Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 3. Januar 2009, 16:24

Hi,

mal eine andere Frage an die Teilnehmer:
Kommt ihr mit den 20 Punkten gut klar?

Anfangs gab es ja Diskussionen, dass 20 Punkte zu viel wären usw. Aber ich denke mal, man kann sich an alles gewöhnen :-D

greetz Aline

32

Samstag, 3. Januar 2009, 18:06

HI,

ich fand die 20 Punkte zuviel des Guten. Die Hälfte hätte mir gereicht.

33

Samstag, 3. Januar 2009, 18:33

Zitat

Original von Ayro
mal eine andere Frage an die Teilnehmer:
Kommt ihr mit den 20 Punkten gut klar?

Mir egal, ich vergebe ohnehin fast nur 0 Punkte ...
:-D

Nein, kleiner Scherz, die 20 sind ok.
10 täten es zwar auch, aber wenn man sieht, wie eng es zwischen manchen Bildern geworden ist, sollte das 20er-System beibehalten werden.
Da kann es dann wirklich um einen Punkt Unterschied gehen, den es beim 10er-System nicht gibt, weil ja keine halben Punkte vergeben werden können, und dann würden sich evtl. Bewertungen mit gleichen Punktzahlen ergeben.

Lasst mal lieber die 20 Punkte!
Aber wie gesagt, mir egal ... *grins*
www.nordlandfahrer.de.tl

34

Sonntag, 1. März 2009, 10:40

Zitat

Neu: Wenn nicht im Thema anders vorgegeben, muss sich die Szene nicht unbedingt im AQ abspielen, aber zwingend im Wasser

Ist das jetzt neu?

Finde ich gut!

Was ist denn dann mit Fotos "am" Wasser? So wie die Krabbe von Pixel beim Thema "Immer in Bewegung".

Ich meine die ist ja nicht vollkommen im Wasser. Oder wenn ich jetzt nen schickes Foto am Strand von nem Einsiedler hätte *grins* wo nur ein Teil des Tieres im Wassser ist?

Quasi muss das komplette Foto unter Wasser sein?

MfG, Max

35

Sonntag, 1. März 2009, 11:04

Hi Max,

genau so ist es. Es kamen Beschwerden, dass Motive, die sich außerhalb des Wassers aufhielten, viel leichter zu fotografieren wären.
Darum sollte jetzt alles komplett im Wasser sein. Ob nun von der Seite oder von oben geknipst wie bei der Krabbe von Pixel, das ist egal :)

Ein Einsiedler am Strand wäre also unpassend. :-D

greetz Aline

36

Sonntag, 1. März 2009, 15:53

Hallo,
ich hätte da noch einen Vorschöag für die Regeln:
Ich habe festgestellt, dass umso weiter man runterscrollt die Votes weniger werden. Und somit auch die Punkte. Eigentlich so wie es schon erwähnt wurde!
Wieso macht man es nicht echt so, entweder Durschnitt oder wenn das nicht geht, dass jeder alle Bilder bewerten muss. Also das wenn man anfängt ein Bild zu bewerten, dass dann alle bewertet werden müssen. Und es wäre gut, wenn du ein paar Kriterien vorgeben könntest, nach denen man sich richten kann!
Ich mache das z.B. so:
Passt das Bild zum Thema?
Schärfe?
Motiv allgemein?
Helligkeit/Kontrast?
Sonstiges (Flecken oder andere Sachen wie auch die eigene Meiung!)

LG Theresa

37

Sonntag, 1. März 2009, 18:21

Zitat

Ich habe festgestellt, dass umso weiter man runterscrollt die Votes weniger werden.

Die einfache Lösung wäre. dass die Bilder bei jedem anklicken der Galerie in einer Zufälligen Reihenfolge erscheinen. Also jedesmal andere Bilder oben stehen. So sollte es fair für alle sein.

38

Sonntag, 1. März 2009, 22:11

Zitat

Die einfache Lösung wäre. dass die Bilder bei jedem anklicken der Galerie in einer Zufälligen Reihenfolge erscheinen. Also jedesmal andere Bilder oben stehen. So sollte es fair für alle sein.

Hi,

ich bin ja schon fertig mit meckern^^ Darum kann ich das ganze jetzt auch mal verteidigen.

Sicher ist die Idee gut, wie viele andere auch. Aber das Programm für den Wettbewerb scheint mir sehr "gradlinig" programmiert zu ein, es kann wohl wirklich nur was es grade macht.

Da das ganze eh nur Fun ist,... naja ist es halt so. Ich habs auch aufgegeben das System ändern zu wollen^^

MfG, Max

39

Montag, 2. März 2009, 01:06

Ich denke Christian könnte dadrin noch was ungrade machen :)

40

Montag, 2. März 2009, 14:42

Um mal kurz ein anderes Thema anzuschlagen.
Man könnte vielleicht die Gewinner Bilder auf der linken Seite löschen. Wenn da nur 3 Bilder oder so sind geht es ja noch. Nur wenn am Ende des Monates 12 Bilder sind ist das doch wohl etwas viel? Oder werden die irgendwann gelöscht?

