Fotowettbewerb November Traumpaar

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:06

Traumpaar

Mein Beitrag zum herbstlich -herzlichen November...
»Regina« hat folgendes Bild angehängt:
  • 60L_TraumpaarHP.jpg

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 12:44

HI,

das ist aber wirklicht total niedlich!!!

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 14:07

Wenn ich jetzt unfair wäre, würde ich dir jetzt keine Punkte, bzw. einen Punkt geben. Aber da ich das nicht bin, bewerte ich fair:
Thema: 10 P
Schärfe: 3 P
Farben: 10 P
Hintergrund: 5 P
Sonstiges: 7 P
Insgesamt: 7 P
LG

4

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:15

Hi!

Passt super zum Thema!
Mir gefällts!

5

Sonntag, 2. November 2008, 11:58

Verrätst du uns, was das für ein unglaublich süßer, wunderschöner Fisch ist? Auch haben will!

6

Montag, 3. November 2008, 09:02

Zitat

Original von Rescha
Verrätst du uns, was das für ein unglaublich süßer, wunderschöner Fisch ist? Auch haben will!

Hi Rescha,

das ist ein Punktierter Flossensauger. (Gastromyzon punctulatus)

Gehört zu den karpfenähnlichen Fischen. Besonders interessant sieht er auch von unten aus. Wenn er an der Scheibe hängt, kann man sein Herzchen pochen sehen.

LG

7

Montag, 3. November 2008, 17:21

Danke für die Info, Regina! Ich habe sofort Onkel Google nach diesem Fischchen befragt, und seine Haltungsbedingungen sind sogar so, dass er in mein Gesellschaftsbecken passen würde. Da war ich gleich Feuer und Flamme, aber: Er frisst Garnelen! Geht also nicht, es sei denn, ich hab mal zu viele Garnelen …
Auf jeden Fall hast du ein tolles Foto gemacht, eine wirklich schöne Zweisamkeit! Ich bin nur noch am überlegen, ob ich 8 oder 9 P geben soll …

8

Dienstag, 4. November 2008, 15:44

Hallo

Das Motiv ist gelungen, aber die technische Ausführung ist noch nicht ganz perfekt.

Den Bildausschnitt hätte man verkleinern können. Irgendwas passt mit der Schärfe nicht. Das sieht leicht verschwommen aus. Der Hintergrund nimmt die Aufmerksamkeit von dem Päarchen.

8 Punkte.

Gruss Cat

Social Bookmarks