[ERGEBNIS] Der Weg des Wassers

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 00:24

Gewinner Der Weg des Wassers

ZFV-Forum.de - Das Aquaristikforum gratuliert den Gewinnern des Foto-Wettbewerbs Der Weg des Wassers vom 30.11.2008 bis 31.12.2008.

Goldi, Kleine-Maultierfarm

Username: Goldi
[IMG]http://www.zfv-forum.de/vgfoto_wetta.php?bildid=56[/IMG]
Anzahl Votings: 42

Username: Kleine-Maultierfarm
[IMG]http://www.zfv-forum.de/vgfoto_wetta.php?bildid=53[/IMG]
Anzahl Votings: 35

Username: Kleine-Maultierfarm
[IMG]http://www.zfv-forum.de/vgfoto_wetta.php?bildid=52[/IMG]
Anzahl Votings: 34

Hier der Link zu allen Bewertungen: Zu dem abgelaufenden Wettbewerb

Kleine Statistik:
Anzahl Teilnehmer: 23
Anzahl Bilder: 33
Gevotet haben: 54 User

Vielen Dank auch an alle anderen Teilnehmer für die Schönen Fotos ;)

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 02:48

Hi, erstmal gratulation, sind echt gelungene Bilder und ein verdienter erster Platz!

Auch wenn ich mir hier jetzt den Unmut vieler zukommen lassen muss, ist das Ergebnis aufgrund der verschiedenen Votings etwas falsch. Statistisch hat der erste Platz 15,98 Punkte pro Voting, der 2. Platz 17,46 Punkte pro Voting und der 3. Platz 17 Punkte pro Voting erhalten.
Womit die aufgestellte Reihenfolge etwas neugeordnet werden müsste, um ein "gerechtes" Ergenbis zu erhalten.

Da es ja eh nur Spaß ist, ist das aber unerheblich, aber vll fürs nächste Mal zu beachten.

lg
Gruß, Benjamin

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 10:19

Das liegt schlichtweg daran, dass nicht jeder, der bei einem Beitrag gevotet hat, auch bei den anderen gevotet hat.

Und sind hübsche Bilder geworden :).
Gruß
Michael
112 Liter Aquarium: 7x Pangio, 2x Ancistrus sp., 8x Roter Neon(axelrodi)
56 Liter Aquarium: 6 Guppys(2M, 4W)
12 Liter Zuchtaquarium: Unbesetzt

Hier geht's zu meiner Website

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 10:34

Hallo,

Erstmal Gratulation an die zwei. :] Sind echt tolle Bilder.
Aber auch die anderen Bilder fand ich auch sehr schön :]
Liebe Grüße Dani :)

240l - Gesellschaftsbecken
30l - Red fire Garnelen

5

Donnerstag, 1. Januar 2009, 11:31

Zitat

Original von jeanorwin
Das liegt schlichtweg daran, dass nicht jeder, der bei einem Beitrag gevotet hat, auch bei den anderen gevotet hat.

Und sind hübsche Bilder geworden :).

Was ja umm eine repräsentative Auswertung zu garantieren berücksichtigt werden sollte, da jeder nicht nur eine Stimme hatte.
Gruß, Benjamin

6

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:53

Hi !

Das ist nicht ganz korrekt. Wenn ich ein Bild (z.B.) so schlecht finde, das ich ihm keine Punkte geben möchte, so erhält er auch keine. Da kein Zwang herrscht, für jedes Bild Punkte vergeben zu MÜSSEN, kann man keinen Durchschnitt Punkte/Votings errechnen.

:winkewinke:
Christian

7

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:08

es ist aber nicht gesagt, dass man sich alle bilder ansieht und dann beschließt, welches man bewertet (obwohl es so sein sollte)

es lässt sich aus statistischer sicht demnach kein ergebnis feststellen, was eindeutig ist, so wie es jetzt ist.
dafür müssten gewisse bewertungsregeln herrschen (wie eine stimme fürs beste oder jedes bewerten, dann auch mirt 0 punkten).

lg
Gruß, Benjamin

8

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:43

Hallo,

Gratulation an die Top 3!
Gruß von Cornelius!

