Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. August 2008, 11:11

Süß, süßer, ein Grüppchen Apfelschneckennachwuchs ;-)

So Leute, ich gehe mal wieder mit meinen Schnecken ins Rennen xD

Da ich von Bildbearbeitung keinen Plan hab hab ich mir ein wenig helfen lassen (danke Rescha)

2

Donnerstag, 28. August 2008, 15:38

Huhu Max,

das ist ja ein niedliches Grüppchen. Allerdings ist der Rahmen drumherum nicht so mein Ding... aber darum geht es ja nicht.

Niedlich auf jeden Fall! 8 schnecklige Punkte von mir =)

3

Donnerstag, 28. August 2008, 22:29

Hi!

Wunderbar scharf und wirklich sehr süße Schneckchen!
Ein tolles Foto ;-D

4

Freitag, 29. August 2008, 10:10

danke ihr beiden,...

was mich nur wundert ist weshalb ich hier 2 mal ohne Kommentar mit 2 Punkten bewertet werden,... find ich schwer nachvollziehbar.

5

Freitag, 29. August 2008, 12:29

Hi Kronosmax,

Geschmack ist nun mal Geschmackssache, und vielleicht gibt es ja hier Leute, denen Dein Foto aus welchen Gründen auch immer nicht zusagt. Also nicht böse sein, nicht jeder findet das schön, was Du selber magst.

Ich finde das Bild jedenfalls schön - über den Rahmen läßt sich streiten, aber es geht ja ums Bild und nicht um den Rahmen :-D

6

Freitag, 29. August 2008, 13:12

Hi Max,

2 Punkte finde ich auch unangemessen.

Vielleicht stoerten sich die Bewerter an den "eingeschmuggelten" Blasen- und Turmdeckelschnecken?? =) Wer findet sie...?

Gruss,
Malte

7

Freitag, 29. August 2008, 17:32

Hallo Kronosmax,

Das Foto ist echt gut. Gerade, dass die kleinen Schnecken huckepack auf den großen reiten, ist süß! 8 Punkte!

8

Freitag, 29. August 2008, 18:39

Zitat

Original von Amazonas

Vielleicht stoerten sich die Bewerter an den "eingeschmuggelten" Blasen- und Turmdeckelschnecken?? =) Wer findet sie...?

Hab sie, Hab sie!!!!!!!

Hi!
Von mir 9 Punkte! Süüüüß, süüüüüß, süüüüüßer!
LG Sarah

9

Freitag, 29. August 2008, 20:07

Hi,

Wow,sind die süß :-D
Von mir gibts 9 P.

10

Samstag, 30. August 2008, 11:57

Huhu,

schicke Schneckchen, bin von deinen Fotos immer begeistert.
Ich ringe noch mit mir selber, ob ich es "süß" nennen würde... für mich persönlich muss das Bild immer genausogut zum Thema passen, wie die Quali vom Foto gut sein sollte. :-D

Zu der Anmerkung des "kommentarlosen Bewertens":
Es gibt schon Zeiten hier, wo deutlich mehr Fotos am Wettbewerb teilnehmen als es momentan der Fall ist, da hat man nicht immer Lust und Zeit, zu jedem einzelnen Foto etwas zu schreiben. Ich selbst bewerte auch öfter mal ohne einen Kommentar...

Rigobert

unregistriert

11

Samstag, 30. August 2008, 15:11

Hallo,

ich stelle mich mal!! Ich bin einer der Bewerter die nur mit 2 Punkten(oder vielleicht doch nur einem???(oder 3??) bewerteten.

In meinen Augen passt dieses Bild ganz und gar nicht zum Thema, sorry.
Scheibe ist nicht geputzt, keine so gute Bildaufteilung......
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, gebe ich so gut wie nie 10 Punkte(Ollymanns Bilder mal als Ausnahme) Wenn ein Bild von mir 10 Punkte bekommt, dann muss es wirklich top sein!) 9 Punkte für so was ist in meinen Augen ein schlechter Witz.
Allerdings bewerte ich alle nach meinem Massstab, sodass es alle trifft, nicht nur dich und dich somit auch nicht im Rennen zurückwirft. Ich bewerte öfters mit sehr wenigen Punkten, nicht so wie manche hier, die generell nur 6-10 Punkte geben.

