Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2009, 20:17

480 L update

hi

ihr erinnert euch sicher an mein 480 l becken
auf grund des lichtmangels (ausfall einer beleuchtungseinheit k, komplett ausfall) hatte ich ein paar pflanzen probleme zb. is mir des papageienblatt komplett kaputt gegangen und ein teil der valisnerien mußten nachgekauft werden und da hab ich die gelegeheit genutz die steine gegen schönere wurzeln einzutauschen und die große pflanze (ich glaub ne enchidorus art berichtigt mich wenn ich falsch liege ) ein wenig zu verücken und ein neuer tigerlotus is dazu gekommen
nächste woche kommt ne neue leuchteinheit rauf damit wieder genug licht da is

und nu hier ie bilder

natürlich wie immer einmal die komplett ansicht

und von links nach rechts einzelbilderchen

also ich finde die wurzel an stelle der steine macht schon viel her oder was meint ihr
freue mich über eure meinungen ;-)

gruß ronny

ps ich filtere nu über torf was finde ich farblich auch viel her macht durch diesen leicht gelblichen schein
hoffe des bleib auch so mit der neuen röhre und
GRUß RONNY
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. !!!!

2

Sonntag, 29. März 2009, 21:09

Hi,

ich machs kurz :-D

Gefällt mir!....Glückwunsch!

Grüße
Peter

3

Montag, 30. März 2009, 11:12

Hi,

sieht wirklich guuut aus. Das Wachstum der Pflanzen erledigt dann ja den Rest :-D

Du sagtest, das hier sei ein Update, welches ist denn das Originalthema? Hier sollte nämlich für jedes Becken nur ein Thema verwendet werden, der Übersicht wegen. :]

greetz Aline

4

Dienstag, 31. März 2009, 10:11

Hallo Ronny

Mir gefällt es nicht, zuviel durcheinander und kein wirkliches Konzept. ?(
Gruß

Frank

Ebea

die eigentlich Seba heissen sollte

• »Ebea« ist weiblich
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 31. März 2009, 12:16

Hallo,

stimme Frank zu. Mir ist es auch zu viel durcheinander.

Würde mehr Struktur einbringen.
Eine schöne hohe Wurzel, mit mehreren Abzweigungen. Daran dann sie Anubis und das Javafarn anbinden. Den Wassernabel würde ich dann um die Wurzel schlängeln lassen. Die Anubis und das Javafarn hast du ja glaube ich auf der flachen Wurzel aufgebunden. Aber wie gesagt, ich würde eine schöne verzweigte hohe Wurzel nehmen.
Und auch die Pflanzen etwas besser setzten.
Die Echinodorus würde ich in die Mitte setzten und auch den Lotus etwas mittig, so das du einen Blickfang hast.

Was für Valisnerien hast du denn? Würde die in einer Gruppe schön zusammenstellen.

Und alles was klein bleibt in den Vordergrund. Auch schön strukturiert.

Liebe Grüße
Yvi
540 Liter: Metal Corys, Disken, Cory Sterbai, L333

54 Liter Sechseck: Fundulopanchax Walkeri und Amitie, Betta Uberis
54 Liter: Pärchen PppB
20 Liter: Yellow Fire

6

Dienstag, 31. März 2009, 18:06

die solitär pflanzen hab ich mit absicht nich mittig gesetz weil mann dann das becken in 2 teile teilt und das will ich nich

und hier in der gegend hohe vor allem schöne große wurzeln zu bekommen is bei denn preisen nich möglich

habe einmal eine gesehn die war schön hoch und verzweigt aber die kam dann auch gleich 90 € und des is mir zuviel abgesehn davon will ich die wurzel ja nur hintergründlich einbringen mit soner großen wurzel geht auch wieder ne menge schwimmraum verloren
GRUß RONNY

7

Freitag, 3. April 2009, 13:05

ich überlege die ganze zeit ob ich noch ein paar vallisnerien mehr mit einbringen soll
oder hättet ihr noch ne idee ?
GRUß RONNY

8

Freitag, 3. April 2009, 14:11

Hi Ronny,

Vallisnerien schön und gut, du hast ein 480l, warum nicht gleich Riesenvallisnerien? Dann ist das Becken auch gleich etwas von oben abgedeckt - mE ist es für Diskus zu hell.

Der rot-weiße Diskus sieht mir als Nicht-Diskuskenner zu schlank aus. Ich erkenne 3 verschiedene Salmlerarten, korrekt? Welche sind das? Rote Neons, Rote Phantomsalmler und noch eine schlankere Art....
Gruß
Alex
If I could offer you only one tip for the future, sunscreen would be it. The long term benefits of sunscreen have been proved by scientists whereas the rest of my advice has no basis more reliable than my own meandering experience. BAZ LUHRMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »limia« (3. April 2009, 14:16)

9

Freitag, 3. April 2009, 14:39

der rote is ein marlboro red denn habe ich damal mit denn roten phantom von jemandem übernommen und is sid dem mein kleines sorgenkind aber er macht sich mittlerweile ganz gut

die helligkeit könnte täuschen durch denn blitz

salmler sind noch rote neons und glühlichtsalmler die immer in einem schwarm umherschwimmen
GRUß RONNY

10

Mittwoch, 8. April 2009, 07:45

Hi Ronny,

wow - 480-l.... *neid*

Ich finde das AQ sehr schön, würde aber auch ein, zwei höhere Wurzeln, Pflanzen mit einbringen.....

Am Besten gefällt mir der rote Fisch in der rechten oberen Ecke =), was ist denn das für ein Tier??
Sanfte Grüße von der Heike

112-l-AQ:
14 Schrägschwimmer, 10 Blutsalmler, 1 Albino-Antennenwelsbock, 2 Corydoras panda, 2 Corydoras Schwartzii

Meine "andere Seite"

und noch eine "andere Seite" von mir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Whoopie*« (8. April 2009, 07:45)

11

Mittwoch, 8. April 2009, 10:03

das is eine speziele art die lateinische bezeichnung lautet "trommelwirbel" : gelbflosso selbstmalikus mit fröhlich kindilust

gibt es sehr selten meist nur wildfänge zu bekommen :-D :-D :-D
GRUß RONNY

12

Mittwoch, 8. April 2009, 10:10

Hi Ronny,
das Exemplar war bestimmt sche...ß teuer =) =)

Gruß Andrea

13

Mittwoch, 8. April 2009, 10:23

jab kamm mit express versand aus südamerika

suche schn länger ein mänchen dazu aber echt schwer eins zu finden :-D =) :-D

GRUß RONNY

Social Bookmarks