Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tetraodon

unregistriert

1

Dienstag, 20. Mai 2008, 07:39

albino+schwarz=grau?

hallo,liebe aquarianer
ich habe eine gruppe von 10 xorydoras aenus.
nun habe ic vor einígen wochen einen corydora aenus black der wie der name schon sagt schwarz ist.
nun ist es so ich habe von den 10 corys 6 albinos nd datde möglichkeit ja gross das sich blacki( nenne ihn so) mit einem albino verpaart.

was kommen da für babys raus wenn blacky mit einem albino balzt ud babys eugt?
werden die grau wie metallpanzerwelse?

lg

2

Dienstag, 20. Mai 2008, 09:05

Hallo,
such mal bei Wikipedia nach Mendels Vererbungslehre.

3

Dienstag, 20. Mai 2008, 09:12

Hallo Kay,

Zitat

such mal bei Wikipedia nach Mendels Vererbungslehre

...da brauch er doch gar nicht so weit weg ;)....er muss ja nur ins Verzeichnis schauen :baby:
Vererbungslehre

LG
Elke

tetraodon

unregistriert

4

Donnerstag, 22. Mai 2008, 20:38

hallo,kay
hallo,elke
danke für eure schnellen antworten mendelnshe regeln habech bis jetzt noch nie gehört.

aber trotzdem danke.

lg

5

Donnerstag, 22. Mai 2008, 21:24

Hi!

Das kommt sicher noch irgendwann später im Bio-Unterricht!
Ich hatte das damals in der 10. Klasse *dunkel erinnert*

Zitat

mendelnshe regeln habech bis jetzt noch nie gehört.

Übrigends heißt es "Mendelsche Regeln"!
Graue Tiere werden bei deinem Zuchtversuch jedenfalls nicht rauskommen.

tetraodon

unregistriert

6

Freitag, 23. Mai 2008, 11:01

hallo,wildguppy
naja bis zur 10ten klasse habe ich noch 2 jahre zeit.
vielleicht verpaaren sie ich auch garnicht.
mein freud hat damals 8€für corydoras aenus black bezahlt und da er sein becken aufgelöst hat habe ich das tier für 2€ genommen.

lg

7

Donnerstag, 10. Januar 2013, 07:24

Das hängt von den Genen der Eltern ab. Wenn der Albino homozygot (reinerbig) dominante Gene für Albinismus aufweißt und der schwarze homozygot rezessiv schwarz ist,dann kommen weiße raus,die aber die Gene für schwarz tragen. Gleiches Spiel andersrum,gilt aber nur für reinerbige Tiere. Wenn du nicht weißt,ob sie reinerbig sind (wovon ich ausgehe :-) ) bleibt nur ausprobieren über. Das war jetzt der einfachste Fall,wie oben schom empfohlen,google die Mendelgesetze,da werden alle Möglichkeiten erklärt. Sollte man imho wissen,wenn man züchten will ;-)

Social Bookmarks