Fotowettbewerb Oktober Meine Platyleins ;)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. September 2008, 16:00

Meine Platyleins ;)

Hallihallo,
wollte mal meine Platyleins vorstellen. Die Farben müssen ja passen ;)
Die zwei waren mal ein Pärchen
LG
»Blue-Wagtail Fan <3« hat folgendes Bild angehängt:
  • oktober.jpg

2

Freitag, 26. September 2008, 19:29

RE: Meine Platyleins ;)

Hey,
die sind wirklich hübsch.
Da hast du aber schöne Tiere, Kompliment.
Liebe Grüße Anja

3

Freitag, 26. September 2008, 19:41

Danke, ;)
Besser gesagt ich "hatte" schöne Tiere. Die beiden sind mir letzt leider verstorben ;(
Aber ich habe ja Nachwuchs ;)
LG

4

Freitag, 26. September 2008, 23:48

Huhu,
tolle Tiere waren das! Das Bild ist leider nichts so gelungen. Sehr unscharf. Von mit 5 Punkte. ;)Aber nicht Aufgeben! Würde man nur die Schönheit der Tiere bewerten sollen, würde ich dir volle Punktzahl geben. Selten sieht man so tolle Platys!
LG Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhilippKnospe« (26. September 2008, 23:51)

5

Samstag, 27. September 2008, 10:13

Danke!
Ich kann das Kompliment ihren Kindern weitergeben!
Ja, das Bild ist leider unscharf, aber das kommt davon, weil ich das Bild verkleinern musste, bevor ich es anhängte und noch zuchneiden bzw. nachzoomen. Und da das nur mit einer 5 MP Kamera aufgenommen ist, wird das dann leider so :(
LG

6

Samstag, 27. September 2008, 10:46

naja is halt bei den lebendgebärenden so das die meisten arten nicht wirklich sehr alt werden, is halt leider so.
sehr schöne tiere !hab mir vor 3 wochen rote korallenplatys zugelegt und hab schon 40 kleine ,werde wenn ich zeit finde auch mal bilder reinstellen.

gruß tobi

7

Samstag, 27. September 2008, 11:13

Ja, leider werde sie nicht alt. Der kleine Orange ist mir gleich nach ein paar Wochen eingegangen ;(. Wahrscheinlich, weil ich zu früh Fische eingesetzt hatte und mich von einem Verkäufer hab belabern lassen :(
Das würde mir jetzt auch nicht mehr passiren!!
Sie ist erst vor kurzem gestorben und zwar an Chilodonella Krankheit ;(
Aber ich denke sie war schon 2 Jahre alt, da ich sie ein jahr hatte und soe schon ziemlich groß war, als ich sie bekommen hatte.
LG BWF <3 :]

8

Samstag, 27. September 2008, 19:06

Zitat

Original von Blue-Wagtail Fan <3
Danke!
Ja, das Bild ist leider unscharf, aber das kommt davon, weil ich das Bild verkleinern musste, bevor ich es anhängte und noch zuchneiden bzw. nachzoomen. Und da das nur mit einer 5 MP Kamera aufgenommen ist, wird das dann leider so :(
LG

Hallo,
das muss nicht sein, wenn du das Bild das erste mal aus der Datei hochlädst und etwas dran machst, dann speichere es immer im .TIFF- Format ab, nach jeder Bearbeitung. Vor dem Hochladen hier speichere es als .jpg-Datei ab, ob hier sonst auch TIFF geht weiß ich nicht.
So hast du kaum Qualitätsverluste.

herzlich

9

Samstag, 27. September 2008, 21:03

coll und sehr hübsch!

ich hatte mal eins das war gelb rot mit ner simpsons flosse! wenn ich irgend wo noch so eins sehe! ich will das^^ ach wenns mich 30€ kostet! der is mir so ans heerz gewachsen! übrigens züchte ich auch ganz schöne die meist gelb-orange sind und oben und unten von der hinterflosse ein schwarzen strich haben! falls mal interesse hast schik ne pn, ich mach dann mal fotos!

10

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 17:52

Deine Platys sind echt hübsch! Gibt es sonst keine Meinungen merh zu ihnen??
LG

11

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 19:58

hey Wagtailfan!

die kombinationen des linken platys sind optimal+ weiter so, zücht dir solche an, ich wär der erste käuffer, oder tauschen, naja schauen wir mal das unser forum zuerst steht

mfg Goliath:-D

12

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:03

Die Platys leben nocht mehr! Ich weiß, sie war auch mein Lieblingsplaty. Habe nur noch ihre 7 Kinder und ihren alten Mann, sonst gibts keine Platys mehr die so aussehen in meinem Becken :(
Wie findest du den Platy in meinem Avatarbild?? Von dene könntste vielleicht welche kriecken ;)
LG

13

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:30

hi

jo das sind dann die glänzenden:-D ich tendenziere auf einer neuen farbe, mehr infos gib ich wenns so weit ist^^ sag mal welche farben du hast! ein glänzendes gen brauche ich glaubich noch!

mfg goliath

14

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:46

Gelb, Blau, und diese Farbe da ;)
Gelb = Männchen
Blau = Mänchen+Weibchen
3.= Alles!

