Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. September 2008, 22:32

Rippenmolch will immer fressen!

Hallo ich bin Caroline und hab eine Frage.
Ich halte nun seit 3 Jahren Spanische Rippenmolche und einer meiner Tiere ist total verfressen. Insgesammt habe ich 5 Stück aber nur einer benimmt sich so komisch. Immer wenn ich meine Welse füttere (die auch im Molchaquarium leben) flippt sie total aus und klaut es weg.
Normalerweise bekommen meine Molchies 1X in der Woche 2Regenwürmer pro Molch. Selbst vor den anderen Molchen klaut sie ihnen das futter weg. Wie kann ich ihren appentit zügeln?
Hier mal ein Bild von meiner dicken.
[/URL][/IMG]
Hoffentlich ist es so ok wie ich das Bild eingefügt habe...
Liebe Grüße *Caroline*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Betta-Girl« (14. September 2008, 22:41)

2

Montag, 15. September 2008, 17:36

Hallo,
ich habe zwar keine Rippenmolche, sondern Axolotl, aber ich denke, die Probleme sind ähnlich: Im Prinzip kannst du nicht viel machen. Du kannst nur schauen, dass deine Welse genügend abkriegen. Was sind das für Welse? Ancis? Wenns Ancistrus sind, hilft Grünfutter! Ansonsten..nicht viel.
Alles GUte!
Viele Grüsse, das Moderlieschen :O :)
15 Becken mit unterschiedlichem Besatz, v.a. Zwergfischchen, Amphibien, Labyrinther

3

Montag, 15. September 2008, 18:00

Hallo!
es sind Antennenwelse Grünfutter bekommen sie reichlich, das Futter klebe ich immer an die Glasscheiben, manchmal bekommt das der molch mit und sucht es...
Liebe Grüße *Caroline*

4

Montag, 15. September 2008, 20:24

Hallo,
dein Molch frisst Gurke und anderes frisches Gemüse?
Wie klebt man Gemüse an die Scheibe? :-D
Lieben Gruß,
Kay

5

Dienstag, 16. September 2008, 17:09

Hallo,
@Kay:
Kann es sein, dass sie so einen tollen Gemüseclip hat?(Oder Pattex..) :-D
Alles GUte!
15 Becken mit unterschiedlichem Besatz, v.a. Zwergfischchen, Amphibien, Labyrinther

6

Dienstag, 16. September 2008, 20:32

Zitat

Original von moderlieschen
Hallo,
@Kay:
Kann es sein, dass sie so einen tollen Gemüseclip hat?(Oder Pattex..) :-D
Alles GUte!

Nabend,
ich tippe ja eher auf grüne Hafttabletten...
Aber das mit dem Patex ist ne gute Idee... versuch ich morgen mal... :-D
Lieben Gruß,
Kay

7

Mittwoch, 17. September 2008, 16:53

:-D 8)

Social Bookmarks