Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. August 2008, 12:39

Gelbwangenschildis

Kann man Gelbwangenschildis auch in einem Freigehege haltn ?

2

Freitag, 8. August 2008, 12:53

Hallo erstmal!
Ich kann dir leider nicht Helfen! Aber ein Tipp: Google!!!!
Da hab ich auf Anhieb einiges gefunden! Auch extra Foren!!!!!
LG Sarah
http://server6.puschelfarm.de/index.php?page=register&pid=2681

3

Samstag, 9. August 2008, 10:59

Hallo,
also bei Rotwangen gehts! Ob das allerdings im Winter auch möglich ist, wage ich zu bezweifeln! Ist das ein Gartenteich, wo du sie halten möchtest? Wenn der entsprechend gerüstet ist, könnte sogar die Überwinterung klappen, aber ich will mich da nicht zu weit vorwagen, meldet sich bestimmt noch jemand, der mehr ahnung hat als ich!
Alles gute!
Viele Grüsse, das Moderlieschen :O :)
15 Becken mit unterschiedlichem Besatz, v.a. Zwergfischchen, Amphibien, Labyrinther

4

Freitag, 15. August 2008, 10:35

Schwimmteich

Ich habe Schwimmteich abgegrenzt und dadurch einen Extra Bereich geschaffen. Wassertiefe ca. 60cm tief und 2m² groß und 4 m² Trochckenfläche. Hab sie jetzt seit 2 Wochen eingesetzt und fühlen sich bis jetzt Pudelwohl. Weis nur noch nicht was ich im Winter tun soll ?

5

Donnerstag, 18. September 2008, 10:45

RE: Gelbwangenschildis

Ich habe meine beiden Gelbwangen diesen Sommer in meinen Aussenteig
gehalten, sie haben sich superwohl gefühlt.Ich habe ihnen eine kleine Plattform im Sonnenbereich gebastelt, kam gut an.
Heute habe ich sie allerdings wieder ins Wohnzimmer quartiert. Wird jetzt wohl doch etwas zu kalt.
Gruss aus Belgien Lilian

Social Bookmarks