15

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:13

du weisst ja das ich Dark Stripes und Simpsons züchte, wenn meine neue anlage angekommen is(etwa freitag in einer woche) hol ich mir mickeys- wagtails- korallen- und Pracht Platy`s dann kann ich dir vielleicht mal n paar vom nachwuchs bringen

Mfg Goliath(IPZFV)

16

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:38

Ja des wäre cool! Wo wihnst du eigentlich??
;)

17

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:54

Hi,

welches Programm nutzt du denn überhaupt, um deine Fotos zu bearbeiten und zu speichern?
Vllt kann die Wahl eines anderen das Qualitätsproblem schon etwas lösen :]

greetz Aline

18

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:16

Ich speichere meine Bilder in der Windows Fotogalerie ab und bearbeite sie mit Picasa und Microsoft Office Picture Manager (manchmal).
LG

19

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 13:00

hi wagtail fan

ich wohne ihn solothurn(CH),gehe morgen auf deutschlan platy^s holen, etwa 15 stück, simpsons,kora^s(vielleicht),blu-red wagtails und mickey^s, ich geh ma zur arbeit!

CU

gruss Goliath

20

Montag, 6. Oktober 2008, 16:19

HI,
sorry, habe deine Antwort nicht gelesen gehabt..
Cool, und hast du welche bekommen? Kannst ja mal Bilder von deinen neuen reinstellen!! Wie wird eigentlich das IPZV??
LG

21

Montag, 6. Oktober 2008, 16:28

Hallo, habe grade bemerkt, dass diejenigen, die an dem Wettbewerb teilnehmen, selbst auch die anderen Bilder bewerten.
Bisher dachte ich, das gehört sich nicht so ... aber gut, dann mache ich mal mit diesem Bild hier den Anfang.

Die Platys sind hübsch, keine Frage.
Fototechnisch ist das ganze jedoch nur mäßig.
Nicht nur die Unschärfe, sondern auch der störende Hintergrund in Form von Schlauch und Saugnapf geben Punkteabzug.
Genial hingegen finde ich die Blubberblasen!
Und die Herbstfarben sind auch themamäßig gut getroffen, dafür ein dickes Plus.
Gruß
Reni

22

Montag, 6. Oktober 2008, 16:31

Danke!!
Ja, das mit dem Filter ist blöd.
Die nächsten Bilder werden ohen Elektrik sein ;)

23

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:23

Hi!

Nicht schlecht!
Nur etwas verpixelt...

24

Dienstag, 7. Oktober 2008, 22:17

Ja danke!
Leider ist es etwas verpixelt, aber das liegt wie schon erwähnt an der Kamera :(

25

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:16

Hallo ihr Lieben,
danke erstmal für die vielen Antworten ;)
Gibt es sonst noch Meinungen zu meinen süßen??
LG

26

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:42

Hi,

Hm...das Foto ist nicht so dolle geworden aber deine Platys sehen toal süß aus :)

So schöne hab ich noch nie gesehen ;)

27

Samstag, 11. Oktober 2008, 18:08

Danke, die waren auch eine meiner schönsten gewesen :(
Jetzt sind sie ja leider tot ...
LG

PS: Bin für weitere Anmerkungen offen ;)

guppy^^

unregistriert

28

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 15:10

BOAHHH HAMMA DEINE FISCHE SIND RICHITGGGGGGG GAYYLLL:D:D
DAMIT MEIN ICH DIE FARBE!!!:D:D i wünsch mia au so welche :D:D

Ich übersetze einmal ;)

Hallo,

toll! Ich finde Deine Fische richtig super, besonders diese Farben. Solche Tiere würde ich gerne auch mir zulegen :]

Grüsse
guppy^^

@guppy^^

Ich würde Dich doch bitten, einigermaßen "normal" zu schreiben. Deine Ausdrucksweise passt entweder in ein Forum für Ruhrpöttler oder in ein Opelforum. Vielen Dank"...Grüsse Peter

29

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 15:12

Heyy danke!!!

30

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 17:13

Gibt es sonst keine Abmerkungen mehr?? Es wird doch wohl noch mehr als 17 Nutzer heir geben oder? ;)
LG

Social Bookmarks