Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:28

Start eines neuen Foto-Wettbewerbs

Hallo, Ihr fleißigen Hobby-Fotografen,

Thema des Fotowettbewerbes:Immer in Bewegung
»Diesmal sind keine verschlafenen Objekte erwünscht. Action ist angesagt :-D
Es ist zwar eine Herausforderung, Bewegung im Foto einzufangen, aber für euch soll einfach gelten;
Tiere, die generell oft in Bewegung sind, z.B. Salmler, Barben etc.
Bilder eben, in denen unsere Flitzpiepen zur Geltung kommen.

Jeder kann wieder max. 2 Bilder einstellen und die Szene sollte sich im Aq oder Terr. abspielen.

Ich wünsche euch viel Spaß :winkewinke:«

Heute könnt Ihr mit dem Einstellen eurer Fotos beginnen!

Bewerbungsbeginn ist der 01.01.2009 bis zum 19.01.2009.
Jeder Teilnehmer darf dabei bis zu 2 Bilder einstellen.

Hier gehts direkt zum Wettbewerb Zum Wettbewerb

Viel Spaß :)

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:15

RE: Start eines neuen Foto-Wettbewerbs

Bin scho dabei..grins..
;)[I] Mit lieben Gruss WhiteDevil221[/I]

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 20:45

hii,
ich hab euer formular da oben auch mit 2 bildern und beitrag ausgefüllt wo kann man denn jetzt die anderen bilder sehn???? Ihr habt nämlich bestimmt auch gasnz tolle Fotos und ich würd mir gene ma die ein oder andere Fototechnik und Aquariengestaltung abgucken^^
ich hoffe ja das ich dieses Jahr mal mehr zeit haben werde, is leider im letzen halben jahr seehr kurz gekommen das ganze:(.
Danke schon mal im voraus auf die antworten^^

Lg stephan
fish of the year 2008: Purpurprachtbarsch (Pelvicachromis pulcher)
oh, ich seh grad ich :-D haha ich hab PPPBs^^ =) =) =)

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:30

Hi Stephan,

die schon eingestellten Bilder kannst du hier http://www.zfv-forum.de/vgfoto_wett.php?action=bewerben , wenn du auf "Bilder ansehen" klickst.

Offiziell sind die anderen Bilder aber erst zum Votingbeginn zu sehen :]

greetz Aline

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:20

hi Ayro,
Alles klar Danke^^, da sind schon echt gute Bilder drinne mein Favorite ist da dieser Fisch mit dem Schnabel.
Lg stephan

6

Freitag, 2. Januar 2009, 20:05

Zitat

Original von stgAQ
mein Favorite ist da dieser Fisch mit dem Schnabel.

Also wirklich! X(Das wollen wir doch mal schön lassen, dass hier schon die Bilder kommentiert werden. Wir wollen schließlich niemanden beeinflussen, und es hat auch seinen Sinn, dass die Kommentare erst NACH dem Voting sichtbar werden, gelle!?
www.nordlandfahrer.de.tl

7

Freitag, 2. Januar 2009, 22:31

sind scho wieder gute fotos bei..mein topbild...haha verrate ick euch net..grins
;)[I] Mit lieben Gruss WhiteDevil221[/I]

8

Samstag, 3. Januar 2009, 11:35

Zitat

Original von WhiteDevil221
haha verrate ick euch net..grins

So ist's recht! :P :P :P

Ach, und Ayro, super, dass wir wieder zwei Fotos einstellen dürfen!
Ich kann mich nämlich immer so schwer entscheiden :-D
Vielleicht kann man das ja für die Zukunft so beibehalten?

Grüße,
Reni
www.nordlandfahrer.de.tl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rescha« (3. Januar 2009, 12:51)

9

Samstag, 3. Januar 2009, 16:25

Hi Reni,

ja ich denke, ich werde bei den 2 Bildern pro User bleiben :)
So muss man nicht alle Karten auf ein Bild setzen und es steigert die Vielfalt :]

greetz Aline

10

Samstag, 3. Januar 2009, 18:36

Zitat

Original von Ayro
So muss man nicht alle Karten auf ein Bild setzen und es steigert die Vielfalt :]

Das finde ich auch!
Super, klasse, das freut mich!
www.nordlandfahrer.de.tl

11

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:38

Uups sry is mir so rausgrutscht :baby:

12

Montag, 5. Januar 2009, 14:44

Nix für ungut, Stephan, wünsche dir dann viel Spaß beim Voten :-D

Mann mann mann mit den Fischen in Bewegung hat Ayro uns ja wirklich vor eine große Herausforderung gestellt, da komm ich echt ins Schwitzen!
Es ist ja nicht damit getan, einfach nur unscharfe Fische zu zeigen.
Aber wie ich sehe, haben einige das wirklich gut auf die Reihe gekriegt. Bin ja so gespannt auf das Ergebnis! =)
www.nordlandfahrer.de.tl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rescha« (5. Januar 2009, 14:45)

13

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:13

Hey,

da sind ja mal (teilweise!) wieder wirklich sehr schöne Fotos drin.
Ich hab auch schon meine beiden Favoriten. Da wird es wohl wieder die eine oder andere 20-Punkte-Bewertung geben :P
2 Bilder pro User finde ich auch besser. Geht mir da nicht anders als Reni^^

Aber wo wir jetzt schon so viele haben, wie soll ich die denn alle bewerten :-D
Da werden ja meine Finger lahm. Und wenn noch mehr dazukommen... *schluck*

