Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2009, 11:44

16 Liter Kugel

Hallo,

nachdem ich meiner Mutter Hans kleine Kugel gezeigt habe, wollte sie das auch umbedingt haben :rolleyes:
Also ist sie gleich los gefahren und hatt sich eine Kugel geholt.
Im Moment leben 6 Red Fire drin und PHS.
Beleuchtet wird es mit einer 7 W Tischleuchte.
»Jekimla« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI1987_600_450.jpg
Liebe Grüße Dani :)

240l - Gesellschaftsbecken
30l - Red fire Garnelen

2

Sonntag, 29. März 2009, 12:25

RE: 16 Liter Kugel

Hi

hübsch deine Kugel.Eine kleine Wurzel wär noch schön!=)=)
LG Simon

Es gibt immer nur einen richtigen Weg deinen eigenen!

3

Sonntag, 12. April 2009, 06:53

Guten Morgen!

Weil meine Mutter keine Lust auf sie hatt, und ich jedes Gefäß aufnehme, das Wasser drin hatt, gehört es jetz mir ;)
Jetzt hab ich auch endlich da mal ein Wörtchen mit zu reden! :baby:
Hab die Nelen raus gefangen, und ins 54l Becken gesetzt, da fühlen sie sich doch etwas wohler.
Dann hab ich Angefangen, jeden Tag mit einem Tagesdünger zu düngen, und jetzt geben die Pflanzen so langsam gas! ;)
Demnächst tu ich noch paar Ästchen von der Erle rein, das sieht da bestimmt toll aus, finde ich.
»Jekimla« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCI1980_600_450.jpg

30l - Red fire Garnelen

4

Sonntag, 12. April 2009, 09:48

Hallo Dani,

hübsche Kugel :-D

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

5

Sonntag, 12. April 2009, 12:52

Hallöchen!

Echt cool deine Kugel!! Ich glaube so eine lege ich mir demnächst auch zu, mit ordentlich Pflanzen und ein paar PHS wie bei dir, echt genial!! :-D :] :]

Einfach nur wunderschön sag ich da!
Viel Grüße Flo

6

Sonntag, 12. April 2009, 12:58

Hallo,

freut mich, dass sie euch gefällt ;)
@aquapaddel
Man, man bald hatt hier jemand so eine Kugel =)
Wenn du so weit bist, dann stell sie auch mal vor ;)

30l - Red fire Garnelen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jekimla« (12. April 2009, 12:59)

7

Sonntag, 12. April 2009, 13:34

Kann vieleicht aber noch ein wenig brauchen. Muss mir erst mal ne geeignette Kugel und einen geeigneten Standpunkt suchen.

Naja, sehen wir mal.
Viel Grüße Flo

8

Sonntag, 12. April 2009, 15:42

Hi,

an diese Kugel zu kommen, war schon eine ziemliche Sucherrei.
Wir haben sie aus einem Möbelhaus, dort kostete das Ding 38 Euro, haben es aber auf 10 reduziert. :-D
Ansonsten finde ich sie auch im Deko Laden, allerdings gehen die nur bis zu 3 Liter (ca. 8 Euro).
So sind die Preise jedenfalls bei mir in der Nähe.
Und der Standpunkt wird ja auch nicht so schwer sein...ist ja ziemlich klein das und nimmt wenig Platz. ;)

30l - Red fire Garnelen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jekimla« (12. April 2009, 15:43)

9

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:17

Hallo,

kannst Du etwas mehr zur Pflege sagen? Wenn ich das richtig sehe benutzt Du keinen Filter. Wie sieht es da mit Algenbildung aus? Wie dosierst Du den Tagesdünger? Ich kenne nur Tagesdünger bei den ein Tropfen täglich für 50l Wasser reicht. Bei 16l, bzw. 8l wie bei mir, habe ich Angst das ganze zu überdüngen. ?(

Gefällt mir übrigens sehr gut deine Kugel.

Viele Grüße
Frank

Social Bookmarks