Fotowettbewerb November L70 beim....Junge machen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 27. Oktober 2008, 10:21

L70 beim....Junge machen

Hallo zusammen

Erwischt die beiden, die mir 120 kleine beschert hatten..
»riverfrau« hat folgendes Bild angehängt:
  • L70 .1.jpg

2

Montag, 27. Oktober 2008, 15:15

Der erste Blick fällt auf den großen Wels. Aber man muss echt genau hinschauen, um einen zweiten zu entdecken. Ausserdem ist das Bild nich so scharf. Die Farben passen gut zusammen, aber es ist auch schade, dass die Fische oder auf den ersten Blick der Fisch nicht zu einem schaut. Ausserdem stärt mich ein wenig der Hintergrund, der viel zu sehr von den Motiven ablenkt Kurz gesagt:
Erster Blick: 2 Punkte
Schärfe: 5 Punkte
Farben: 10 Punkte
Sonstiges: 2 Punkte
Hintergrun: 3 Punkte
Insgesamt: 4,4 = 4 Punkte.

LG

3

Montag, 27. Oktober 2008, 16:47

Hallo,

also ich finds toll^^!!!

Und ob man das so genau alles nehmen sollte?

Gerade diese traute Zweisamkeit ist mal was anderes...machen bestimmt WHS...lach

Von mir gibt es mehr Punkte.....muß nur noch durchrechnen wieviel es werden^^

4

Montag, 27. Oktober 2008, 17:47

Hi

@ Blue -Wagtail Fan
Also die Welse wirst du nicht anders zu sehen bekommen als so, ich glaube nicht, daß sie sich wegen nem Foto umdrehen

Das Thema finde ich gut getroffen, sonst hätte das Bild nicht eingestellt, und ein Profi bin ich schon gar nicht im Fotographieren
Alles andere ist eben Geschmackssache

Trotzdem danke
@Sandra auch dir danke schöööööön

5

Montag, 27. Oktober 2008, 18:02

Klar ist das Geschmackssache. Da kann man nichts machen ;)
War halt meine Meinung ;)

6

Dienstag, 28. Oktober 2008, 22:15

Hi!

Ich finde es jetzt auch nicht so schlecht...
Das Thema stimmt und auch die Schärfe ist Ok. Die Farben sind klasse!
Klar, hätten sie sich etwas besser fürs Foto präsentieren können, doch wer will schon bei sowas freiwillig abgelichtet werden *g*

7

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:17

RE: L70 beim....Junge machen

2 ? = 2 Punkte

Sind von den 120 noch ein paar da? :rolleyes:

8

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 07:51

Danke schön
@ Kathi..richtig...die stellen sich dabei sicher nicht in Pose...gg
@Regina , von den 120 nein, aber sind schon wieder kleine da...allerdings brauchst ein Pflanzenloses Becken, die grasen alles ab...wenn du welche willst , in ca 4-6 Wochen sind die soweit, dann melde dich

9

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 21:13

@Martina
Danke für die Antwort!
Das ist aber nicht schön wenn die die Botanik im Becken zerlegen. Ich liebe nämlich Pflanzenaquarien. Aber ich hoffe du findest bei so viel Nachwuchs auch genügend Abnehmer für die Tierchen!
LG Regina

43 Becken hast du 8o - ist ja irre! Toll - hätte ich auch gerne :]

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Regina« (30. Oktober 2008, 21:14)

10

Samstag, 1. November 2008, 21:04

Hallo Martina,
Ich war heute viel unterwegs, zum Thema November Foto,Du hast ein wunderschönes Foto dazu gegeben,bin auf jeden Fall der Meinung, das spricht aussagend zu diesem Thema,bin sehr beeindruckt :), mit den Punkten kenne ich mich noch nicht so aus,aber ich möchte Dir für dieses tolle Foto:
Thema:10 Punkte geben, bin sehr beeindruckt :].
LG.Rosi

11

Sonntag, 2. November 2008, 16:35

Wow
Danke schön Rosi :rolleyes:

12

Dienstag, 4. November 2008, 15:48

Hallo

Na das ist doch mal nen netter Schnappschuss. Gibt aber von mir Abzug wegen mangelnder Nachbearbeitung -> Ausschnitt und weil man die Umsetzung des Themas erst auf dem zweiten Blick bzw. nach Texthinweis sehen kann.

Gruss Cat

13

Donnerstag, 6. November 2008, 13:02

Hallo Cat
Danke schön..ich bearbeite meine Bilder eigentlich nie...weil ichs nicht kann...entweder sind se so gut oder eben nicht..
naja und wegen de 2. Bilck :-D wer lässt sich schon gerne beim ...zusehen...geheim ist das doch vieel schöner =)

14

Donnerstag, 6. November 2008, 14:24

Hallo Martina

Mit Bearbeiten meinte ich nicht das Verändern der Schärfe, Special Effects und Co. Mach ich auch nicht (entweder das Foto ist gut oder nicht, nen mieses Foto kann man so eh nicht retten). Ich meinte, den Ausschnitt rausnehmen. Das kann man auch mit Paint machen.

Die Fotos in Original haben ja meist ne Auflösung von über 1000pixeln je Seitenlänge. Mittlerweile sind ja schon 2000Pixel je Seite normal.

Die Originaldatei bzw. die Kopie davon nimmt man sich und holt sich nur einen bestimmten Bildausschnitt. Der wird gespeichert. Je nach Motiv hat dieser Ausschnitt noch eine viel grössere Auflösung als zum Hochladen geeignet. Das ausgeschnittene Bild wird dann erst auf Wettbewerbsauflösung gebracht.

Diese Bilder sind immer besser als wenn man das Originalbild nimmt, runterbricht und dann ausschneidet bzw. gleich hochlädt. Es bleiben mehr Bildinformationen erhalten, aber alles was nicht gezeigt werden soll, ist nicht mehr da.

Ich hoffe du hast noch die Originaldatei, versuch es einfach mal. Du wirst sehen, das Bild wirkt gleich ganz anders. Wenn du fast nur die Höhle mit den Welsen hast.

Z.b. den Kies wegnehmen wo der Schatten rauffällt und die rechts soviel weg, das die linek Röhre in der Mitte vom Bild ist. Dann fällt es evtl. noch weniger auf, das der Fokus eigentlich auf der rechten Röhre liegt bzw. zwischen beiden Röhren.

Gruss Cat

Social Bookmarks