind auch noch da.

Technik:
Selbstgebauter HMF,Jbl-Stone-Granit Rückwand,Denner... co2 Anlage mit einem Zac Ph-Temp2 Regler,Denner...Bodenfluter,Jäg...Stabheizer

Einrichtung seht ihr ja auf den Bildern.
Also bitte eure Meinung ist gefragt ?(

Bis denne Dennis
»tigra1102« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSCF2725.jpg
  • DSCF2727.jpg
  • DSCF2728.jpg
  • DSCF2729.jpg
  • DSCF2732.jpg
475 Liter Channa Aurantis Becken :winkewinke:

2

Montag, 18. Mai 2009, 20:56

Hallo Dennis,

hübsches Becken hast Du da...

Ich würde aber noch einiges mehr an Pflanzen rein setzen, sieht noch ein wenig kahl aus.

Dann würde sich der L134 sicher noch über ein paar Artgenossen freuen.

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

3

Montag, 18. Mai 2009, 21:03

Hy Sandra,
wie du siehst auch so gut wie Algenfrei dank deiner Tipps. :]
Ein paar Pflanzen kommen auch noch sind bestellt und unterwegs.
Für die Artgenossen vom L134 müßte ich noch ein bißchen sparen die sind doch verdammt teuer gell? :(!

Schönen gruß Dennis

4

Montag, 18. Mai 2009, 21:18

Hi Dennis,

Zitat

Original von tigra1102
Für die Artgenossen vom L134 müßte ich noch ein bißchen sparen die sind doch verdammt teuer gell? :(!

von privaten Züchtern kannste die auch schon für 15 oder 20€ bekommen.
40€ im Handel müssen da nicht sein...
Lieben Gruß,
Kay

5

Montag, 18. Mai 2009, 21:32

Hallo Dennis,

wenn da noch ein paar Pflanzen drin sind, dann wird das ein super Becken.

Wie Kay schon erwähnt hat, L134 bekommst Du als Nachzuchten recht günstig, schau mal bei www.meine-fischboerse.de, vielleicht ist ein Züchter bei Dir in der Nähe.

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter

6

Dienstag, 19. Mai 2009, 06:57

Hallo
Schaut doch gut aus, die Pflanzen wachsen ja noch. Bei mir wahr es am Anfang auch nicht anders aber mittlerweile muß ich fleißig "mähen".
Aber wieso klein?????
Bin schon erschrocken wie ich die Überschrift gelesen habe das Diskus im Nanobecken sein könnten.:-D
Habe selber ein 350l Becken mit 4 Disken (Einer ist gestorben;( )
Was mich aber beruhigt das nicht nur bei mir so ein Kabelsalat unter dem Becken ist:-D .
Mit Algen hatte ich eigentlich bis jetzt wenig Probleme. ein paar Pinselalgen hängen direkt am Einlauf in der Strömung aber das ist es dann auch.
Gruß
Arnold:)
Es ist gar nicht so schwer zu fliegen, man muss nur springen und vergessen aufzuschlagen!:-D

7

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:17

Moin moin
ich muß mal schauen ob ich da noch Wels zuwachs bekomm.
Dann ist der Boden aber bald voll :rolleyes:
Ich bin auch am überlegen wegen ein paar kleinen Beifischen habt ihr da Vorschläge? Nur bitte keine Neon´s da hatte ich schonmal ne menge von, die Leider ziemlich krank vom Händler mit dem großen grünen D... gekommen und wieder zurück gegangen sind.

Hy Killerkarpfen das mit dem Kabelsalat ist doch noch normal kommt halt so einiges zusammen mit der lieben Technik.
Wie gesagt Pflanzen wuchern hoffentlich noch ein bißchen nur nicht so viel.

Was haltet ihr von einem neuen Thema mit dem Titel "Zeigt her eure Technik"?

Gruß Dennis

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 10:36

Hallo Dennis,

Zitat

Original von tigra1102
Was haltet ihr von einem neuen Thema mit dem Titel "Zeigt her eure Technik"?

grundsätzlich spricht erst mal nix gegen so ein Thema, aber es bringt nur was, wenn es nicht im aquaristischen Schwanzvergleich endet.
Lieben Gruß,
Kay

9

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:14

Hallo Dennis,

Zitat

ich muß mal schauen ob ich da noch Wels zuwachs bekomm. Dann ist der Boden aber bald voll
L134 sind Gruppentiere... Wo ist also der Nachteil, der Fisch wird sich in einer Gruppe wohler fühlen, auch wenn pro Tier weniger Platz zur Verfügung steht.

Der einzige Nachteil, Du kannst Dir keine weiteren Welsarten aussuchen und diese als Einzelgänger halten ;) ;) ;) ;)

Viele Grüsse
Sandra

10

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:22

Hy Sandra
ich werde mal sehen wenn die Wabenschilderwelse weg sind kommen noch ein paar l134 dazu.
Hy Kay ,
ich starte das Thema mal und dann schauen wir was draus wird.... ?(

Gruß Dennis

11

Sonntag, 24. Mai 2009, 12:57

Moin Leute hiermal ein kleines Update. Meine Aquarium-bewohner. Gruß Dennis
  • DSCF2737.jpg
  • DSCF2739.jpg
  • DSCF2742.jpg
  • DSCF2744.jpg

12

Sonntag, 24. Mai 2009, 15:20

Zitat

Original von tigra1102
Ich bin auch am überlegen wegen ein paar kleinen Beifischen habt ihr da Vorschläge?

Hallo!
Also ich glaube Rotkopfsalmler würden sich hervoragend machen in deinem Becken!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reptile« (24. Mai 2009, 15:20)

13

Dienstag, 26. Mai 2009, 12:15

Hallöchen!

