Fotowettbewerb November Eng vereint

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. November 2008, 18:48

Eng vereint

Hi,

der Titel ist Program, eigentlich zu eng für meinen Geschmack. Aber die restlichen Fisch ließen keinen größeren Ausschnitt zu und die beiden Süßen passten irgendwie am besten zum Thema.
Ich habe einiges, was ich hier selbst kritisieren würde, aber ich bin auf euch gespannt :]

greetz Aline

2

Sonntag, 9. November 2008, 18:57

Hi Aline,
zu eng und einen abben Schwanz habe ich gezählt. ;)
Motiv passt, Schärfe und Farben finde ich i.O.
Hintergrund rückt angenehm in den Hintergrund :-D (der kleine Schatten stört mich nur wenig)

Der Hauptminuspunkt:
Es sind keine Kugelfische! =)

3

Sonntag, 9. November 2008, 19:10

Hihi Fips, :-D

Bilder von KuFis habe ich leider nur 2 und das auch nur ausm Zoo...
Ich sagte ja, das ganze Motiv ist soo eng, weil die restliche Meute noch drumherum gewütet ist (Man kann vllt. noch reste der Mülas am Boden erkenne)

Aber genau so denke ich auch, danke dir :P
greetz Aline

4

Montag, 10. November 2008, 14:43

Hallo

Technisch ok, aber die Aussage fehlt mir. Es sind einfach nur zwei Fische irgendwie fotografiert. Oder Standbild von einem Film, den der Betrachter nicht sieht.

Gruss Cat

5

Montag, 10. November 2008, 19:26

ei selger ^^

aber was is den das für ein weibchen?? hab noch nie segler mit so ner farbe gesehen???

gruß tobi

6

Montag, 10. November 2008, 20:00

Hi Stormy,

doch, es handelt sich bei beiden Fischen um Segelkärpflinge.
Bei ihm ist es offensichtlich, bei dem Mädel will ich der Händlerbezeichnung von damals aber einfach glauben 8o
Auf dem Bild ists zwar nicht so deutlich zu erkenen, aber sie besitzt die Sk typische Kopfform.

greetz Aline

7

Montag, 10. November 2008, 21:22

Hi!

Das Thema hast du damit wohl getroffen ;-)
Auch die Schärfe ist prima, es gibt fast nix zu bemängeln.
Nur schade, dass es dir nicht gelungen ist, die Fische komplett draufzubekommen.

8

Dienstag, 11. November 2008, 16:57

Hi Katha,

danke dir!
Die beiden ahbe ich schon komplett auf dem Originalbild bekommen, aber du willst gar nciht wissen, wie das aussieht :-D
Es handelt sich bei dem Foto nämlich um ein vertuschtes Fressgelage ^-^

greetz Aline

9

Mittwoch, 12. November 2008, 14:22

klar seh auch das es einer is nur die farbe wundert mich hab bis jetzt nur orangene mit roten augen gesehen aber noch keine mit normalen augen und gescheckt^^ gefällt mir.
hab mit meinen seglern jetzt aufgehört mein zuchtpaar ist nicht mehr geschlechtsfähig und wird jetzt bis zum ende geflegt ^^

gruß tobi

10

Mittwoch, 12. November 2008, 16:16

Hallo,

für dieses Bild gibt es 8,5, d.h. 9 Punkte! Irgendwie stört es mich gar nicht groß, dass der schwanz ab ist, mir gefällt besonders die schöne Farbe des vorderen Segelkärpflings...wie bei einem Koi! :]

Social Bookmarks