Fotowettbewerb Juli Der junge Prinz

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:40

Der junge Prinz

Hallo,

dann will ich mal aktiv den Juli einläuten^^
Und zwar mit meinem neusten Beckenbewohner, Segelkärpfling Cäsar!

Er kam mit 2 Mädels zu mir und ist hoffentlich so fruchtbar, wie es seine Optik verspricht :-D

greetz Aline

2

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:13

RE: Der junge Prinz

Hallo,

das ist ja mal ein Prachtexemplar!

Finde das Foto super, sehr scharf und ne tolle Perspektive.

Von mir 10 Punkte

3

Mittwoch, 2. Juli 2008, 20:47

Zitat

Original von sandra1978
Hallo,

das ist ja mal ein Prachtexemplar!

Finde das Foto super, sehr scharf und ne tolle Perspektive.

Von mir 10 Punkte

hi! dem kann ich nur zustimmen! :] :] :] 10P auch von mir! wirklich ein wunderschönes tier!!!!

lg, julia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xana114« (7. Juli 2008, 15:03)

4

Mittwoch, 2. Juli 2008, 23:40

Hi!

Wirklich ein prachtvolles Exemplar von einem männlichen Segelkärpfling , muss ich schon sagen - auch wenn ich in meinem Leben erst sehr wenige seiner Art kennen gelernt habe :-D

Zum Foto:
Gestochen scharf, wo es sein muss - die Persepektive ist wirklich klasse geworden und ein Prachtkerl ist er wahrlich! Nein, die Farben kommen herrlich zur Geltung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>Wildguppy<« (2. Juli 2008, 23:41)

5

Freitag, 4. Juli 2008, 23:34

schick schick

6

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:02

Huhu Aline :)

Hui, das Bild gefällt mir wirklich super.
Darf man fragen was für eine Kamera du hast?

Lieben Gruß
Sarah

7

Montag, 7. Juli 2008, 12:03

Hallo,

wieder Mal ein klasse Bild, 10P. auch von mir!

8

Montag, 7. Juli 2008, 18:48

Hi,

danke euch allen :-D
@ Sarah: eine EOS 300D, mittlerweile auch schon 5 jahre altes Modell... =)

greetz Aline

9

Montag, 7. Juli 2008, 22:38

Hey Aline :)

Was schon so alt? Sag bescheid, wenn sie mal ausgetauscht werden soll 8) :-D

Lieben Gruß
Sarah

10

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:08

Hallo Aline,

ein super Foto,
scharf, herrliche Farben und ein hübscher Fisch in toller Pose!

Grüße, Nicole

11

Donnerstag, 10. Juli 2008, 16:18

Hi,

Wow, das ist aber ein hübscher Kerl :-D
Von mir auch 10 Punkte :-D

12

Samstag, 12. Juli 2008, 21:23

Tolles Foto!Gestochen scharf.

LG

13

Sonntag, 13. Juli 2008, 22:45

100 Punkte :-D

14

Samstag, 19. Juli 2008, 14:59

Hi,

sehr gute Aufnahme.

LG
Peter

Rigobert

unregistriert

15

Samstag, 19. Juli 2008, 16:51

Hi,

nicht schlecht, sagte der Flösselhecht!!

10 Punkte

16

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:03

n'Abend!

Echt schönes Tier. Die Schwanzflosse ist auch hübsch mit dem Blau!

Gruß,
Kevin

17

Mittwoch, 30. Juli 2008, 01:35

haha ein goldener segelkärpfling aber vom bild her is er noch nit ausgewachsen oder gruß von meinem männchen der mit 30 weibchen oder so lebt XD

liebe grüße tobi

18

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:13

HI Tobi,

stimmt, das ist noch ein ganz junger. Auf dem Bild habe ich ihn auch erst sein ca. 5 Tagen im Becken.
Aber er hat ja noch Petenzial :-D

greetz Aline

19

Mittwoch, 30. Juli 2008, 18:50

schon aber ich geb dir einen geheimtipp: wie du sicherlich weißt sind segelkärpflinge gegen andere männchen ,vorallem wenn weibchen dabei sind nicht gerade nett und töten andere männchen sogar öfters.

einige töten schon gezielt den nachwuchs der männlich ist.,aber einige männchen sind so schlau und verhalten sich wie ein weibchen und bleiben braun, das einzige erkennungsmerkmal ist die begatungsflosse (namen vergessen sorry -.-)ein segel haben sie auch nicht ,aber genau die männchen werden sobald sie das einzige männchen im becken sind ,die größten männchen mit einem riesen segel (kein witz!)

sobald du das adule tier entfernst ist das unterdrückte angebliche weibchen in 1 bis 2 wochen 3 mal so toll wie das andere männchen.ich könnte es selber kaum glauben, aber es is so und es kommt noch besser!
diese männchen töten kleine männchen meist nicht und schauen ihnen sogar ganz ungerührt bei der paarung zu, bei den männchen die schon ganz klein bunt werden und ein segel haben, ist das anderst diese sind meist agressiv gegen rivalen und werden aber auch nicht so groß wie die männchen die sich im hintergrund halten.

Daher achte auf die hässlichen entlein^^
gruß tobi

Ps:kannst ja mal bei kleinanzeigen plz 6 tiere gucken da is ein bild von meinem männchen dabei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stormy_Buchheit« (31. Juli 2008, 12:43)

20

Donnerstag, 31. Juli 2008, 16:49

Hi Tobi,

super, danke für deien Ratschläge! Dinge, die ich wirklich noch nicht wusste :]
Aber erstmal muss er hier für nachwuchs sorgen,d amit ich mir über sowas Soregn amchen kann :-D

greetz Aline

PS: Deine Segler sind phänomenal schön 8o
Da wird mein Bock bei aller Liebe echt nie hinkommen, ich glaube aber, er ist schon genetiosch bedingt heller gezeichnet.

21

Donnerstag, 31. Juli 2008, 18:47

das kann sein die unterscheiden sich doch sehr ,muss dazu sagen der erste bock den ich hatte war auch so wie deiner.

wenn du sie nachziehen willst besorg dir kochsalz (JODFREI) und salze das wasser etwas an,also kein salzwasser einfach mal ne GUTE brise macht den guppys auch nix aus bei meinen seglern sind auch welche drin.
falls sie sich dann vermehren, brauchen die jungen nicht besonders viel salz oder so ist wie bei den guppys wenn man sie einmal selbst nachgezogen hat hat man so gut wie keine probleme.
würde dir aber empfehlen bei den seglern immer etwas salz rein zumachen die haben schnell mal ein trübes auge.

gruß tobi

drück fest die daumen das es klappt lkannst mich ja mal auf dem laufenden halten und wenns mit der zucht klappt könnten wir ja irgendwann mal 2 oder 3weibchen austauschen ,um mal frisches blut in unsere stämme zu bringen(obwohl ich das letzte woche erst gemacht hab^^)

Social Bookmarks