Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. August 2008, 19:49

suche fachliteratur über Wirbellose

Hallo suche Fachliterarische Bücher über wirbellose (Schnecken und Garnelen)
Gruß Sebastian

www.baschdi.npage.de

2

Sonntag, 17. August 2008, 15:25

Hallo,
guck mal unter Krebsliteratur :-D!
Aber nochmal:
über Garnelen:
Süßwassergarnelen, 7.90 GU
Krebse& Garnelen, 16. 90€ Kosmos
Garnelen, Aqualog, knapp 15€ (weiss nicht, ob das gut ist)

Über schnecken gibt es noch eins von Bede, ihr Hobby:
Süßwasserschnecken im Aquarium, 10,80 Weiß auch nicht, ob das gut ist.
alles gute!
Viele Grüsse, das Moderlieschen :O :)
15 Becken mit unterschiedlichem Besatz, v.a. Zwergfischchen, Amphibien, Labyrinther

3

Sonntag, 17. August 2008, 15:31

Hallöchen Fischfreund!

Eventuell helfen Dir die Diskussionen im Garnelenforum weiter: Literaturtipps
Außerdem gibt es ein kostenloses Wirbellosenmagazin: Garnele online
Grüßis die Claudi
...oooh sei nicht brav, sei Shaun das Schaf!

4

Sonntag, 17. August 2008, 18:50

nein nützt mir leider nix i brauch was des alle irgendwie zusammen fasst also über versch. Wirbellose
Gruß Sebastian

www.baschdi.npage.de

5

Sonntag, 17. August 2008, 19:37

Hallo Fischfreund!

Zitat

nein nützt mir leider nix i brauch was des alle irgendwie zusammen fasst also über versch. Wirbellose

Tja, ich dachte, daß die Literaturtipps aus dem Garnelenforum insofern hilfreich sein könnten, weil die Leute die jeweiligen besprochenen Bücher auch gelesen haben.
Auch beinhaltet Garnele-online durchaus auch "krebsige" und "schneckliche" Themen.

Meines Wissens nach gibt es Bücher über Krebse, solche über Garnelen, und welche über beide Tierarten. Eines, das zusätzlich noch Schnecken gründlich abhandelt, ist nach meinem Kenntnisstand noch nicht geschrieben.

Ich würde an Deiner Stelle einmal über Booklooker, oder den online Buchversendern nachforschen, was es alles so gibt.
Auch ein Gang in einen Buchhandel könnte hilfreich sein, so kannst Du selber durchblättern und entscheiden, was Deinen Ansprüchen genügt.
Grüßis die Claudi
...oooh sei nicht brav, sei Shaun das Schaf!

6

Sonntag, 17. August 2008, 19:38

Dann gib mal bei Amazon.de Wirbellose ein. Googeln hilft auch.

Viele Grüsse, das Moderlieschen :O :)
15 Becken mit unterschiedlichem Besatz, v.a. Zwergfischchen, Amphibien, Labyrinther

Social Bookmarks