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wasserstieglitz« (6. Januar 2009, 11:16)

14

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:42

Zitat

Original von Botia
Da werden ja meine Finger lahm. Und wenn noch mehr dazukommen... *schluck*

Schritt 1:
Tägliches Training der Fingermuskulatur ab heute bis zum 19ten.
Schritt 2:
Am Tag der Bewertung eine dicke Butterstulle zur Stärkung schmieren.
Schritt 3:
Tief durchatmen, ins Brot beißen und los geht's. Jedes Foto vor der Punktevergabe nochmal genau anschauen. Fettfinger nicht an der Tastatur abschmieren.
:-D
*grins*
www.nordlandfahrer.de.tl

15

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:18

=)
Okay, dann weiß ich ja, wie ich vorzugehen hab^^
Danke

16

Dienstag, 6. Januar 2009, 16:04

Huhu,

und die Bewertung bleibt jetzt so? Also das alles addiert wird anstelle einen Durchschnitt zu bilden? Findet ihr das wirklich sinnvoll?

17

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:12

Hi Max,

ich weiß leider gar nicht, ob die Bewertungsfindung so ablaufen kann, wie du es dir wünscht. Das ganze Tool wurde mir von Christian installiert, also der wohl auch nur, ob die Weise der Punktevergabe überhaupt verändert werden kann. :)
In anderen Foren läuft diese Plattform aber auch schon sehr lange und mit Erfolg, also ganz ungerecht kann es eigentlich nichtsein.

greetz Aline

18

Donnerstag, 8. Januar 2009, 18:09

Zitat

Original von Kronosmax
Huhu,

und die Bewertung bleibt jetzt so? Also das alles addiert wird anstelle einen Durchschnitt zu bilden? Findet ihr das wirklich sinnvoll?

Hi !

Ja, das Bewertungssystem bleibt wie es ist.

:winkewinke:
Christian

19

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:07

Hallo,

auch wenn ich noch nicht wirklich lange dabei bin, muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben und Euch sagen, dass ich Euren Fotowettbewerb so wie Ihr ihn geregelt habt, total klasse finde! :]

Mindestens genauso klasse finde ich, dass sich so viele dran beteiligen obgleich es ja "nur" einen "Titel" zu gewinnen gibt. Dies denke ich, macht das ganze etwas lockerer und verhindert evtl. "Futterneid".

Aber eine Frage hab ich trotzdem noch und zwar was die Bewertung betrifft. So ganz klar ist mir das nämlich noch nicht. 8)

- Man hat also die Möglichkeit JEDES ? Foto mit einer Punktzahl von 1 - 20 zu bewerten (20 ist besser als 1 - oder? ?()
Das heißt dann, dass ich mal rein theoretisch, bei 10 eingereichten Fotos auch alle 10 mit der gleichen Punktzahl bewerten kann - oder? (bitte jetzt nicht über den Sinn bzw. Unsinn diskutieren, ich hab nicht vor so eine Bewertung abzugeben, es interessiert mich nur und will es wissen :P)

Wenn dem so ist, wäre es nicht besser wenn jeder zum bewerten z. B. eine Punktestaffel von 1 - 20 bekommen würde, womit dann jeder sozusagen seine eigene Top Twenty wählen kann? Is nur ne Frage und soll nicht heißen, dass ich Euer Bewertungssysstem über den Haufen werfen will. Kann mir nur vorstellen, dass man so evtl. genauer bewerten kann.

Nix für ungut für die blonden Fragen - bin blond :-D
lg
Andrea

Meine Becken und die Bewohner Habe momentan wieder Crystal Reds abzugeben !!!

20

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:17

Hi Andrea,

ja, das hast du richtig erkannt. Theoretisch kannst du ALLE Bilder mit der gleichen Punktzahl bewerten.
20 Punkte heißt dann Super-Hyper-Klasse Foto
1 Punkt heißt soviel wie netter Versuch, aber nichts geworden :-D

Dein Vorschlag ist aus Sicht des Bewertenden schon gut, könnte aber zur Folge haben, dass manch ein Foto gar keine Bewertung bekommt. Also ich finds schon gut so wie es ist. :)

greetz Aline

21

Freitag, 9. Januar 2009, 06:31

Hi Aline,

danke für Deine Antwort.

Ok - dann hab ich das schon richtig verstanden mit dem Bewertungssystem.
Ändern will ich es auch gar nicht - war nur so ein Gedanke ;)
lg
Andrea

Meine Becken und die Bewohner Habe momentan wieder Crystal Reds abzugeben !!!

22

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:47

hi, (schau an, nach dem systemabsturz kann ich wieder antworten ;) )

Was, bitte, sind "erschlafene" Objekte? Hast Du ein "v" vergessen, denn "ent..." kannst Du ja wohl nicht gemeint haben. Oder meintest Du vielleicht "erschlaffend"? Bringt das Sinn? Nein, oder?

vg

...lypô

PS.: Da das nicht wirklich wichtig ist, könnte ich ja noch 120tsd lol-Smileys reinsetzen ... Achnee!
Das Wasser ist deswegen nass, damit es nicht staubt, wenn die Schiffe bremsen. (gefunden bei www.wasser.de)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »...lypô« (29. Januar 2009, 18:49)

23

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:22

Hi,

lol :-D
Aber ich gebe dir eine ernste Antwort, ih habe wirklich das V vergessen 8o
Danke für den Hinweis!

greetz Aline

Social Bookmarks