Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Mai 2008, 16:55

Linkpartner mit eurer Homepage werden !

Hallo !

So, nach einigen Versuchen habe ich nun das System fertiggestellt, mit dem man eine Linkpartnerschaft mit dem ZFV-Forum eingehen kann.

Was bringt mir das ?
Wie gut eine Internetseite in den Suchergebnissen von Google und Co. angezeigt wird, ist neben gutem Inhalt die Anzahl der eingehenden Links und deren Qualität.
Die Suchmaschinen gehen davon aus, das Internetseiten, die häufig verlinkt werden, gut sein müssen. Entsprechend werden solche Seiten bei der Suche weiter oben gelistet, womit die Wahrscheinlichkeit neuer Besucher erheblich steigt.

Das ZFV-Forum ist zu unzähligen Suchworten bestens bei Google positioniert, wodurch die Seite eine sehr gute Backlinkkraft hat (Soll heissen, das Google einen Link aus dem ZFV-Forum zu euch deutlich besser bewerten wird, als ein Link von Seiten mit kaum Inhalt, Bannerwüsten etc.)

Hinzu kommen die Besucher, die direkt über unsere Partnerliste auf eure Seite kommen.

Welche Seiten dürfen teilnehmen?
Grundsätzlich darf jeder mit seiner eigenen Homepage am Linktausch mit dem ZFV-Forum teilnehmen. Es sollte wohl selbstverständlich sein, das wir Seiten, die in irgendeiner Weise gegen geltendes Recht verstossen ablehnen. Auch Erotik-Seiten können nicht teilnehmen.

Welchen Vorteil hat das ZFV-Forum dadurch?
Den gleichen, den auch die Partnerseiten haben. Links von anderen Seiten, die dafür sorgen, das wir unsere guten Suchergebnisse noch weiter verbessern können.

Sonstiges
Bei einer Partneranmeldung erhaltet ihr eine EMail, die euren persönlichen Link enthält. Egal, wie ihr das ZFV-Forum in eure Seite einbindet (Banner,Logo,Textlink) - es sollte immer dieser spezielle Link genutzt werden.
Hintergrund: Das Partnersystem zählt die Besucher, die über eure Seite zu uns kommen. Wer den Link besonders auffällig einbaut und so mehr Besucher zu uns schickt, steht in der Partnerliste oben, und wird als zusätzlichen Dank im Portal angezeigt, wenn er zu den 10 besten verweisenden Seiten gehört.

Seiten, bei denen 30 Tage lang kein Besucher registriert wurde, bewertet das System als inaktiv und entfernt den Link aus der Partnerliste.

Bei Fragen, die hier vielleicht nicht beantwortet wurden, stehe ich in diesem Thread gerne zur Verfügung. Wer eine Hilfe beim Einbau des Partnerlinks benötigt, kann sich ebenfalls an mich wenden.

Die Partnerlinks findet ihr oben in der Navigation oder direkt über diesen Link:
http://www.zfv-forum.de/jgs_portal.php?id=54

Dort findet ihr unterhalb der Linkparter auch die Optionen zum eintragen eurer Seite sowie den Linkpartner-Login, bei dem man seine eingetragene Seite editieren kann.

Allen, die an dem Partnerlinktausch teilnehmen wollen, wünsche ich eine gute Partnerschaft und viele neue Besucher !

2

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 18:22

Wie soll das jetzt funktionieren?ich soll auf meine homepage einfach einen Link vom zfv-forum machen?

3

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:00

Hi !

Einfach hier die Partnerschaftsanmeldung ausfüllen:
http://www.zfv-forum.de/linkpartner/neu.php?action=neu

Danach bekommst du eine EMail mit dem Link, mit dem du das ZFV-Forum verlinkst, damit die eingehenden Klicks entsprechend gezählt werden.

Gruss
Christian

Social Bookmarks