54l: 4 Kardinalfische, 1 Raubschnecke, einige Red Fire-Garnelen, Endler-Guppies
160l: 2 Brillantsalmler, Blaue Fadenfische (1 Männchen), 2 Hexenwelse, 1 Platy, 1 Apfelschnecke

9

Donnerstag, 1. Januar 2009, 22:44

@all
Da habt ihr mich ja völlig überrascht mit eurer Wertung.
Schön, dass euch das Bild so gefallen hat. Ich habe es mal in der Aquarienanlage auf Fehmarn aufgenommen. Die Idee, ein Bild hier mit ein zustellen kam mir im letzten Moment als ich gerade dabei war, meine Foto DVD`s zu sichten und die Bilder zu beschriften. Also eigentlich nur aus Zufall und dann gleich ein Treffer.
Also danke noch einmal und der kleinen Maultierfarm meinen herzlichen Glückwunsch zu seinen beiden Plätzen. Das war auch mein Favorit.

Herzlich

Erich

10

Freitag, 2. Januar 2009, 12:06

Zitat

Original von Christian
Hi !

Das ist nicht ganz korrekt. Wenn ich ein Bild (z.B.) so schlecht finde, das ich ihm keine Punkte geben möchte, so erhält er auch keine. Da kein Zwang herrscht, für jedes Bild Punkte vergeben zu MÜSSEN, kann man keinen Durchschnitt Punkte/Votings errechnen.

Christian

Hi,

das ist,... sinnlos

Du gehst von einem Szenario aus was vllt. in einem von 100.000 Fällen passiert.
Wahnsinnig schlechte Bilder kriegen eben einen Punkt (oder man sollte richtig die 0 einführen).

Das was wohl vieeel häufiger passiert ist das jemand sich nur ein oder zwei Bilder zum bewerten raussucht weil er nicht mehr Zeit hat.

So ist der Modus auf jeden Fall nicht gut weil es nix mit einem fairen Wettbewerb zu tun hat wa doch das Anliegen war, oder?

11

Freitag, 2. Januar 2009, 20:34

Das hat doch super geklappt mit dem neuen Bewertungsystem!
Bis auf das Siegerfoto, das mir jetzt nicht so gut gefallen hat (ich habe es im vorderen Mittelfeld gesehen), hatte ich fast exakt (!) auf die gewählte Reihenfolge getippt.
Das zeigt, dass sich die Leute die Bilder sehr wohl genau angesehen haben, und dass die, die es verdient haben, auch die Punkte bekommen haben.
Klasse, Gratulation an das Team für das neue Konzept! :P
Herzlichst,
Reni
www.nordlandfahrer.de.tl

12

Sonntag, 4. Januar 2009, 21:59

RE: Gewinner Der Weg des Wassers

Herzlichen Glückwunsch an die Besten 3!!!!! :] Mich würde interressieren ob es auch wieder eine Top 10 gibt?

LG Andrea
200l Aquarium:Besatz: 1 Antennenwelse 23 Rote Neons 7 Dornaugen 2 Pärchen Kap Lopez Gold+1W

http://s12b.directupload.net/file/d/1874/wownq7dz_jpg
http://s2.directupload.net/file/d/1874/egacui8y_jpg.
http://s12b.directupload.net/file/d/1874/m9zyjm3s_jpg.

25l Nano Becken:15Christal Red

http://www.cisch-media.de/uploadservice/files/79e50397cd8d538dfdd65b32a4e6a715.jpg

13

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:26

RE: Gewinner Der Weg des Wassers

Soooo toll !!! Gratuliere !
Ich weiß nicht alles lerne aber täglich dazu. Liebe Grüße Regina

Zuhause stehen 1 x 600, 1 x 300 Liter, ein 126 Liter und ein 60 Liter Garnelenbecken. Gepflegt werden: Barsche, Salmler, Barben, Schmerlen, Welse, Kärpflinge,Wirbellose.

14

Montag, 5. Januar 2009, 17:21

Hi,

eine Top-Ten gibts im Moment noch nicht, aber vielleicht werde ich das ganze Glückwunsch-Thema einafch auf 10 Plätze erweitern.
Womöglich reichen aber auch 5...na mal sehen.

greetz Aline

15

Dienstag, 6. Januar 2009, 15:26

@Goldi
Hi Erich,
da man dich per PN nicht erreichen kann, möchte ich dir auf diesem Weg kurz was erklären, weil du nicht sicher warst, was die weißen Punkte an der Schnecke sind: Die Eier der Rennschnecken!
Diese Brackwasserschnecken eiern alles voll: Scheiben, Wurzeln, Steine, andere Schnecken ... :-D
Gruß, Reni
»Rescha« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20081217 093.jpg
www.nordlandfahrer.de.tl

16

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:14

Hallo Rescha,
geht ja auch so, danke für die Erklärung, ich kenne nur wenige Schnecken.