2 Punkte waren jetzt vielleicht für das Bild ein wenig hart, aber das mag daran liegen, dass ich Apfelschnecken nicht viel abgewinnen kann.

Eigtl. kann ich es mir sparen, nochmals beim Fotowettbewerb teilzunehmen, werde ich wahrscheinlich auch, da meine Bilder von nun an wahrscheinlich von manchem generell, unabhängig, wie gut es denn nun ist, mit einem Punkt berwertet werden werden 8).

Ach ja, warum ich keinen Kommentar hinterlassen habe:
Das ist mir mit der Zeit zu zeitaufwändig geworden, unter jedes Bild ein Kommentar zu schreiben, bewerten tu ich jedoch alle!

So, jetzt hoffe ich, dass ihr Euch hieran ordentlich ereifern könnt, wenn ich mir schon soviel Mühe gebe und sowas langes schreibe ;) :-D!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rigobert« (30. August 2008, 15:41)

12

Samstag, 30. August 2008, 18:37

Zitat

So, jetzt hoffe ich, dass ihr Euch hieran ordentlich ereifern könnt, wenn ich mir schon soviel Mühe gebe und sowas langes schreibe

Hmm, wozu ereifern? So ist es doch okay.
Du guckst das Bild an, weißt was dir nicht gefällt und bewertest so wie du magst,...

mit deinem Kommentar ist es zwar schwer aber wenigstens überhaupt verständlich. Wenn mir jedoch ein Bild nicht gefällt bewerte ich es aber lieber gar nicht als so schlecht,... das ist nicht besonders motivierend.

Aber danke für den Kommentar auf jeden Fall.

Rigobert

unregistriert

13

Samstag, 30. August 2008, 18:59

Hi,

Zitat

das ist nicht besonders motivierend.

Da gibt es verschiedene Sichtweisen.

Zitat

mit deinem Kommentar ist es zwar schwer aber wenigstens überhaupt verständlich

Ja, stimmt, wahrscheinlich wären 3-4 Punkte angemessener gewesen.......

Zitat

Wenn mir jedoch ein Bild nicht gefällt bewerte ich es aber lieber gar nicht als so schlecht

Warum nicht??

14

Freitag, 12. September 2008, 22:49

zugegeben sehr schönes bild und zweifelsohne sind schnecken meist sehr schön und interessant sowieso,aber ich versteh weiß gott nicht was an schnecken süß ist XD

gruß tobi

15

Samstag, 13. September 2008, 10:49

Zitat

Original von Rigobert

Zitat

Wenn mir jedoch ein Bild nicht gefällt bewerte ich es aber lieber gar nicht als so schlecht

Warum nicht??

Weil du insgesamt genau 2 Bilder bewertet hast. Bleiben 5 bei denen dudas nicht getan hast. Das die 2 Punkte ungerecht waren hast du ja selbst schon halb zugegeben und es mindert meine Chance irgendwo dochmal unter die ersten zehn zu kommen deutlich. Das finde ich gemein.

@ stormy

einfach alles is an denen süß^^ Die Augen,,... die Fühler,... die Geselligkeit,...

Rigobert

unregistriert

16

Samstag, 13. September 2008, 15:42

Hi,

muss ich jedes Bild gleich am Einstelldatum bewerten? Ich hatte in letzter Zeit Anderes, wichtigeres zu tun! Keine Angst, ich bewerte schon noch alle Bilder!

Was hat denn das eigtl. damit zu tun, wesshalb du Bilder nur bewertest, wenn sie dir gefallen?
Wenn du nur die Bilder bewertest die dir gefallen, warum regtest du dich denn dann auf, wenn ich nur die Bilder bewerten würde, die mir nicht gefallen(, was ich nicht tue)?
Was macht da den Unterschied?

Social Bookmarks