Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 30. März 2009, 19:59

nach langer Zeit nun auch mein Becken

Hallo Leute,

nachdem ich ja jetzt schon einige Monate hier bin möchte ich nun auch mal mein Lieblingsbecken vorstellen. Ich pflege neben diesem noch 2 größere und ein kleines, nenne aber nur dieses mein eigen.

Es handelt sich um ein 96 Liter Becken mit den Maßen 80*30*40 und wird von folgenden Tierchen bewohnt:

- 1 Paar Kakaduzwergbuntbarsche
- 8 Nannostomus Beckfordi
- 5 Corydoras Haraldschultzii
- 1 junger Ancistrus
- 2 Paradiesschnecken (in schrecklichem Zustand aus einem fremden Becken gerettet)

Bepflanzt ist es mit Valisnerien, verschiedenen Cryptos und Echinodorus, wobei alles noch recht klein ist aber langsam beginnt richtig gut zu wachsen.
Sonstige Dekoration sind 2 Wurzeln und ein Höhlenkomplex aus Schieferplatten in dem die beiden Barsche hausen. Außerdem liegen auf dem Boden einige Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter bzw deren Reste.

Der Bodengrund ist auf einer Seite aus hellem Sand, auf der anderen aus relativ feinem, schwarzen und abgerundetem Kies. Als Hintergrund ist eine schwarze Folie befestigt.

Hier einmal fast das ganze Becken:

Und hier ein kamerageiles Barschweib:

Leider habe ich momentan keine Möglichkeit wirklich gute Bilder zu machen und wegen dem eben gemachten Wasserwechsel sind viele Schwebteilchen im Wasser. Ich werde aber bald schönere Fotos hinzufügen!

Ich würde mich über eure Meinungen und anregungen freuen!

Lieben Gruß,
Thomas
Liebe Grüße,

Thomas

ACHTUNG: 3 Skalare suchen dringend ein neues Zuhause ---> werft einen Blick in die Kleinanzeigen oder schreibt mich an!

Social Bookmarks