Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. September 2008, 08:58

Such Einsteiger Bücher

Hallo,

ich suche gute einsteiger Buch/Bücher. Gibt es sowas?
Habe bisher immer nur in Bücher gesehen die sich am Rande mit dem AQ beschäftigen, also eher mit den Fischen.
Benötige aber Info´s auch für die Wasserwerte usw.

Könnt Ihr mir helfen?

Grüße
Mahena
Liebe Grüße aus Rödermark

Mahena

2

Samstag, 20. September 2008, 09:52

Hi,

hier sind in dem Thread schonmal 2 Links!

Einsteiger FAQ?

Grüsse
Peter

3

Samstag, 20. September 2008, 10:37

Hallo Mahena,

ein ganz tolles Einsteiger-Buch ist "Mein Aquarium" von Klaus Veit erschienen im Kosmos-Verlag.

Als ich 2004 mit Aquaristik anfing, hat es mir ziemlich geholfen. Es geht wie in jedem Buch um Fische & Pflanzen, aber auch um Technik, das "Wassereinmaleins", Krankheiten, Einrichten... etc. Eigentlich alles, was man am Anfang wissen sollte.

Kann ich dir nur empfehlen!
Liebe Grüße
Sarah

"Let's fetz", sprach der Frosch und sprang in den Ventilator.

4

Samstag, 20. September 2008, 12:26

RE: Such Einsteiger Bücher

hallo mahena,

dieses buch ist sehr gut geeignet für einsteiger:
http://www.amazon.de/300-Fragen-zum-Aqua…1906334&sr=8-14
Gruß Sven

5

Sonntag, 21. September 2008, 10:53

RE: Such Einsteiger Bücher

Huhu,
ja, das was Sven gesagt hat ist gut und direkt dazu: Aquarienfische von A bis Z von Ulrich Schliewen. Sind zwar keine seltenen Fische drin, aber ist anfangs durchaus geeignet!
Und die Bücher von "Ihr Hobby" sind auch sehr gut!
LG Philipp
[SIZE=7].[/SIZE]

[SIZE=7].[/SIZE]

6

Montag, 22. September 2008, 09:56

Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Hilfe!!
Habe die Bücher mal aufgeschrieben und bei meinem nächsten Amazon Einkauf zu bestellen... :)
"Aquaristik für Einsteiger" von Hans-J Krause habe ich jetzt und bin fleisig am lesen.

Grüße
Mahena
Liebe Grüße aus Rödermark

Mahena

7

Montag, 22. September 2008, 16:47

Also ich hab hier mal ein buch das sich ganz nett liest "Erlebnis Aquarium" von GU naja es hat aber einen Hacken die Besatzvorschläge sind einfach nur schrecklich und von daher wür ich nem blutigem Anfänger sehr dringend abraten
Gruß Sebastian

www.baschdi.npage.de

8

Montag, 22. September 2008, 16:50

Zitat

Original von Fischfreund
Also ich hab hier mal ein buch das sich ganz nett liest "Erlebnis Aquarium" von GU naja es hat aber einen Hacken die Besatzvorschläge sind einfach nur schrecklich und von daher wür ich nem blutigem Anfänger sehr dringend abraten

Hallo,
zwischen "nett lesen" und inhaltlich brauchbar können aber Welten liegen.
Warum postest du es denn hier, wenn du es eh nicht empfehlen würdest?

Und bitte die Netiquette beachten.

Lieben Gruß,
Kay

Social Bookmarks