Sehr schönes Becken! Allerdings feheln noch einige Pflanzen. Aber was nicht ist kann ja noch wachsen... :-D

Zitat

Also ich glaube Rotkopfsalmler würden sich hervoragend machen in deinem Becken

Dem kann ich nur zustimmen. Passen auch gut von den Wasserwerten.
Viel Grüße Flo

14

Dienstag, 26. Mai 2009, 16:00

Moin Leute
Danke für euer Lob war gestern mal in der Zoohandlung aber da kosten die Rotköpfe viel zu viel.Da muß ich mal sehen wann bei uns die nächste Börse ist.
Aber von der Idee bin ich begeistert bin mir nur noch nicht einig wie viele ich nehme.

Gruß Dennis

15

Dienstag, 26. Mai 2009, 16:05

RE: Mein Kleines Diskus Becken

Hallöchen!

Ich denke für so um die 20 bis max. 25 ist schon noch Platz. Die können so im Laden schon mal recht teuer sein. Ist vielleicht ganz sinnvoll auf eine Börse zu warten.
Viel Grüße Flo

16

Dienstag, 26. Mai 2009, 18:09

Das stimmt leider das die sehr teuer sind, und bei 20 Fischen biste da auch gleich mal gut Geld los!
Glaube auch Börse wäre da sinnvoll! :D
Aber Rotkopfsalmler sind tolle Fische, an denen wirst du Freude haben! :)

17

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:49

Moin Leute kleines Update meines Beckens.Besatz ist noch beim Alten.(war leider noch keine Börse) DIe Pflanzen wachsen mittlerweile hervorragend. :-D Algen keine mehr. :-D Leider ist mir ein Blue Diamond Diskus eingegangen. :( Aber schaut selber.... Kritik ist natürlich erwünscht.

Dennis
  • DSCF2819.jpg
  • DSCF2821.jpg
  • DSCF2822.jpg
  • DSCF2823.jpg
  • DSCF2825.jpg

18

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:09

Hi!

Im Vergleich zu vorher, hat es sich wirklich gemacht.
Die Bepflanzung ist viel dichter, super - gefällt mir.
Und deine Disken sind auch wunderschön ^^

Welche Algenprobs hattest denn?
Was war der Grund?
[size=12]
[/size]

19

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:14

Hallo Dennis,

das Aquarium macht sich richtig gut...

Wobei ich noch einige Pflanzen mehr dazu setzen würde... Vor allem auch ein paar niedere im vorderen Bereich. Vielleicht Sagittaria oder Echinodorus quatricostatus oder E. tennelus.

Dann noch ein Schwarm Salmler und Du hast einen richtigen Blickfang. Wobei es das ja jetzt schon ist.

Viele Grüsse
Sandra

20

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:41

Hy Danke für das Lob. :) Ich hatte so eine richtig schöne Blaualgen Pest,und ne Menge Kieselalgen. Ich denke weil das Becken erst seit Januar läuft und wir hier sehr hartes Wasser haben (Dank Osmose jetzt nicht mehr) na ja und doch zu wenig schnell wachsende Pflanzen reingesetzt. Aber durch neues weiches Wasser plus ne riesen Menge Hornkraut war die Pest innerhalb von 2 (!!!) Wochen besiegt. :] Beim Vordergrund bin ich noch am überlegen wie und was (bin für Vorschläge immer Dankbar).

Gruß Dennis

21

Donnerstag, 3. September 2009, 14:09

Update

Mal ein kleines Update Habe mich entschlossen bald die Rückwand gegen eine schwarze zu tauschen. Der kies wird auch gewechselt und wird hell. Weiß nur noch nicht wann es losgehen soll. Was haltet ihr davon????

Gruß Dennis
  • DSCF3517.jpg
  • DSCF3515.jpg
  • DSCF3516.jpg

22

Donnerstag, 3. September 2009, 14:39

RE: Update

Hallo Dennis,

Kies austauschen ist so eine Sache, ist ziemlich aufwändig. Wobei heller Kies deutlich schöner ist.

Viele Grüsse
Sandra

23

Donnerstag, 3. September 2009, 16:19

RE: Update

Hy Sandra Tja wenn ich die Rückwand tausche muß ich sowieso alles ausräumen und dann mach ich alles zusammen. Sind halt 2 Tage arbeit aber was tut man nicht alles.... :] Gruß Dennis

24

Dienstag, 17. November 2009, 18:15

hi
wo haste deine jetztige rückwand her??willste die abgeben??welche größe ist die??

gruss

25

Mittwoch, 18. November 2009, 01:20

Moin Rückwand ist von Juwel.

Steht bei mir so rum sie ist nicht ganz 60 cm hoch breite müßte ich messen welche breite brauchst du?

Gruß Dennis

26

Donnerstag, 19. November 2009, 13:17

hi

also breite wäre 150cm schön und höhe 60cm.

gruss matze

27

Freitag, 20. November 2009, 10:06

Moin ich habe 2Platten von 60*60 eine von 10*60 und leider eine die Durchgebrochen ist kann man aber mit Silikon einwandfrei zusammen kleben die wäre nochmal 40*60.
Kannst dir ja mal Gedanken zu machen ob du sie haben möchtest.

Gruß Dennis

28

Samstag, 21. November 2009, 18:17

hi

und was willste für die haben??

echt schickes becken.

gruss matze

29

Sonntag, 22. November 2009, 11:11

Moin das Becken gibt´s aber so nicht mehr :(

Die gebrochene kriegst du natürlich umsonst für den Rest hätte ich gerne 30€ inclusive Versand.

Gruß Dennis

30

Sonntag, 22. November 2009, 12:15

Hi, was ist denn mit dem Becken passiert ??

Lg Patrick

Social Bookmarks