Was mich aber schon total verunsichert hatte: Ich war mir auch sicher, zu dem Bild einen Kommentar geschrieben zu haben. Habe dann bei den Kommentaren deines Bildes diesem aber vergeblich gesucht.

Wie oder warum ist das möglich, Kommentare zu löschen oder zu ignorieren oder wie geht das?
Wenn ja, wozu soll man dann überhaupt noch kommentieren?
Ich hätte nämlich bei dem Bild einen Gegenkommentar oder Antwort erwartet, aber so...

Im Übrigen tut es mir aufrichtig leid, dass die Voter dein scheinbar untrügliches Urteil etwas durcheinander gebracht haben.

Herzlich

17

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:26

Zitat

Original von Goldi
Ich hätte nämlich bei dem Bild einen Gegenkommentar oder Antwort erwartet,

Das Problem ist, dass der Bildautor gar keine Gegenkommentare oder Antworten zu seinem eigenen Bild schreiben kann. Eine Richtigstellung könnte also nur per PN oder in einem extra-Thread erfolgen.

Zitat

Original von Goldi
Im Übrigen tut es mir aufrichtig leid, dass die Voter dein scheinbar untrügliches Urteil etwas durcheinander gebracht haben.

Sehr witzig.
www.nordlandfahrer.de.tl

18

Dienstag, 6. Januar 2009, 23:35

Zitat

Original von Rescha
Das Problem ist, dass der Bildautor gar keine Gegenkommentare oder Antworten zu seinem eigenen Bild schreiben kann.

Hallo Rescha,
das habe ich gar nicht bemerkt oder gesehen. Von daher ist das dann ja so ok.

Aber viel wichtiger ist mir die andere Frage, ich wiederhole mich hier gerne noch einmal, der Kommentar war ja da, sonst hättest du ja nicht diesen Thread geschrieben:

Was mich aber schon total verunsichert hatte: Ich war mir auch sicher, zu dem Bild einen Kommentar geschrieben zu haben. Habe dann bei den Kommentaren deines Bildes diesem aber vergeblich gesucht. Wie oder warum ist das möglich, Kommentare zu löschen oder zu ignorieren oder wie geht das? Wenn ja, wozu soll man dann überhaupt noch kommentieren?
Ich möchte damit keine kontroverse Diskussion anzetteln sondern nur eine plausible Erklärung.

Herzlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goldi« (6. Januar 2009, 23:36)

19

Mittwoch, 7. Januar 2009, 17:51

Moin... :)

Kritik: Das Gewinnerbild ist total unscharf.

ps. Ich habe nicht mitgemacht, damit jetzt keine anderen Diskussionen anfangen.
MfG Ralf
www.photowelt.de

www.diskus4ever.de

20

Mittwoch, 7. Januar 2009, 22:31

Hi,

woow, ich habe jetzt erst durch Zufall bemerkt das ja schon alles vorbei ist und die Sieger schon bekannt sind. Das ich gleich mit beiden Bildern unter den ersten lande hätte ich nun nicht gedacht. Freut mich das euch meine Bilder so gut gefallen haben.

LG Tanja

21

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:44

Zitat

Original von Kleine-Maultierfarm
Hi,

woow, ich habe jetzt erst durch Zufall bemerkt das ja schon alles vorbei ist und die Sieger schon bekannt sind. Das ich gleich mit beiden Bildern unter den ersten lande hätte ich nun nicht gedacht. Freut mich das euch meine Bilder so gut gefallen haben.

Hi,
Deine Bilder sehen auch Klasse aus!
lg Fips

Kugelfischforum

22

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:57

Hi alle,
Bei den Bildern sind ja immer viele schöne dabei und ich guck mir die
auch immer gerne an, hätte aber mal ´ne Frage:
Warum macht ihr immer coole Themen, wenn sich mit den Bildern dann fast niemand dran hält?
Bei "Zweisamkeit" gings ja ausnahmsweise, aber was haben die Bilder
mit dem schönen kreativen Thema "Wege des Wassers" zu tun?
Nur mal so aus Interesse ;)
liebe Grüße, Lisa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pelle« (8. Januar 2009, 19:58)

23

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:05

Zitat

Original von Pelle
aber was haben die Bilder mit dem schönen kreativen Thema "Wege des Wassers" zu tun?

