Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. März 2009, 14:51

Antennis haben Babys

Meine Antennenwelse haben endlich gelaicht. Die habe ich schon gaaaaaanz lange und jetzt endlich sind auch die Babys da!!!! :]

Ah ja , viele sind das nicht, dafür habe ich noch über 100 Barschbabys da. Na ja, ist aber auch nichts neues bei mir. Die laichen ohne Ende , ah , diese Barsche. :rolleyes: Sind aber schon süß die kleine.
Nun aber m Becken finde ich nicht so schön. Ich weiss nicht was , aber irgendwie finde ich nicht so schön. Hat vielleicht jemand mal ein Paar Tips für mich?

Vielen Dank und liebe Grüße
darietet
»dariatet« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3343.jpg
  • www8.jpg
  • www9.jpg

2

Samstag, 28. März 2009, 14:58

RE: Antennis haben Babys

Hallo das Becken sie doch garnicht schlecht aus,

ich würde jedoch eine andere Hintergrund bepflanzung wählen
Vasalerinen oder sowas uns ggf im vordergrund zwei drei pflanzen
entfernenund auf alle fälle noch steine für den Hintergrund.
(mein persönlicher umbauplan währe die vier pflanzen
im vordergrund raus das kraut im hintergrund gegen
Vasilinea Gigantea Spirales tauschen,
ein paar weise brocken Lochgestein im hintergrund) #

Ach so Willkommen in Forum
Schöne schönes Becken und schöne Barsche

GruS Markus
!!!Es ist nicht immer alles richtig, aber es ist meine meinung!!!

Ich Markus kam... sah... und Traute meinen augen nicht.

1x 575L Diskus Wanne

1x 160L L46

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nicht« (28. März 2009, 15:03)

3

Samstag, 28. März 2009, 15:17

Hallo, Markus!

Vielen dank!
ja, das klingt schon mal gut! Mal sehen, wie es dann wird. Gleich am Montag gehe ich dann zu Zooladen.
Ah ja, ich muss sagen, dass die ganze Familie und auch alle Freunde bewundern d Becken, nicht weil d so schön ist , sondern weil auser mir hat keiner mehr Fische. Deswegen möchte ich, dass d Becken einfach perfekt ausschaut ;) Hoffentlich geligt es mir auch, irgendwann :rolleyes:

Gruß
daria

4

Samstag, 28. März 2009, 18:17

Zitat

Original von Nicht

Vasilinea Gigantea Spirales

Hört sich eher nach einem Gleitmittel an :P
Du meinst wohl Vallisneria gigantea.

Gruß, Stefan

5

Sonntag, 29. März 2009, 12:03

Hi!

Eine schwarze Rückwand würde die Farben der Fische und Pflanzen noch wesentlich besser zur Geltung bringen.

Gruss Gregor
1xJuwel Trigon 350, Inhalt: 350 Liter, mit Skalaren, Roten Neon, Welsen u.a.
1xEckbecken wie Trigon, 420 Liter, mit Sumatras, Rüsselbarben,Schmerlen u.a.
Bürobecken Nr. 1 - 84 Liter, Endlerguppies, CPO, Red Fire
Bürobecken Nr. 2 - 30 Liter, CPO-Aufzucht und Grüne Garnelen, Blaue PS
Bürobecken Nr. 3 - 12 Liter, Hummelnelen, Rote PS
Bürobecken Nr. 4 - 12 Liter, Hummelnelen, Blaue PS

6

Sonntag, 29. März 2009, 12:56

Hi,

süße Kleine hast du da. :]

Ich persönlich mag reinweiße Deko wie z.B. Lochgestein nicht. Gerade Lochgestein ist meiner Ansicht nach auch zu scharfkantig, die Fische können sich daran ihre Schleimhäute abraspeln, wenn sie es mal zu eilig haben.

Wurzeln sind eine schöne dunkle Deko und für Antennenwelse auch ein absolutes Muß, sie brauchen abgeraspeltes Holz für ihre Verdauung.

Wie alt ist dein Becken?

LG Paula

7

Montag, 30. März 2009, 09:30

Danke schön für so viele Tips!
Paula, also m Becken ist ein halbes Jahr alt, denke ich. Zwieschen durch sind wir aber schon umgezogen und deswegen mal neu eingerichtet!

Ebea

die eigentlich Seba heissen sollte

• »Ebea« ist weiblich
  • Nachricht senden

8

Dienstag, 31. März 2009, 17:29

Hi Dari,

WOW was ein schoner großer Brocken Lochstein.
Oder sind das mehrere aufeinander gestappelt?

Ich würde die feinfiedrigen die du hinten hast mehr nach rechts setzte und etwas zusammenrücken.

Dann noch einen schönen hohen Schwertfarn in die mitte des Hintergrundes.
Den roten Wasserkelch würde ich dort lassen wo er ist.

Werden die rötlichen Echis noch größer?
Wenn ja würde ich sie auch nach hinten setzten.

Den Baum rechts würde ich eher in die mitte des AQs setzten als Blickfang oder vielleicht nicht ganz in die mitte, da rechts finde ich steht er ziemlich abseits. Die Steine die neben dem Baum liegen würde ich dann in die hintere rechte Ecke aufbauen und auch mit Javafarn bestücken.

Auf den Felsbrocken ein wenig Javafarn anbinden und vielleicht noch ein paar Anubien.

Was sich auch noch gut machen würde, en roter Lotus.

Liebe Grüße
Yvi
540 Liter: Metal Corys, Disken, Cory Sterbai, L333

54 Liter Sechseck: Fundulopanchax Walkeri und Amitie, Betta Uberis
54 Liter: Pärchen PppB
20 Liter: Yellow Fire

9

Dienstag, 31. März 2009, 22:24

Hallo, Yvi!
Woow, danke dir für so viele Tips!
D Stein links ist ein Stein, ein riesen großer Stein. Schaut auch in Wirklichkeit viel besser aus als auf d Bild. Ich muss ganz erlich erst mal sagen, dass ich diese alle Pflanzennamen garnicht kenne und musste immer wieder in Google nachsehen was du meinst "schem" :rolleyes:
Blos nur, d Becken steht in so eine Ecke, dass es ist nicht so einfach alles so einzurichten, damit es auch gut aussieht.

Moment, ich mache mal schnell einpaar Bilder!!!

So schauts aus. :rolleyes:
»dariatet« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG3411.jpg
  • CIMG3413.jpg

Social Bookmarks