Fotowettbewerb Oktober Die Blätter fallen,...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. September 2008, 19:23

Die Blätter fallen,...

Ach nee, es war doch nur eine Posthornschnecke die sich in einer Pflanze unter der Wasseroberfläche verfangen hat.
Man hättes auch für Laubfärbung halten können xD

2

Montag, 6. Oktober 2008, 17:13

RE: Die Blätter fallen,...

Hallo Max!
Ich kenne ja viele deiner Fotos aus dem anderen Forum, und ich muss sagen, sie werden immer besser!
Auch dieses gefällt mir sehr gut.
Ein angenehmer Hintergrund, eine witzige Szene (wie so oft bei dir), sehr schön.
Leider sehe ich in einer blassroten Posthornschnecke und knallgrünen Blättern nicht viel Herbstliches, deshalb ein gaaaaanz kleiner Punktabzug.
Liebe Grüße
Reni

3

Montag, 6. Oktober 2008, 22:46

Zitat

Original von Rescha

Leider sehe ich in einer blassroten Posthornschnecke und knallgrünen Blättern nicht viel Herbstliches, deshalb ein gaaaaanz kleiner Punktabzug.
Liebe Grüße
Reni

Nene, das Bild muss auch nciht herbstlich aussehen, nur die angegebenen Farben müssen halt drin sein ^-^
Und farblich passt es super.
greetz Aline

4

Montag, 6. Oktober 2008, 22:49

Sorry für das Missverständnis, ich meine mit herbstlich ja auch die Farben, und die sehe ich halt nicht ...

Maaaax, mach ma die Blätter ein bisschen gelber ... *grins*

Na ja, ein bisschen gelb ist ja drin, wenn man genau hinschaut. Aber man muss schon sehr genau hinschauen ... das kräftige Grün dominiert und lenkt ab von den gewünschten Farben, die sehr blass und gering daherkommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rescha« (6. Oktober 2008, 22:54)

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 09:54

Klar braucht man Phantasie :-)

Aber ich hatte beim Fotographieren ein dickes grinsen im Gesicht. Wir waren spazieren und sind an einem Ahornbaum vorbeigekommen. Der war noch quietschgrün, nur ein einzelnes rotes Blatt hin abgefallen zwischen den grünen. Und dann komm ich heim und seh das xD

Deshalb auch der seltsame Titel.

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 14:17

hi!

Ich finde die Farben passend! Das Bild ist total klar und gefällt mir gut! 10P.

lg, julia

7

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:56

Zitat

Original von xana114
hi!

lg, julia

Deine Kontodaten schickste mir dann per PN für das Bestechungsgeld, ja? ;-)

8

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:29

Ich schmeiß mich weg :-D :-D :-D

9

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:05

Zitat

Original von Kronosmax

Zitat

Original von xana114
hi!

lg, julia

Deine Kontodaten schickste mir dann per PN für das Bestechungsgeld, ja? ;-)

also wenn ich von jedem geld krieg kann ich sie auch gerne hier rein schreiben ;-)

10

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:39

Hi!

Ich finde es total klasse ;-)
Kompliment - ist dir super gelungen!

11

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:18

Zitat

Original von >Wildguppy<
Hi!

Ich finde es total klasse ;-)
Kompliment - ist dir super gelungen!

Beibt mir nur herzlich danke zu sagen!

Das ist das was ich an Schnecken so liebe. Solche lustigen Momentaufnahmen dauern immer noch so lange, dass man locker noch die Kamera vorbereiten kann xD

Bei Fischen ist das deutlich schwieriger.

MfG, Max

12

Montag, 20. Oktober 2008, 22:32

Hmm, bewertet gar keine mehr? Schade *schnief*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kronosmax« (25. Oktober 2008, 15:05)

Social Bookmarks