Hi !

Zitat

Original von Ayro

Thema des Fotowettbewerbes:Der Weg des Wassers
Zur Eröffnung dürft Ihr frei wählen, welchen Inhalt Eure Fotos haben sollen. Die einzige Einschränkung; Die Szene soll sich im Aquarium abspielen :)

Christian

24

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:09

Hi,

der Christian hat ja schon super geantwortet :-D
Aber es war wirklich so. Eiegntlich war die Eröffnung des neuen Wettbewerbs im Dezember an kein Thema gebunden, aber das ganze musste ja einen schönen Namen haben. :rolleyes:

greetz Aline

25

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:22

Zitat

Original von Ayro
aber das ganze musste ja einen schönen Namen haben. :rolleyes:

Hi,
dann wäre ein auslaufendes Aquarium bestimmt Sieger geworden. :-D
lg Fips

Kugelfischforum

26

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:26

Hihi,

Fips, du bringst mich doch immer wieder zum Lachen =)
P.S. Habe dich endlich mal von deinem Benutzertitel befreit, war ja schon überholt...

greetz Aline

27

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:32

Hi Aline,
heißen Dank!
lg Fips

Kugelfischforum

28

Freitag, 9. Januar 2009, 14:16

Zitat

Original von Goldi
Aber viel wichtiger ist mir die andere Frage, ich wiederhole mich hier gerne noch einmal, der Kommentar war ja da, sonst hättest du ja nicht diesen Thread geschrieben:

Was mich aber schon total verunsichert hatte: Ich war mir auch sicher, zu dem Bild einen Kommentar geschrieben zu haben. Habe dann bei den Kommentaren deines Bildes diesem aber vergeblich gesucht. Wie oder warum ist das möglich, Kommentare zu löschen oder zu ignorieren oder wie geht das? Wenn ja, wozu soll man dann überhaupt noch kommentieren?
Ich möchte damit keine kontroverse Diskussion anzetteln sondern nur eine plausible Erklärung.
Herzlich

Hallo Rescha,
auch wenn du mich für penetrant hältst, ich hätte gerne eine Antwort auf die Frage.
Das Bilder kommentiert werden können, das ist doch sehr gut und wurde sogar gewünscht, darauf antworten kann man dann ja in einem Thread so wie du es getan hast.

Herzlich

29

Montag, 26. Januar 2009, 15:02

@Goldi
Himmel hilf, Erich, ich habe jetzt erst deine Frage entdeckt. Und keine Sorge, du bist nicht penetrant - du hast eine Frage gestellt und ein Recht darauf, eine Antwort zu bekommen.

Aber eigentlich muss ich die Frage an Ayro bzw. das Team weiter geben, denn mir ist auch aufgefallen, dass User meine Kommentare gelöscht haben, und dann frage ich mich natürlich auch, wozu soll ich Kommentare schreiben und Tipps geben, wenn sie dann sowieso ignoriert werden???

Aline, besteht vielleicht die Möglichkeit, die Löschfunktion zu deaktivieren?

Oder, noch besser, dass der/die Fotograf/in NACH dem Wettbewerb die Möglichkeit hat, auf die Kommentare zu antworten?
(Und zwar direkt beim Foto, und nicht einen extra Thread aufmachen, denn wenn das jeder machen würde, wäre das auch nicht unbedingt wünschenswert.)

Gruß, Reni

PS Erich, ich sehe du bist plötzlich unregistriert, biste weg? 8o
www.nordlandfahrer.de.tl

30

Montag, 26. Januar 2009, 17:30

Hi,

Soweit ich weiß, ist das Kommentieren vom Bildeinsteller gar nicht möglich. Aber genau kann ich dir das nicht sagen. Ich hoffe, dass Christian sich dazu vlllt. noch äußert, da er sich mit der Software besser auskennt. :)

Und Kommentare können im Moment nach Voting wirklich gelöscht werden, was ich aber auch nicht für wirklich sinnvoll halte.
Ob es da die Einstellungsmöglichkeit gibt muss ich ebenfalls weitergeben. In meinen Möglichkeiten finde ich die Option leider nicht.

P.S. Erich hat sich nach eigenem Wunsch von uns getrennt. :(

greetz Aline

Social Bookmarks