Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ZFV-Forum.de: Das große Aquaristikforum! . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Mai 2008, 19:17

Zwergkrallenfrösche

Hallo,

Könnte man in einem 20l Becken Zwergkrallenfrösche halten?? Irgentwie finde ich im Internet nichts nur auf andere Sprachen.

Jekimla
Liebe Grüße Dani :)

240l - Gesellschaftsbecken
30l - Red fire Garnelen

2

Freitag, 2. Mai 2008, 09:40

Hi,
ich kenn mich persönlich da nicht aus, hab aber mal gegoogelt und rausgefunden, dass man die Frösche ab 54l halten kann.
LG

3

Freitag, 2. Mai 2008, 10:03

RE: Zwergkrallenfrösche

Hallo,

ich denke hier bekommst Du eine ganze Menge zu lesen.

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

4

Freitag, 2. Mai 2008, 10:35

Da war ich auch drin, da hab ich auch die Mindestgröße her.

5

Freitag, 2. Mai 2008, 10:41

Hallo,

das ist auch so ungefähr der Frosch-Standardlink und sehr informativ.

Nur über Frösche gibt es eben noch viel mehr zu wissen als das sie in einer bestimmten Beckengrösse gehalten werden können oder auch nicht.

Viele Grüsse
Sandra
Aquarien: derzeit wieder 1 x 29 Liter Amtra Wave Zen Artist, 2 x 30er Dennerle Cube, 1 x 30 l AquaArt, 3 x 54 Liter, 1 x 128 Liter, 1 x 160 Liter
mit vielen Pflanzen... Fische: Phallichthys amates und Ph. tico

6

Freitag, 2. Mai 2008, 10:43

Hallo,