LG Sep
„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeptimusHeap« (2. März 2009, 14:43)

41

Montag, 2. März 2009, 18:12

Hi Leute,

wie Max es schon angesprochen hat, ist es mit der Reihenfolge leider nicht so wirklich einstellbar. Mit dem Programm kann man zwar Anzahl der Bilder und Menge der Bilder, dei auf eienr Seite dargestllt werden können, einstellen, aber die zufällige Reihenfolge ist da leider nicht einstellbar.

Aber vielleicht weiß Christian da doch noch etwas mehr :-D

Dass auf der Portalseite nicht unendlich viel Siegerbilder angezeigt werden sollten ist uf Dauer wirklich nicht so praktisch. Mal gucken, ob wir da was rausnehmen können.

greetz Aline

42

Montag, 31. August 2009, 16:06

Hi,

Ich bin neu hier und wollte beim Fotowettbewerb abstimmen. Aber als ich auf "Stimme Abgeben" geklickt habe kam, dass ich nicht registriert bin und so. Jetzt meine Frage muss ich eine bestimmte Anzahl an Posts haben um abstimmen zu können? Ich habe in den Regeln und FAQs geschaut aber nichts gefunden kann mir bitte wer helfen?

greez nino :)
Populanten von Domizilen mit fragiler peripherer Struktur sollten sich davon distanzieren, kompakte, gegen Verformung resistente Materie als Projektil zu utilisieren.

Auf Deutsch
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen!

lg Nino

43

Montag, 31. August 2009, 19:05

Hi Nino,

da kann ich dir helfen. Und zwr brauchst du tarsächlich eien bestimmte Anzahl an Posts udn zwar genug, um den Rang "Aquarianer" inne zu haben.

Das hat einfach den Grund, dass sich in der Vergangenheit einige einen 2. Account angelegt hatten, um ihr eigenes Bild höher zu ewerten oder andere schlechter.

Diese kleine Sicherheitsmaßnahme soll das ganze einfach verhindern. :]

greetz Aline

44

Montag, 31. August 2009, 22:12

hi,

danke für die Antwort.Wie viele Posts braucht man ca um Aquarianer zu werden?

gruß nino
Populanten von Domizilen mit fragiler peripherer Struktur sollten sich davon distanzieren, kompakte, gegen Verformung resistente Materie als Projektil zu utilisieren.

Auf Deutsch
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen!

lg Nino

45

Dienstag, 1. September 2009, 07:18

Zitat

Original von Ayro
Das hat einfach den Grund, dass sich in der Vergangenheit einige einen 2. Account angelegt hatten, um ihr eigenes Bild höher zu ewerten oder andere schlechter.

:( :( :(
ich glaubs ja nicht...... :rolleyes:
:( :( :(
Sanfte Grüße von der Heike

112-l-AQ:
14 Schrägschwimmer, 10 Blutsalmler, 1 Albino-Antennenwelsbock, 2 Corydoras panda, 2 Corydoras Schwartzii

Meine "andere Seite"

und noch eine "andere Seite" von mir

46

Dienstag, 1. September 2009, 17:58

Huhu,

@ Heike: Leider ist es so, nicht alle Leute sind lieb und fair :-D

@Nino: Puh, ich glaube was in den 30ern, aber nicht 100% sicher.

greetz Aline

47

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:48

Habe nur ein paar Wortlaute der AGBs/ Regeln angepasst, weil es Unterschiede zwischen dieser Version und der im Anmeldeformular gab.

greetz Aline

48

Montag, 24. Mai 2010, 00:15

Hui die Fotowettbewerbe hier sind ja noch immer ein Hit :-)
Hab gerade bewertet und wer weiß, vielleicht mach ich bald auch wieder mit.

Ich finde 20 Pkt. auch arg viel mir würden drei reichen,
ein Pkt für die Bilder denen ich nen Bronze-Pokal gönne,
zwei Pkte für die eine silberne Schüssel vorgesehen wäre
und drei Punkte für das oder die zwei meiner Meinung nach Besten Bilder.
Lg Dag

49

Montag, 24. Mai 2010, 20:17

Hi Daggy,

auch eine gute Möglichkeit. Aber es kann dann passieren, dass bei vielen Teilnehmer manche Bilder gar keine Bewertung bekommen.

Bisher war das Ranking auch mit 20 möglichen Punkten immer sehr aussagekräftig :-D

greetz Aline

50

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:05

Hallo zusammen ,

ich finde den Fotowettbewerb supi und stimm auch immer ab , aber ich finde es schade das es so wenige Themen gibt wo auch mal meine Schildies glänzen könnten .
Ich fänds echt toll wenn in nächster Zukunft auch mal ein Thema käm wo Reptilien oder Wirbellose mitwirken können :P

Lg *Melina*
LG Melina

-->540l Schildiaquarium
-->60l versch. Fische

51

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:56

Hi Melina,

das lässt sich einrichten! =)

greetz Aline

52

Mittwoch, 4. August 2010, 03:05

Huhu Aline,